4,0er überholen oder doch ein Stroker

Diskutiere 4,0er überholen oder doch ein Stroker im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus, ja des schon. Das hab ich auch gemacht. Aber anscheinend pappen die Lagerschalen wenn er noch nicht gelaufen ist mit der Zeit auf die...

  1. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    ja des schon. Das hab ich auch gemacht. Aber anscheinend pappen die Lagerschalen wenn er noch nicht gelaufen ist mit der Zeit auf die Kurbelwelle. Hat mir auch nur einer gesagt und ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich denke das er ne recht zuverlässige Quelle ist...
    Also warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen :achselzuck

    Das ganze mit Schiffsdieseln gelernt is bestimmt auch cool. Werden die eigentlich immernoch mit Druckluft gestartet?



    Schöne Grüße

    Mirko
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Kleiner Scherz...

    Anders ist es nicht wirklich möglich bei einem Kolbendurchmesser von bis zu 98cm...
     
  3. Mischa

    Mischa Guest

    Du Sven, das iss schon möglich. Wir ahtten damals Motoren mit 23 Litern Hubraum auf 6 Zylinder( ok, die sind klein im vergleich zu Schiffsmotoren) und die wurden auf Starten mit einem extra Verbrennungsmotor ausgreüstet.
    Damit konnten die Dinger auch bei minus 40° in Rußland anspringen.
    Der Hilfsmotor wurde gestartet und dann hast du an nem riesen Hebel gezogen um den Kraftschluß herzustellen.
    Allerinsg hatte der Kolben auch nur nen drittel vom Durchmesser eines deiner Schiffsmotoren.
     
  4. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Des mit dem Hilfsmotor hab ich mal bei so nem Russentraktor gesehen. macht was her....

    Da müsste man dann dünnere Elefanten züchten....:ironie

    Naja da brauchst ja nen großen Kickstarter und wenn der zurückschlägt....


    Schöne Grüße

    Mirko
     
  5. #25 Zippler, 25.09.2018
    Zippler

    Zippler Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
     
Thema: 4,0er überholen oder doch ein Stroker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep stroker lagerschaden

    ,
  2. jeep cherokee xj 4.0 leistungssteigerung

    ,
  3. nockenwelle eingelaufen jeep

    ,
  4. kolbenring schleifmaschine,
  5. kolbenmaß Wrangler yj 4.0,
  6. strocker umbau wrangler yj,
  7. honen zylinder wrangler yj 4.0,
  8. jeep grand cherokee steuerkette wechseln 4.0,
  9. cherokee xj 4.0 nockenwelle eingelaufen,
  10. jeep cherokee xj 4.0 ventile einschleifen