Zentralverriegelung im TJ

Diskutiere Zentralverriegelung im TJ im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Für alle die das gleiche vorhaben: Eine Funk Zentralverriegelung habe ich ja schon länger verbaut. Aber für die Heckklappe noch nicht. Das ganze...

  1. #1 xanakind, 26.08.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Für alle die das gleiche vorhaben:

    Eine Funk Zentralverriegelung habe ich ja schon länger verbaut. Aber für die Heckklappe noch nicht.
    Das ganze ist leider bei weitem nicht so einfach wie in den Türen, da es verdammt eng ist.
    Diese Standard Motoren passen da nicht rein.
    Also mal auf dem Schrottplatz etwas gebummelt und welche ausgebaut, die passen könnten:
    [​IMG]
    Am liebsten hätte ich ja diesen BMW Motor (ganz links) eingebaut, da er schon einen Microschalter eingebaut hat, doch:
    [​IMG]
    Das kann ich vergessen, die Tür ist einfach zu dünn.
    Dieser hier hat dann gepasst:
    [​IMG]
    Er ist dünn genug, um an genau dieser Stelle im Inneren befestigt zu werden.
    Ich glaube, er stammt aus einem Twingo.
    Dann noch etwas Gestänge biegen:
    [​IMG]
    Und schon kann der Stellmotor das Schloss betätigen!.
    Den fehlenden Microschalter habe ich an der Oberseite vom Schlossträger befestigt:
    [​IMG]
    Geht auch :daumen
    Jetzt muss ich nurnoch schauen, wie ich die Kabel in die Klappe bekomme.
    Da habe ich schon eine Idee, dazu muss aber dieser "Kontaktblock" weichen.....
    Ich halte euch auf dem laufendem.
     
    Sabs und Eagle Eye gefällt das.
  2. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Huhu Philipp,

    einfach spitze!

    Das macht Deinen TJ um mindestens 10 Jahre jünger *lol*

    Grüßle
    Sabs
     
Thema:

Zentralverriegelung im TJ