kann mich nicht entscheiden, 20, 21 oder 22 Zoll, bitte um Hilfe

Diskutiere kann mich nicht entscheiden, 20, 21 oder 22 Zoll, bitte um Hilfe im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Forum, Sommer ist fast vorbei, und meine Sommerreifen auch, brauche neue für meinen Summit 3.6L Benziner. Bin sicher schon 2 Wochen am...

  1. #1 ch061441, 17.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Hallo Forum,
    Sommer ist fast vorbei, und meine Sommerreifen auch, brauche neue für meinen Summit 3.6L Benziner.
    Bin sicher schon 2 Wochen am suchen, lesen und nachfragen, bin aber total unsicher, vor allem wegen die Auflagen, ich dachte da wäre nichts mehr nötig um solche Felgen/Reifen zu montieren, z.B Abschneiden der Radhausinnenverkleidung vor Radmitte bei Lenkeinschlag auszuschneiden bzw. nachzuarbeiten und dauerhaft zu befestigen wie in Auflage k3s oder k3v beschrieben ist, ist es wirklich nötig?

    Hat jemanden hier einer diese Variante auf Ihren Jeep?

    Diese 4 Varianten habe ich ausgesucht, wobei 1 und 2 mit gleichen 20 Zoll Felgen möglich sind. Es ist immer das selbe Model von Felge, BROCK B32, in 20, 21 und 22 Zoll.
    =========================================================================

    1. 10,5Jx20H2 Typ B32-10520 mit 275/45 R20 K1c K2b
    2. 10,5Jx20H2 Typ B32-10520 mit 295/45 R20 K1c K2b K3s K3v
    3. 9,0Jx21EH2+ Typ B32-9021 mit 275/40 R21 ohne Auflagen
    4. 10,0Jx22EH2 Typ B32-1022 mit 295/35 R22 K1c K2b K3s K3v


    heute kann ich maximal 265/50 R20 und bin der Meinung meinen Jeep kann einiges mehr vertragen.

    Habe viele Bilder gesehen mit 22 Zoll, es sieht schön aus, aber ob es auch bequem ist .....
    Hat jemanden hier Tips, Erfahrung schon damit gemacht?

    Vielen Dank schon mal und Grüsse !

    Auflagen
    ========
    K1c K2b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    K3s An Achse 1 ist die Spritzwand bzw. die Radhausinnenverkleidung hinter Radmitte an den dahinterliegenden Rahmenfalz anzulegen und dauerhaft zu befestigen.

    K3v An Achse 1 ist die Radhausinnenverkleidung vor Radmitte bei Lenkeinschlag auszuschneiden bzw. nachzuarbeiten und dauerhaft zu befestigen.













     
  2. #2 Darkling, 19.09.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Ob diese Auflagen wirklich nötig sind wirst du wahrscheinlich erst sehen, wenn die jeweilige Kombi am Fahrzeug montiert ist.
    Bzw. wird der TÜV dir dann sagen ob da noch irgendwas zu machen ist bevor er die einträgt
    (vermute mal, dass es keine ABE für die Felgen gibt, sondern ein Teilegutachten).

    Zur Größe an sich musst du wissen, was dir gefällt.
    Mein Geschmack isses nicht, wenn man bei nem SUV riesige Felgen (>20 Zoll) und Niederquerschnittsreifen fährt.
    Kann aber jeder für sich entscheiden. :genau
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wenn du die Entscheidung will, denk an die Reifenkosten. Als die Felgen größer sind so wachst die Reifen kosten mit.
    Ich hab für mein SRT 20 Zoller 285/45R20 Winterreifen drauf, kostet 244 Eur pro Reifen
    die Serie große 295/45R20 kostet 330 pro Reifen !!

    Hab die Ghost 20 Alufelgen genommen mit Nokian 285/45R20 112V TL Extra Load WR 4 SUV Winterreifen.

    Die Ghost Felgen hab eine KBA Nummer mit ABE: Wenn du eine Kopie braucht kann ich bei P/N senden.
     
Thema: kann mich nicht entscheiden, 20, 21 oder 22 Zoll, bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2014 3.0 diesel r21

    ,
  2. alufelgen jeep srt8

    ,
  3. grand Cherokee 21 zoll

    ,
  4. 22 oder 20 zoll auf jeep,
  5. alufelgen 22 zoll jeep grand cherokee wk2,
  6. jeep grand cherokee summit 21 zoll sommerreifen ,
  7. jeep grand cherokee wk2 21 zoll,
  8. grand Cherokee 20 oder 22 Zoll,
  9. kompletträder 265/50 r21 jeep Cheroke,
  10. grand Cherokee 22 zoll,
  11. was für reifen farf och auf jeep grand cherokee srt machen