.. JL Frauenauto ?

Diskutiere .. JL Frauenauto ? im JEEP Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler; ... Joke auf eigene Kosten... OK, Spass Beiseite Ich bin kurz davor einen JL zu kaufen Design finde ich super, ok die Tagfahr!ichter sind nicht...

  1. #1 AlexandraF, 18.10.2018
    AlexandraF

    AlexandraF Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexandra
    ... Joke auf eigene Kosten...
    OK, Spass Beiseite
    Ich bin kurz davor einen JL zu kaufen
    Design finde ich super, ok die Tagfahr!ichter sind nicht der Burner, aber wer lässt sein Auto schon im Werkszustand.
    Achtung.. Ein paar vielleicht dumme Fragen ...

    Darf man die Frontscheibe in DE überhaupt umklappen und die Türen aushängen???

    Muss das Reserverad an der Heckklappe bleiben? Kann ich den Träger abbauen ohne Probleme mit TÜV und Polizei zu bekommen? Ein Notfallset wiegt ein paar hundert Gramm, ein komplettes Rad...? Rückbank, was kann sonst noch zur Gewichtsreduzierung raus?

    Danke schon mal
    Grüße
    Alex
     
  2. #2 Danieljetzt, 18.10.2018
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    also mit dem Ersatzrad kannst du machen was du willst...man muss ja keins dabei haben...

    Mit der Scheibe und den Türen ist das so eine Sache...da gibt es wohl mehr Meinungen als Jeeps auf der Straße.
     
  3. #3 xanakind, 18.10.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Ersatzrad:
    Kannste abmachen, wenn das nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist (das hatte ich bei meinem ehemaligen Feroza)
    Rückbank kannst du sowieso ausbauen, dass juckt keinen.
    Scheibe umklappen: Verboten, zumindest auf Öffentlichen Strassen.
    Türen aushängen: Eigentlich auch verboten, ich mache es bei meinem aber trotzdem.
    Wichtig: Wenn ich ohne Türen fahre, habe ich zusätzliche Aussenspiegel, da diese ja sonst fehlen.
    Ich bin damit der Polizei schon oft begegnet und wurde nie angehalten.

    In der StVo steht nur, dass man einen Aussenspiegel haben muss und man muss angeschnallt sein.
    Und Türen müssen beim fahren geschlossen sein.
    Es steht aber nirgends, dass die Türen auch vorhanden sein müssen.
    Und das soll ein Polizist mir dann erstmal begründen.
    Diese albernen BMW Roller mit Dach haben ja auch keine Türen :-D
     
  4. #4 Monstertruck, 20.10.2018
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Beim SJ ist das Ersatzrad auch eingetragen. Hat was mit Übschlagschutz zu tun.
    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das BMW Ding ist ein Motorrad, die haben selten Türen.
    Die Argumentationkette mit der geschlossenen Tür finde ich gut, weiß nur nicht ob sich da jeder Amtsmann drauf einlässt. Ich werde mir Rohrtüren holen, dann ist wenigstens der gute Wille da was den Personenschutz betrifft. Zumal ja der Seitenhalt auf den Sitzen eh nicht so dolle ist und man sich ständig unbewusst an der Tür abstützt.
    Warum will alle Welt immer zu die Scheibe abklappen? Totaler Nonsens. Fahrt mal Moped ohne Helm, ab 50kmh wirds fies wenn einem Insekten oder Steinchen ins Gesicht klatschen.
     
  5. #5 xanakind, 21.10.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Ja, da hast du irgendwie auch recht :-)

    Aber falls ich tatsächlich mal angehalten werde, soll der freundliche Beamte mir dann mal den passenden Absatz zeigen.
    Dazu habe ich immer die StVo dabei (als PDF auf dem Handy und dem Radio) Sind ja nur wenige MB..
    Desweiteren habe ich diesen Aufkleber hier:
    [​IMG]
    Vom Hardtop entfernt und auf die Sonnenblende geklebt.
    Somit ist dieser Aufkleber auf mit Softtop oder ganz ohne Dach immer dabei und man kann sich auf ihn berufen ;-)
     
    tigama gefällt das.
  6. #6 Wildwater, 21.10.2018
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Windschutzscheibe runterklappen ruiniert die Frisur und bei Regen zusätzlich das Makeup.

    ww
     
  7. #7 Eagle Eye, 22.10.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    oh, ein türen-thread.

