Mein XJ ist des öfteren tot

Diskutiere Mein XJ ist des öfteren tot im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo bestes Forum Ich fahre meinen geliebten Cherokee XJ nun seit ca zwei Jahren. Hin und wieder kommt es vor, dass ich morgens in den Wagen...

  1. #1 Ludwig_H, 22.06.2018
    Ludwig_H

    Ludwig_H Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludwig
    Hallo bestes Forum

    Ich fahre meinen geliebten Cherokee XJ nun seit ca zwei Jahren. Hin und wieder kommt es vor, dass ich morgens in den Wagen einsteige und er komplett tot ist (Batterie) - er macht einfach gar nichts mehr.
    Übliche Schusseligkeiten wie Licht, oder Innenlicht vergessen auszumachen, kann hier ausgeschlossen werden - habe ich mehrmals überprüft.

    Ich habe den Verdacht (leider, meist wenn meine Frau mit dem Wagen unterwegs war) :/ dass sie den Schlüssel, ohne die Schlüsselsperre korrekt zu betätigen, nach einer halben Drehung (Motor dann aus) einfach aus dem Schloss zieht. Ist der Wagen nicht somit noch auf Batterie geschaltet, welche dann über Nacht langsam leer gelutscht wird?

    Sorry, wenn ich hier absolutes Laien-Vokabular verwende - ich bin im Grunde keine grosser Autospezi - deswegen wende ich mich auch an euch!

    Vielen Dank im Voraus!
    Bestens
    Ludwig
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wie alt ist denn die Batterie??
     
  3. #3 Eagle Eye, 22.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    welches Baujahr ist das Fahrzeug ??
     
  4. #4 Ludwig_H, 22.06.2018
    Ludwig_H

    Ludwig_H Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludwig
    Hallo Leute
    Der XJ ist von 2000 - die Batterie ist zwei Jahre jung
     
  5. #5 Little Willy, 22.06.2018
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    9.943
    Vorname:
    Andreas
    Yap is meiner Ex auch des öfteren passiert...aber schau auch mal nach, ob irgendwo Strom gezogen wird....sonst bleibt dir nichts anderes über, konsequent zu prüfen, wenn deine Frau gefahren ist....
     
    Ludwig_H gefällt das.
  6. #6 Ludwig_H, 22.06.2018
    Ludwig_H

    Ludwig_H Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludwig
    Danke, Andreas!
    - gut dass du diesen Fall bestätigst. Ich habe es mir gedacht - bin, wie gesagt, aber auch kein Spezi.
    Strom könnte Das Radio und die Innenlichter ziehen richtig? Dafür muss ich den Wagen wahrscheinlich in die Werkstatt bringen, oder?
     
  7. #7 jeeptom, 23.06.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom


    Das ist doch schon mal ein Ansatz !
    Schau dir die Stellungen vom Zündschloß an und an welcher Stelle der Schlüssel abgezogen werden kann.
    Eventuell mit der Beschreibung in der Bedienungsanleitung vergleichen.
     
  8. DirkS

    DirkS Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Geht die Beleuchtung im Motorraum aus bei geschlossener Haube? Ich hab den Stecker gezogen...braucht man eh nicht!


    Gruss
     
Thema:

Mein XJ ist des öfteren tot