Quitschen beim Einfedern

Diskutiere Quitschen beim Einfedern im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Morgen Zusammen ! seit einiger Zeit Quitscht der Dicke beim Einfedern, aber nur bei klein kurzen Schlägen und Bodenunebenheiten, ich hatte...

  1. #1 TombRaider, 07.07.2018
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Morgen Zusammen !

    seit einiger Zeit Quitscht der Dicke beim Einfedern, aber nur bei klein kurzen Schlägen und Bodenunebenheiten,

    ich hatte zuerst die defekten Traggelenke in Verdacht, diese sind aber getauscht und es quitscht immer noch!

    kennt einer das Problem ?

    Mögliche Ursachen ?

    -Stoßdämpfer
    -Koppelstangen-
    Gummilager des Stabi
    - uws ????


    Oliver
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.07.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    moin,

    naja, bei der trockenheit kommt so einiges in betracht.

    ich würde mal auf irgendein gummi tippen.
    sprüh doch mal hier und da alles ein.
     
  3. #3 Dreamland, 19.07.2018
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Ich hatte neue gummifederteller verbaut von crown China mist.
    Die sind innerhalb 5 Monaten ausgehartet und machen gerade bei Wärme das quietschen.

    Ich habe Vaseline spruhfett Rauf gespritzt und für einige Monate Ruhe.

    Silikon etc hatte nicht geholfen. Warum auch immer
     
  4. #4 TombRaider, 20.07.2018
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    der Reifenhändler meines Vertrauens hat vorne Links alle Gummiteile mit Silikon eingesprüht, seit dem ist Ruhe :-))
    mal sehen wie lange (bis auf die Stoßdämpfer / Federn und die neuen Traggelenke ist alles original )
     
Thema: Quitschen beim Einfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep commander gummis quitschen