Dodge RAM 5.7 Hemi 4x4 - a long vehicle

Diskutiere Dodge RAM 5.7 Hemi 4x4 - a long vehicle im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; ... nachdem in diesem Bereich der Community so viel los ist, wollte ich mal bekannt machen, dass mir bei der letzten Fuhrpark-Umgestaltung ein...

  1. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... nachdem in diesem Bereich der Community so viel los ist, wollte ich mal bekannt machen,
    dass mir bei der letzten Fuhrpark-Umgestaltung ein 'light truck' zugelaufen ist.
    Der Kleine ist ein Dodge RAM 1500 SLT 5,7 Hemi 4x4 mit großer DoKa und knapp 2m Pritsche.
    Eine andere Art des Fahrens ....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind in der Community noch weitere RAM-Driver unterwegs?

    :ciao
    Bodo
     
    Sandmann gefällt das.
  2. #2 IndianJakysSpirit, 19.06.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Viel Spaß damit :daumen

    liebe Grüße
    Steffi
     
    Bodo gefällt das.
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Super Auto, Bodo. Glückwunsch. Das ist schon ein halbes Wohnmobil :besoffen
     
    Bodo gefällt das.
  4. #4 Monstertruck, 20.06.2018
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Fahre sowas seit 10Jahren. Das ist keine DoKa und auch kein QuadCap, entweder Quad oder Crewcab!
    Und immer schön dran denken, der Knabe braucht 5W20-Motoröl! (Wird leider zu oft von "Laien" 5W30 reingekippt. "Hatten wa noch da, 5W20 hamma net!")
     
  5. #5 Darkling, 21.06.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Fahre meinen seit knapp 3,5 Jahren. Deiner sieht nach Quad Cab aus, also eigentlich die "kleine" Kabine.
    Find ich optisch schöner als die große mit der kleinen Ladefläche (Crew Cab). :daumen
     
  6. #6 Bodo, 21.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    .... o.k. - jetzt solltet Ihr mir mal weiterhelfen.
    Die Wanne ist mit knapp 2m die lange Variante.
    Aber wie stelle ich fest, welche Variante diese 'DoKa' ist?
     
  7. #7 Darkling, 22.06.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Beim Crew Cab ist die hintere Tür ungefähr genauso groß wie die vordere.
    Bei deinem sieht sie kleiner aus --> Quad Cab.
    Außerdem gab`s die größere Kabine bis 2013 (oder 2014?) nur mit der kleinen 1,7m Ladefläche.
    Welches Baujahr ist deiner?
     
  8. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Mod. `12
     
Thema:

Dodge RAM 5.7 Hemi 4x4 - a long vehicle