Separate Sicherung TJ

Diskutiere Separate Sicherung TJ im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; [ATTACH] Guten Abend, ich habe heute zufällig diese Sicherung (siehe Foto) hinter dem Handschuhfach entdeckt. Beschriftung 25A 12V 4527053, ein...

  1. #1 Komuman, 11.11.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.808
    Vorname:
    Günter
    9B92A1A0-3FA9-480A-88DF-B3C5C4C65D98.jpeg Guten Abend, ich habe heute zufällig diese Sicherung (siehe Foto) hinter dem Handschuhfach entdeckt. Beschriftung 25A 12V 4527053, ein rotes und ein rot/weißes Kabel. Wenn man die Nr googelt, kommt nur Breaker-Circuit. Weiß jemand wofür sie ist?
     
  2. #2 xanakind, 12.11.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Hat meiner auch.
    DIes ist keine Klassische Sicherung, sondern ein Sicherungsautomat.
    Bei einer Überlast (in diesem Fall ab 25A) schaltet er ab und unterbricht den Stromkreis wie eine normale Sicherung.
    Aber er stellt sich selbst zurück!
    Da ist ein Biemetall drin. Nach abkühlung, schaltet er sich wieder ein.
    Das ganze hängt übrigens im Stromkreis von den Scheinwerfern.
     
    Eagle Eye und Komuman gefällt das.
  3. #3 Komuman, 12.11.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.808
    Vorname:
    Günter
    Ganz genau! Habe sie gezogen und es brannten nur Stand- und Tagfahrlicht. :daumen Danke!
     
Thema:

Separate Sicherung TJ