Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt

Diskutiere Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Cherokee Freunde! Habe mich bereits hier im Forum neu vorgestellt und möchte diesen Threat eröffnen, um mein Vorhaben hier zu beschreiben....

  1. #1 Canyonero, 14.12.2018
    Canyonero

    Canyonero Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kevin
    Hallo Cherokee Freunde!

    Habe mich bereits hier im Forum neu vorgestellt und möchte diesen Threat eröffnen, um mein Vorhaben hier zu beschreiben.

    Ich suche einen Cherokee als Zweitwagen bzw. Offroadfahrzeug für den Spielplatz :D

    Da hier der Weg das Ziel sein soll, suche ein solides Exemplar mit Potential um ihn wieder her zu richten und ein gewisses Offroadtuning zu verleihen.

    Folgende Kriterien sollte der Gute erfüllen:

    Modelljahr 1992-1998 (haptsächlich wegen des miesen Bendix Bremssystem's)
    4.0 Liter Maschine
    Automatik
    200-250 TKM
    wären ok, da ja nur als Spaßmobil genutz und der 4.0 als langlebig gilt
    Lederausstattung (sollte nach Möglichkeit gut erghalten sein)
    Motor und Differential sollten in gutem technischen Zustand und "gepflegt" sein da ich nicht vorhabe Motor oder Diff. zu tauschen. Hier und da mal was erneuern oder neu verkabeln ok, aber dicht und solide sollten die wichtigen Dinge schon sein.
    Bremsen, Fahrwerk nicht so relervant, da sowas von mir überhpolt werden wird / kann.
    Optischer Zustand ist auch zweitrangig, da ggf. neu lackiert wird. Hierbei sollte aber die Farbe schon passen.
    (Jeep muss meiner Meinung nach schwarz oder grün)
    Reifen, Felgen egal es sollen neue Schuhe in Größe 31" oder 33" kommen
    Anfangsbudget wären 2000-3000 € max.

    So, das wären die Eckdaten.
    Momentan ist der Markt recht überschaubar, kein Problem ich habe auch Zeit...

    Über Empfehlungen, Hilfen und Erfahrungen freue ich mich natürlich auch!
    :ciao
     
  2. #2 Eagle Eye, 14.12.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    ich empfehle ein modell bis 1997, also ein pre-facelift.
    der soll sich nach einschlägigen meinungen besser für eine höherlegung eignen,
    was ja für den offroad-einsatz nicht unwichtig ist.

    viel erfolg bei der suche.

    und es wäre schön, wenn wir an deinem umbau teilhaben könnten.
    also wenn es ein paar bilder geben würde.

    aber erstmal muss ein passendes objekt gefunden werden.

    :daumen
     
  3. #3 Canyonero, 18.12.2018
    Canyonero

    Canyonero Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kevin
    Da der Markt aktuell recht überschaubar ist, kämen zwei Inserate eventuell in Frage...

    Da beide ca. 500 km entfernt von mir stehen, gibt es villeicht den einen oder anderen hier aus dem Forum, wer zufällig in der Nähe ist und sich das Fahrzeug kurz ansehen könnte?
    Wäre echt bitter wenn man quer durch Deutschland fährt und schon nach wenigen Sekunden bzw. Minuten Begutachtung wieder abfahren kann.

    Ein Cherokee steht in 09126 Chemnitz und ein anderer in 23623 Ahrensbök.

    Wenn wer Zeit und Lust hat, kann sich gern melden dann schicke ich die Links per PN.
     
  4. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Warum so geheim? Stelle die Links doch hier rein.
    Ahrensbök könnte ich ggf. übernehmen...
     
  5. #5 Canyonero, 19.12.2018
    Canyonero

    Canyonero Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kevin
    Geheimes gibt es da nix.
    Es ist von der Foren-Einstellungen leider erst ab 10 Beiträgen möglich externe Links hier zu posten.
    Ich möchte hier im Forum aber kein Blödsinn plaudern, nur um die Freischaltung zu bekommen...

    Danke für dein Hilfeangebot. Ist bei Mobile drin Bj. 1992, schwarz für 1995 €
    Der Händler in Ahrensbök ist wohl nicht grad der freundlichste seiner Art, aber wenn das Auto meinen Kriterien entspricht solls mir gleich sein:achselzuck
     
  6. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Okay, ich eier da mal hin.
    Wie eilig ist es für Dich, reicht zwischen den Feiertagen?
     
  7. #7 Canyonero, 20.12.2018
    Canyonero

    Canyonero Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kevin
    Zuerst mal herzlichen Dank dafür! :daumen
    Zwischen den Feiertagen reicht mir vollkommen aus.
    Mach wie du Zeit und Lust hast.
     
  8. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    War gestern mit 10-Uhr-Termin da und stand vor verschlossenem Gelände. Auf erneutem Anruf wurde mir (gelangweilt) mitgeteilt,
    dass ich doch lieber einen neuen Termin für Donnerstag, besser noch im neuen Jahr, holen solle.
    Außerdem verkaufe er sowieso nur an Gewerbetreibende.
    Da stand ich dann mit Fotoapparat und Taschenlampe schön verarscht im Regen vor einem hohen Zaun...

    Jetzt mußt Du entscheiden, ich würde nochmal hinfahren, wenn ich zufällig auf der Ecke bin. Ist für mich sonst eine 70 km-Tour.
     
  9. #9 Canyonero, 23.12.2018
    Canyonero

    Canyonero Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kevin
    OK, dann hat sich das wohl erledigt.
    Das ist doch echt eine Frechtheit und kaufen würde ich bei so einem Strunz nach der Aktion mit Sicherheit nix.
    Trotzdem vielen Dank nochmal für deine Zeit!
     
  10. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Gerne
     
Thema: Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj umbau in deutschland