24 - Hour Talk Januar 2019

Diskutiere 24 - Hour Talk Januar 2019 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich hab schon seit Mittwoch Wochenende :bäh :yippieh wie schoen fuer die mitarbeiter:genau

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wie schoen fuer die mitarbeiter:genau
     
    Eagle Eye, Komuman und Little Willy gefällt das.
  2. #202 Little Willy, 19.01.2019
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    9.949
    Vorname:
    Andreas
    Wer is Jupp?:nachdenklich
     
    Komuman gefällt das.
  3. #203 Little Willy, 19.01.2019
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    9.949
    Vorname:
    Andreas
    So Mittach flink was aufn Tisch Kerls.....

    [​IMG]
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Moin moin an alle, bin spät dran heute, sch**** Erkaltung hast mich richtig flach gelegt.. Suppe klingt gut aber warten bis die nördlische Krahne siehst das Bild, denn kommt die Kommentar !
     
    Komuman gefällt das.
  5. #205 Pater Locke, 19.01.2019
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    :bäh
    Feierabend
     
    Komuman und Little Willy gefällt das.
  6. #206 Little Willy, 19.01.2019
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    9.949
    Vorname:
    Andreas
    Du Armes.....:traurig1
     
    Komuman gefällt das.
  7. #207 Little Willy, 19.01.2019
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    9.949
    Vorname:
    Andreas
    :hurra
     
  8. #208 SRT Roy #1, 19.01.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Morgen, Mahlzeit oder was auch immer.
    Die erste Nachtschichtwoche nach Jahren überlebt. Donnerstag Termin beim Werkarzt ... so geht das nicht!
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Was!! du jammert das du überlebt hat !! :achselzuck Was sollte die Atzt machen, eine Rezept das du die nächste nicht überlebt ?? :happy:happy
     
    Komuman gefällt das.
  10. #210 SRT Roy #1, 19.01.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Rentner/Pensionist Norman: Ich bin ziemlich krank und nicht voll einsatzfähig. War im letzten Jahr 10,5 Monate krank, davon 6 Wochen zur stationären Reha gewesen. Dort als krank, arbeitsunfähig für den letzten Arbeitsplatz entlassen worden.
    Es hat ja einen Grund, warum ich die letzten Jahre nicht mehr in 3 Schichten gearbeitet hab, bei dem Fahrzeugproduzenten mit der Diesel Schummel Software aus Niedersachsen!
    Nun meinte aber die Personalabteilung das ich lang genug krank war und folglich nun wieder komplett gesund und voll einsatzfähig sein müsste, obwohl ich meine Schwerbehinderung mit 50% nachgewiesen hab.
    Der Werkarzt kann mich wieder von der Schichtarbeit generell oder von der Nachtschicht befreien. Da gibt es aber kein Rezept oder gar eine Untersuchung.
    Der "Arzt" (Wäre draußen sicher nicht mal Apotheker) will nur Befunde oder Diagnosen von deinen behandelden Ärzten draußen sehen, liest sich dann diese 3 Sätze oder 5 Zeilen (kosten jeweils 5 - 10€) von jedem deiner Fach und Allgemeinärzte (hoffentlich) durch und schreibt dann deine Einsatzeinschränkungen auf. Auf so einen Werkarzt Termin wartest Du minimal 2,5 Monate und wenn Du Pech hast, befristet dieser die Einschränkungen auf nur 3 Monate. Obwohl Diabetis z.B. niemals weg gehen wird.
    Schwere und aufwändige Prozedur. Mit etwas Glück bekommst Du dann einen leidensgerechten Arbeitsplatz.
     
  11. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello Roy, sorry war nur als eine Witz gemeint, nicht erst.. war früher auch schwer krank. 4 Monat weg inklusiv 8 Wochen Reha, jeden Tag 8 Tabletten schlucken. War auch Herzkrank inkl. Diabetes 2 so ich kennst die Sch**** aber hat eine gute Firma gehabt die wollte mich behalten obwohl ich war gerade 7 Monate in die Firma. Das war in August 2001, schon fast 19 Jahre hier! ist fast 55,500 Tablets geschlucht !!
     
  12. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.833
    Vorname:
    Günter
    Hallo Roy, hallo Norman, wie sagt man, alt werden ist nichts für Feiglinge. Aber die Alternative ist ja noch schlechter.
    Roy, lass dich nicht unterkriegen. Genau wie Norman hatte ich vor einigen Jahren schwere gesundheitliche Probleme,
    (Herz, Diabetes2) trotz Sport, Nichtraucher und relativ gesunder Ernährung. Mache einfach weiter mit Sport, Müsli :happy
    und zusätzlich ein paar Tabletten mehr.
     