    TJ = TÜREN-JEEP = türen müssen drin und geschlossen sein.
    ja, die polizei wird wichtigere dinge zu tun haben
    als über türen zu sprechen. der passende absatz steht in der StVo
    und da scheißt es dich mit dem TJ an, da dessen zulassung mit türen
    homologisiert ist/war.
    ohne türen benötigst du in jedem fall wenigstens einen weiteren spiegel
    zusätzlich zu deinem innenraum-spiegel.

    fenster abklappen sieht bei autos mit überrollbügel total scheiße aus,
    das will man auch deshalb schon nicht.

    wegen des reserverades:
    dazu wurde bereits alles gesagt,
    außer, dass du halt drauf achten musst,
    dass deine dritte bremsleuchte erhalten werden muss.

    beim JK ist diese am reserveradhalter befestigt.
    wenn du den also auch entfernst (weil es sonst scheiße aussieht)
    musst du zumindest die dritte bremsleuchte erhalten.
     
    Fatzkiste gefällt das.
  8. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hiho,

    den JL soll es auch mit 2,0-Liter-Turbobenziner (270 PS) geben, korrekt?

    Im Konfigurator ist er nicht auszuwählen. Nur den 2,2 Diesel.

    Auf der Homepage Der neue Jeep® Wrangler | Leistung und Motoren unter Leistung steht:
    "... Der neue 2.0-Liter-Turbobenzin-Motor überzeugt mit 199 kW (270 PS) (10,1l/100km / 217g/km)** und 347 Nm Drehmoment. Kombiniert mit einem Start-Stopp-System und einem 8-Stufen-Automatikgetriebe sorgt dieser Motor für außergewö..."

    D.h. nur mit Automatikgetriebe?

    Grüßle
    Sabs
     
  9. #9 christian73, 30.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    zur info:

    ist das fzg. keine "einzelabnahme nach 21" darf eigentlich nix an oder abgebaut werden, ohne dass es in den fzg. papieren dokumentiert ist. es erlischt meistens bei an-, ab- und umbauten die BE. türen aushangen z.b.: des fzg. wurde MIT türen gebprüft und zugelassen. OHNE türen erlischt die BE > im streitfall > kein versicherungsschutz. das gleiche mit dem ersatzrad: fzg.-länge wurde MIT reserverad in den papieren vermerkt. OHNE reserverad stimmt die länge des fzg. nicht mehr > erlöschen der BE. tagfahrlicht abbauen> erlöschen der BE.es ist wirklich schwierig, gebe ich zu. aber ist ist blöde, wenn es zu einem VU kommt und die versicherungen anfangen zu suchen. an kleinigkeiten hängen die versicherungen sich auf und verweigern die regulierung > ätzend lange zivilprozesse stehen an. gerade wieder ein assiger fall hier im ort: jemand ist mit nicht e-geprüften led-licht gefahren... dann VU mit personenschaden > versicherung zahlt nicht... egal ob es nun am helligen tag war und die lichter eigentlich nix damit zu tun haben. es geht um das erlröschen der BE. und ohne BE dürfte das fzg. nicht auf die straße. so agumentieren die versicherungen.

    deswegen ist bei mir JEDER UMBAUMAßNAHME eingetragen. sogar das umsetzen der nebelschlußleuchte mußte eingetragen werden genauso wie das vermerken der tachokorrektur mit meinen großen rädern. ALLES!

    ich bringe es mal auf den punkt: stimmt nur die kleinste kleinigkeit nicht an der karre und es kommt zu einem gerichtlichen streitfall mit der kiste (VU oder was weiß ich auch immer), seit ihr die gearschten.
    abfahrt. over.
     
    med gefällt das.
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ein Punkte was bis jetzt nicht kommentiert. In die Türen sind "Crash Sensors, gebaut für die Airbags, kein Türen heißt du hast eingegriffen in die Fahrzeug Sicherheits Systeme , dafür erlischt die Strassenzulassung !
     
  11. #11 Monstertruck, 11.01.2019
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Beim JK? sicher?
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Airbag System inklusiv Sensors und Airbag Steuergerät. !!

    upload_2019-1-12_1-34-40.jpeg
     
  13. #13 christian73, 12.01.2019
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    Ab JK sind die Seitenaufprallsensoren verbaut. in der US version sind die deaktivierbar!
     
    Doc3 gefällt das.
Thema: .. JL Frauenauto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler sahara 2018 Frontscheibr herunterklappen

    ,
  2. frauenauto 2018