Bollinger

Diskutiere Bollinger im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Bollinger.... mag ich als Spécial Cuvée Gunnar, ich weiß das war :OT aber ich auch:genau

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Gunnar,
    ich weiß das war :OT aber ich auch:genau
     
  2. #22 Schmutzfuß, 20.01.2019
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nur mal so zur Information. es ist viel einfacher eine Ladestation im Outback aufzubauen als eine Tankstelle.
    Und du musst keine Tankwagen zur Versorgung schicken. Wind und Sonne sind genug vorhanden. Und zur Speicherung der Energie nimmt man ausgemusterte Autoakkus.Die haben noch locker 80% ihrer Kapazität.
     
    Fatzkiste gefällt das.
  3. #23 SRT Roy #1, 20.01.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Na ich hab mir ja im Dezember einen Tesla Model X gekauft. Bin jetzt 7000 km gefahren. Nie zu Hause geladen, sondern nur an den öffentlichen und komplett kostenlosen Ladesäulen. Das funktioniert einfach und spart ganz schön Kosten. Dazu für 10 Jahre KfZ Steuer Befreiung.
     
    Fatzkiste gefällt das.
  4. #24 Komuman, 20.01.2019
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.830
    Vorname:
    Günter
    Ich bin mal gespannt, ob die E-Motoren an den Achsen auf Dauer den Belastungen (Wasser, Matsch usw.) gewachsen sind.
     
  5. #25 SRT Roy #1, 21.01.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Da sind ja erstmal 8 Jahre Garantie drauf, ohne km Begrenzung.
     
  6. #26 Fatzkiste, 22.01.2019
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    ...er meint den Bollinger, nicht den Tesla. In der Industrieanwendung klappt das mit E-Motoren unter wiedrigsten Bedingungen schon seit Jahrzehnten. Hoffen Wir mal, dass die Autobauer sich da was abschauen.
     
Thema:

Bollinger