  13. #213 SRT Roy #1, 20.01.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Guten Morgen,

    Herz ist zum Glück ok. aber z.B, hoher Blutdruck und Diabetis auch Typ II. Den Blutdruck haben verschiedene Ärzte jahrelang nicht hin bekommen mit verschiedenen Medikamenten. Seit einer Reha Anfang 2015 ist es endlich vernüftig eingestellt.
    Geraucht habe ich nie, Sport aber auch so gut wie nichts. War bis letztes Jahr noch Hundebesitzer, soweit das an Sport zählt. War zumindest über Jahre immer Bewegung an der frischen Luft und bin Wassersportler ( mit Motor ).
    Alt fühle ich mich nur, wenn ALLES weh tut ... sonst geht es ja. Ich bin ja auch erst 47 Jahre jung. Muss wohl noch 20 Jahre malochen gehen.
    Wach bin ich jetzt schon durch den Rythmus der Nachtschicht ... werde ich wohl bis Mittwoch mit zu kämpfen haben.

    Aber alles klagen bringt ja auch nix. Das Leben passiert eben, während wir oft was anderes planen.
     
    Komuman gefällt das.
  14. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Moin moin an alle:

    Naja, interessant ist dabei das du beide nicht geraucht hab, ich hat 44 Jahre stark geraucht, 2-3 Schachtel am Tag ohne Filter, kaum Sport außer Gassi gehen mit Hunde, ungesund Nahrung, viel Jahre in Hotels gewohnt, voll English Frühstuck fast jeden Tag, viele Bier getrunken und du beide nicht Raucher, lebt etwas gesunder dann ich und hab ähnliche Problem gehabt so hat nicht zu tun mit Ernährung oder rauchen.
     
    Komuman gefällt das.
  15. #215 SRT Roy #1, 20.01.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Ernährung und Rauchen begünstigt manche Sachen. Aber das nicht zu tun, verhindert leider auch nicht alles.

    Ziemlich kalt draußen, hier ist alles weiss vom Frost, aber zum Glück kein Schnee.
     
    Komuman gefällt das.
  16. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Bei mir ist die Himmel Blau und kein Schnee mehr runter gekommen, nur was liegt da von früher.
     
    Komuman gefällt das.
  17. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.833
    Vorname:
    Günter
    Bewegung und Ernährung sind die eine Sache, Gene die andere. Einige Freunde von mir sind/waren Mediziner und
    würden solche Argumente wie; Ernährung, rauchen oder nicht, ist doch egal, nie durchgehen lassen.
    Wenn, so wie bei mir, Diabetes in der Familie liegt, also wahrscheinlich in meinen Genen, kann ich durch Sport und entsprechende Ernährung Diabetes und ihre Folgen mildern, aber nicht unbedingt verhindern. Entsprechende Lebensweise kann nur die Wahrscheinlichkeit für Krankheiten positiv oder negativ beeinflussen, mehr auch nicht. Ich möchte aber alles in meinen Händen liegende tun und da mir Bewegung Spaß macht, Vollkornbrot/Brötchen und Müsli mir auch noch schmecken, steht dem doch nichts im Weg. Gestern abend habe ich z. B. eine leckere Gans mit leckeren Beilagen und zum Nachtisch ein Vanilleeis mit Zimtpflaumen und Sahne gefrexxxx. Auf :kaffmasch möchte ich auch nicht verzichten.
     
    Eagle Eye und SRT Roy #1 gefällt das.
  18. #218 SRT Roy #1, 20.01.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Da ist was dran Günter. Ich hab das auch in der Familie Oma, Vater, Schwester hatten/haben auch Diabetis. Ich hab es erst spät bekommen. Die anderen schon in einem früheren Alter.
    Gutes Müsli ist auch nicht einfach. Musst Du ja fast selbst herstellen, denn in den fertigen Sachen ist ja leider oft viel Zucker drin.
    Brot und Brötchen musst auch von einem guten Bcker haben. Was sonst so alles als Korn/Vollkorn angeboten wird, ist oft Plunder.
     
    tom58 und Komuman gefällt das.
  19. #219 Little Willy, 21.01.2019
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    9.949
    Vorname:
    Andreas
    Salve Kinders...gibt erst mal einen .:kaffmaschdas wir auf Touren kommen.....
    dann etwas Obst .......

    [​IMG]

    und für den Hunger.....

    [​IMG]
     
    Komuman gefällt das.
  20. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Moin moin an alle: Hmmn danke Willy, alles was ich brauch dazu ist eine :kaffmasch und die Tag kann anfangen !
     
    Komuman gefällt das.
Thema: 24 - Hour Talk Januar 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käsekrainer beilage

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.