Dachträger für Dachzelt

Diskutiere Dachträger für Dachzelt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin Moin, Hat einer einen Tip, welcher Dachträger ist für das Hardtop Jeep Wrangler JK 2017 am besten geeignet..?, damit ich ein Dachzelt darauf...

  1. #1 lanawynonna, 12.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Moin Moin,
    Hat einer einen Tip, welcher Dachträger ist für das Hardtop Jeep Wrangler JK 2017 am besten geeignet..?, damit ich ein Dachzelt darauf setzten kann...? Ich wollte mir das Prime Tech Autodachzelt WASTELAND zulegen oder habt ihr Empfehlungen zu Dachzelten. Gib es da noch Einschränkungen wegen der Dachlast oder muß ich noch auf irgendetwas anderes Achten...?
    Grüße @all Lana Wynonna
     
  2. #2 Devil of Dust, 13.12.2018
    Devil of Dust

    Devil of Dust Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hi Lanawynonna,
    ich habe mir einen von Frontrunner zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Da der JK prinzipiell ein Cabrio ist, und das Hardtop "nur" eine "feste Mütze" darstellt, kann auf diesem direkt nix befestigt werden; im ersten Moment sch... aber hat auch wiederum den Vorteil, daß es keine Dachlast gibt (Dachträger müssen auf der Stoßstange oder am Überrollbügel befestigt werden). Der Frontrunner ist sehr schmal im Aufbau und kann gestaltet werden wie du es als notwendig erachtest. Die Löcher im Dach habe ich, wenn der Dachträger nicht montiert ist, mit Gummistopfen verschlossen (absolut wasserdicht und nicht auffällig).
    In Bezug auf das Dachzelt habe ich eines von Campwerk (Adventure) gehabt. Qualitativ ok aber das überstülpen der Plane, vor allem wenn alles naß ist, ist weit weg von komfortabel. Das aus meiner Sicht aktuell beste Dachzelt ist iKamper (sollte ich mal wieder eines benötigen dann das).
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.
     
    lanawynonna und Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 der Öli, 13.12.2018
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    hab da letztens grad was bei ebay kleinanzeigen gesehen :grübel
     
  4. #4 der Öli, 13.12.2018
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
  5. #5 lanawynonna, 13.12.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Super Danke für die Infos,
    da werd ich mal schauen das ich mir ein Roof Rack zulege, wollte ich eigentlich nicht, da es ja fest Angebaut ist. :(
     
  6. #6 Jeepsander, 04.01.2019
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich hab das RhinoRack inkl. Pionierplattform.
    Hat Ostsee-, Kroatien- und Schottlandtouren hinter sich.
    Alles O.K.
    Und als Dachzelt das Gordigear 165+
    Alles super:yippieh
     
  7. #7 lanawynonna, 07.01.2019
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Danke dir, schaue ich mir mal an...Lg Lana
     
  8. Lærke

    Lærke Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laerke
    Hallo,
    Ich Bin noch ganz Neu im thema,
    Da der post schon etwas älter ist.
    Wie zufrieden sind sie denn,
    Habe gelesen dass die dächer eine Last Von 68kg haben, da bin ich ja mit Dachzelt und 2 personen schon viel drüber. VG
     
  9. #9 kreyer23, 18.03.2021
    kreyer23

    kreyer23 Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Dynamische Dachlast ist das.
    Statische Dachlast liegt bei über 350kg also kein Problem.
     
Thema: Dachträger für Dachzelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler dachträger für dachzelt

    ,
  2. jeep wrangler jk dachlast