Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend, Wurde vor einigen Wochen von der Polizei rausgezogen, die haben eine Testmessung durchgeführt, bei der die zwar eingetragene, jedoch...

  1. Igor99

    Igor99 Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Igor
    Guten Abend,
    Wurde vor einigen Wochen von der Polizei rausgezogen, die haben eine Testmessung durchgeführt, bei der die zwar eingetragene, jedoch oftmals von verschiedenen Schraubern bearbeitete Auspuffanlage (Vector 4- Rohr) zu laut war. Daraufhin haben die das Auto beschlagnahmt und geprüft, unzählige Mängel festgestellt und die Betriebserlaubnis eingefroren. Hat jemand eine Idee, wie ich den Auspuff um ca. 8-9 dB leiser bekomme? (anderen MSD/ ESD z.B) Und bekomme ich eine Zulassung für die Anlage, wenn sie den eingetragenen dB Wert (83) nicht überschreitet?

    Außerdem heisst es im Gutachten, die Hinterachsträger Befestigung sei schadhaft. Habe leider kaum erfahrung mit sowas, aber welche Teile müssen zwangsläufig gewechselt werden und mit was für Kosten muss ich ca. rechnen?

    Bin über jeden Tipp und jede Antwort dankbar!
    Igor
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Stahlwolle im Auspuff daemmt ordentlich.
    Was soll "hinterachstraeger befestigung" sein?
     
  3. #3 RotRock, 27.05.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Um welches Fahrzeug geht es
     
  4. Igor99

    Igor99 Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Igor
    Ich weiss auch nicht genau, was mit hinterachsträger befestigung gemeint ist...
    Es geht um einen grand cherokee Limited Edition BJ. 2000 4.7l v8!
     
  5. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    "Hinterachsträger" damit wird der Dreieckslenker gemeint sein.... glaube ich....
    die Auspuffanlage wirst Du tauschen müßen..... gegen eine mit Zulassung.... oder dezent Lauter.....
    aber wenn die die BE entzogen haben, dann ist da ja ein ganzer Rattenschwanz an Gravierenden Mängeln.....
    für die Auspuffanlage wirst Du keine Eintragung bekommen....
    Auf Grund des BE Entzugs werden die auf Teile mit Zulassung bestehen....
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Erst die Frage wie hat die Bullen die Auspuff gemessen? Die Messung für ein Auspuff ist mit ein abstand zu die Strasse von 7,5 meter mit ein winkel von 90° zum Fahrzeug Fahrtrichtung und mit 50kmh in dritten Gang, ohne hinter Gerausch. Die Messgerät muss auf ein Stativ in der höhe von 1,2 Meter angebracht !

    Geräuschmessung an Kfz Richtlinien

    Wie haben die das gemessen? Mit welches Gerät?

    Ist die Gerät geeicht?
    Ist die Polizist trainiert auf die Anwendung von dieser Gerät?
    Er muss richtig trainiert sein!
    Unter welche Zustand war deiner Fahrzeug gemessen?

    Mit welche Drehzahl?
    Geparkt Fahrzeug in Park.
    Welches Abstand hat die Bulle gestanden zu deiner Fahrzeuge?

    Welche Person hat die "Gutachten" gemacht?

    In deiner Schuhe bin ich sofort zu eine Anwalt gegangen und die ganze angefechtet.

    Wenn die Auspuff eingetragen ist und die entspricht die Zustand die teilgutachten hat die Bulle nicht zum suchen.

    Hat die Auspuff eine Deutsches Teil Gutachten oder eine EG Betriebserlaubnis?
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema: Auspuff zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff befestigen jeep wj 4.7

    ,
  2. geräuschmessung bei kfz - richtlinien