Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß

Diskutiere Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem mit unserem Jeep: Über den Zündschlüssel können wir den Jeep nicht mehr starten. Es kommt am Relais...

  1. Olli

    Olli Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes Problem mit unserem Jeep: Über den Zündschlüssel können wir den Jeep nicht mehr starten. Es kommt am Relais irgendwie kein Strom an. Relais und Anlasser scheinen in Ordnung. Wenn ich Strom von der Batterie ans Relais anschließe startet der Wagen sofort. Habe dann mal versucht, das Steuergerät auszulesen. Ergebnis: 12 33 55. Soweit ich gelesen habe, bedeutet 33 einen Fehler am Relais der Klimaanlage, hilft hier aber glaube ich nicht weiter. Könnte das Problem irgendwie mit der Mechanik am Ignition Switch zu tun haben? Hat hier jemand Erfahrung?


    Bedankt im Voraus für Eure Hilfe und Grüße


    Olli
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.02.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.683
    Vorname:
    Carsten
    Ein defektes Zündschloss kommt schon mal vor.
    Dann muss man das tauschen.
     
  3. #3 Windeck, 13.02.2019
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Olli,

    möglicherweis hat das Zündschloss den Geist aufgegeben. Hast Du mal die Kabel direkt an Zündschloss durchgemessen?

    Gruß Ralf
     
  4. #4 Windeck, 13.02.2019
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Upps

    wie heißt es so schön? "Zwei Dumme ein Gedanke" :pfeiffen:peggy
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 Eagle Eye, 13.02.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.683
    Vorname:
    Carsten
    Dann MUSS es ja daran liegen :-)
     
  6. Olli

    Olli Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Danke Euch. werd mal versuchen, was zu messen. Habe nur im Kopf, dass es alles ziemlich eng und verbaut dort ist. Ich dachte eigentlich auch, dass die Zündanschlusskabel unten am Ignition Switch und nicht oben am Zündschloss sind. Ich werd wohl ums Auseinanderbauen auf Verdacht nicht drumrum kommen...:-(

    Grüße

    Olli
     
  7. #7 dirk_aus_md, 03.03.2019
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Olli,
    im Anhang eine Anleitung von Marc (im Forum sind leider die Bilder weg).
    Wär schön, wenn du Bilder bis zum Switch machst.
    Grüße
    Dirk
     

    Anhänge:

  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    ISt einfach, nimmt die Kabel das zum Anlasser geht von die Zundschloss und kontaktieren mit die + Kabel und sehen ob die Motor springt an. Wenn ja denn ist, wie schön gesagt, die Zundschloss hin !
     
Thema:

Jeep Wrangler YJ Bj 95 4.0l - Motor startet nicht mehr über Zünschloß