JKU CRD 2008 wird nicht warm

Diskutiere JKU CRD 2008 wird nicht warm im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe meinen Dicken nun gut 3 Monate. So langsam wird es kalt und mir fällt nun auf das er nicht...

  1. #1 Fendt2305, 02.11.2018
    Fendt2305

    Fendt2305 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo, ich habe da ein kleines Problem.
    Ich habe meinen Dicken nun gut 3 Monate.
    So langsam wird es kalt und mir fällt nun auf das er nicht richtig warm wird. Laut meinem OBD 2 Adapter kommt er max. auf 82-83 Grad. Dementsprechend ist auch die Heizleistung. Ich habe schon das Thermostat gewechselt und mal eine Pappe zwischen die beiden Lüfter gelegt, um die Kühlfläche zu vermindern, aber kein Erfolg.
    Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?

    P.s. Er hat eine Pedalbox verbaut.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.11.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    Hallo MARCO,

    vielleicht hilft es, mal zu spülen,
    um den wärmetauscher frei zu machen.

    luft kommt überall da raus, wo sie soll ??
     
  3. #3 Fendt2305, 02.11.2018
    Fendt2305

    Fendt2305 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi, ja die kommt überall raus wo sie soll.
    Nur Mitte-links und links ist sie etwas kühler als auf der rechten Seite.
     
  4. #4 Headman, 17.11.2018
    Headman

    Headman Member

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    79
    Vorname:
    Heiko
    Moin,

    kommt halt drauf an wie weit/lang du fährst. Meiner kommt nach ca 10-12 Km auf 80 Grad - wenns richtig kalt ist hat er auch mal nur 70-75 Grad bei der gleichen Strecke 50/50 Landstrasse/Stadt...ich kann das ja bei meinem direkt im Cockpit anzeigen lassen und hab mir das Anfangs immer angeschaut...sind halt Diesel - normal.

    G Heiko
     
  5. #5 Eagle Eye, 19.11.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    nuja, unser wird schon recht warm für einen diesel.
    der macht es schon mollig nach wenigen kilometern,
    wieviel genau, habe ich nie gemessen.

    aber es sollte in jedem fall überall gleichmäßig warm herauspusten.
     
  6. #6 Fendt2305, 20.11.2018
    Fendt2305

    Fendt2305 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Viel Dank erstmal für die Antworten.
    Das Problem ist aber, dass er auch bei 35 Grad plus, nur 82-83 Grad warm wird.
    Dies merkt man nun natürlich jetzt bei den tieferen Temperaturen noch mehr.
    Da ist es dann auch egal ob ich nur 50 fahre oder permanent über die Bahn.

    Ist schon komisch
     
  7. #7 Oldscratty, 01.04.2019
    Oldscratty

    Oldscratty Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Chris
    Auch wenn die Heizung zur Zeit kaum noch benötigt wird: Ich hatte ein ähnliches Problem und die Ursache war ein zu geringer Kühlmittelstand im Kühlmittelausgleichsbehälter ...
     
Thema:

JKU CRD 2008 wird nicht warm