Quadra trac 2

Diskutiere Quadra trac 2 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey. Wollte nur mal eure grundlegenden Meinungen und eigenen Erfahrungen hören. Das Internet ist ja voll von vielen Aussagen über die Art und...

  1. #1 STEFAN 3.1td, 19.01.2017
    STEFAN 3.1td

    STEFAN 3.1td Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hey. Wollte nur mal eure grundlegenden Meinungen und eigenen Erfahrungen hören. Das Internet ist ja voll von vielen Aussagen über die Art und Weise dieses Betriebe einzusetzen. Ich möchte im einzelnen wissen:
    Wie fahrt ihr euren dicken?
    Wann schaltet ihr die Stufe 1 und 2,wann wechselt ihr in die Geländegänge? Wie nutzt ihr den OD off Schalter und was euch sonst noch so einfällt. Gruss
     
  2. #2 Nichtraucher, 19.01.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    da wir nur auf der Straße fahren, lassen wir den kleinen Schalthebel in Ruh. Den OD nehme ich raus wenn das Boot am Haken hängt und es hügelig wird, sonst nie. Damit kommt das Auto gut zurecht.

    Gruß
    Willy
     
  3. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,

    4lo nehme ich nur an starken Steigungen oder Gefällen im Gelände oder wenn es schlammig wird, oder der Boden sonst irgendwie tief. Wichtig: 4 lo nicht auf festem Untergrund verwenden und wenn dann nur geradeaus ohne zu lenken!
    An der Automatik fummel ich auch nur im Gelände rum, so schwere Anhänger hatte ich noch nicht, dass ich da bei musste....

    Gruß Hendrik
     
  4. #4 Nichtraucher, 15.10.2018
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    ich habe eine ganze Weile gesucht aber nicht wirklich eine kurze, knappe Aussage gefunden, darum frage ich hier in dem alten Strang mal kurz nach.

    Der Jeep WJ 4.0, EZ 99 mit QT II
    hat sich etwas geziert, durchdrehendes Hinterrad, als er meinen Anhänger in der normalen Fahrstufe rückwärts in die Einfahrt schob. Ist die Kraftverteilung anders, wenn ich die Untersetzung einlege?
    Der Untergrund ist unterschiedlich, drei Räder auf Asphalt, unter einem Hinterrad loser Grobsplit.

    Gruß
    Willy
     
  5. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    ja.... aber die Sperre muß ja erstmal greifen.....
     
    Nichtraucher gefällt das.
  6. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ja, wenn Du die Untersetzung einlegst ist das VTG gesperrt, das heißt du musst nicht erst warten bis die Georotorkupplung genug Druck aufgebaut hat um Kraft an die Vorderachse zu leiten.
    Hinten in der Achse gilt das gleiche, auch hier ist erst Drehzahlunterschied von Nöten bis der notwendige Druck aufgebaut ist. Unter Umständen hat Dein 4.0 auch keine Sperre in der Hinterachse..?!

    Gruß Hendrik
     
    Baloo gefällt das.
  7. #7 Baloo, 18.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
    Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    genau....
     
  8. #8 Nichtraucher, 18.10.2018
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    wenn die "Mitte" gesperrt ist, dürfte es reichen.

    Besten Dank!
    Willy
     
Thema: Quadra trac 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quadra trac

    ,
  2. jeep wj quadta trek 2

    ,
  3. quadra trac 2