Dachhimmel im Hardtop?

Diskutiere Dachhimmel im Hardtop? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, eine sehr ungewöhnliche Frage. Hat jemand im Hardtop den Dachhimmel verändert? Z.B. Lackiert, beklebt, bezogen, etc. ?...

  1. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,

    eine sehr ungewöhnliche Frage.

    Hat jemand im Hardtop den Dachhimmel verändert? Z.B. Lackiert, beklebt, bezogen, etc. ?

    Hintergrund:
    Ich fahre das ganze Jahr nur mit Hardtop. Mir gefällt der helle (eier-schalen-creme-farbigen) Dachhimmel aus rauem Kunststoff nicht wirklich.

    Würde mich sehr interssieren.

    Grüßle
    Sabs
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    ich habe schon mal gesehen, das der Innenraum ausgekleidet worden ist.
    Irgendwo hier um Forum gibt es dazu einen Beitrag. Aber wo...... :grübel
     
  3. #3 Komuman, 29.04.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    3.828
    Vorname:
    Günter
    02A2B01A-3B3B-4D68-B6B9-0C486FA4EDBD.jpeg Mein Hardtop habe ich von innen mit einem Dämmstoff aus dem Wohnmobil/Fahrzegbau ausgekleidet. Gibt es in verschiedenen Farben und Stärken, außerdem selbstklebend oder mit Kleber. Suche heute Nachmittag Name und weitere Informationen raus.
    Gruß Günter
     
    Kuli und Eagle Eye gefällt das.
  4. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Günter,

    hey super, das sieht ja mal gut aus!

    Das wäre super genial, wenn mir Adresse und Infos geben könntest.

    *riesig freut*

    Grüßle
    Sabs
     
  5. #5 Komuman, 29.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    3.828
    Vorname:
    Günter
  6. #6 Rhöner, 29.04.2018
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo,

    habe einfach nur Schwarz lackiert, bzw. mit der Schaumstoffrolle gerollt. Besser als dieses komische Weiss:genau

    Bilder siehe hier:
    Restauration YPs und Umbau zum "CJ-Y"

    Viele Grüße
     
    Komuman gefällt das.
  7. #7 Komuman, 29.04.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    3.828
    Vorname:
    Günter
    Hatte ich zuerst ebenfalls überlegt, es ist einfacher und man kommt besser in die Ecken etc. Da ich gleichzeitig etwas Isolierung haben wollte, habe ich mich für X-Trem entschieden. Wenn man geschickt ist und gut zuschneiden kann (ich leider nicht so wirklich), ist es keine große Sache.
    Gruß Günter
     
  8. Kuli

    Kuli Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Jörg
    @Komuman

    Danke dür den Tip...vor allem, wenn das Dach...wie auch bei mir geplant...unter dem Carport am Seilzug weilt! Der nächste Winter kommt garantiert..
    ...bei den kleinen Flächen brauch man wohl auch nicht auf "Ausweichprodukte" gucken! Macht die Stube wohniger!

    Thanx
     
  9. #9 Komuman, 25.05.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    3.828
    Vorname:
    Günter
    Hallo Jörg,
    Ja, wenn das Hardtop im Carport/Garage etc. hängt, kannst Du es wirklich bequem im Stehen isolieren.
    Gruß Günter
     
    Kuli gefällt das.
  10. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hoi,

    @Günter
    hehehehe, je nachdem wo die Seile sind ;) ->
    Grüßle
    Sabs
     
  11. Kuli

    Kuli Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Jörg
    So, Dach ist runter! War ein Akt, da ich den Schwerpunkt erstmal finden musste!
    Carport ist für durchgezogene Zeile zu niedrig bei mir. Muss ein festes Gestell zum
    abnehmen bauen.....die Geschichte geht also weiter........
     
  12. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,

    @Günter
    "...Da ich gleichzeitig etwas Isolierung haben wollte..."
    Isolierung wegen Geräusche oder Temperatur?

    Sag bloß in der Bude wirds dann nimmer so warm?
    Trotz getönte Scheiben habe ich gern mal über 60 Grad.


    @Jörg
    Hey super, wäre genial, wenn auch Bilder davon machen könntest.
    Wirst Du auch die X-Trem verwenden?


    Was meint ihr 10 mm werden ausreichen.
    Die selbstklebende hält auch im Sommer ;) ?


    Grüßle
    Sabs
     
  13. #13 Albatross, 10.06.2018
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
Thema: Dachhimmel im Hardtop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler unlimited dachhimmel