Xenon Scheinwerfer gehen aus und wieder an

Diskutiere Xenon Scheinwerfer gehen aus und wieder an im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe heute festgestellt, das meine Scheinwerfer nach kurzer Zeit ausgehen, erst links dann rechts und dann ca.5 sek. später wieder an, nach kurzer...

  1. #1 SirRalph, 14.09.2018
    SirRalph

    SirRalph Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Habe heute festgestellt, das meine Scheinwerfer nach kurzer Zeit ausgehen, erst links dann rechts und dann ca.5 sek. später wieder an, nach kurzer Zeit der Rechte aus und dann der Linke, wieder an , wieder aus, dann bleiben sie einen Moment aus, schalte ich auf Standlicht und wieder zurück, beginnt das gleiche Spiel von vorne. Hatte das schon mal Jemand von Euch?. Was kann das sein ?

    GC WK2 BJ 2013 Facelift 3,0 CDR Overland
     
  2. #2 SirRalph, 19.10.2018
    SirRalph

    SirRalph Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Fehler gefunden:
    Es waren nicht wie vorgesehen und überall beschrieben D1S "Birnen" verbaut, sondern ich habe mir die Alten noch mal angesehen .. es waren D3S ..
    Die haben die gleiche Bauform und passen auch, aber da diese eine andere Betriebsspannung haben funktioniert das ganze nicht wirklich.

    D1S haben 85V und D3S haben 42 V, das heisst eine D3S an einen D1S Vorschaltgerät hat eine geringe Lebensdauer, wobei eine D3S an einem D1S Vorschaltgerät zwischendurch immer wieder ausgeht, da ihr die Betriebsspannung zu gering ist um die Entladung aufrecht zu erhalten.

    Also immer drauf Achten, das das Vorschaltgerät auch das richtige ist.
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Xenon Scheinwerfer gehen aus und wieder an