Meine Emma

Diskutiere Meine Emma im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Allerseits, ich bin neu hier und habe mich in der Vergangenheit nur in der Suzukiwelt bewegt. Da meine Emma sich in ihrer Haut nie so...

  1. #1 Der Macher, 21.05.2018
    Der Macher

    Der Macher Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Kai
    Hallo Allerseits,
    ich bin neu hier und habe mich in der Vergangenheit nur in der Suzukiwelt bewegt. Da meine Emma sich in ihrer Haut nie so richtig wohl gefühlt hat, muss eine Schönheitskur her. Jetzt weiß sie in welches Kleid sie gehört, in eine CJ2 Willys. Zumindest die Optik soll es werden. Aufgrund eines Motorschadens muss eh umgebaut werden und was liegt näher als dann direkt das ganze Erscheinungsbild zu verändern.
    Bisher war die Basis ein Suzuki SJ413 der "etwas" Modifiziert war mit Golf2 GTI Motor mit Automatik Getriebe Verstärkten Achsen mit Sprerren vorne und hinten, Seitenabhängigen Bremsen (mit der ein Wendekreis von 3,50m erreicht werden kann), voll Hydraulische Lenkung, und diverse andere Kleinigkeiten.
    Jetzt soll ein 2,5liter V6 aus einem Opel Omega mit Automatik verbaut werden.
    Ich möchte euch an meinem Vorhaben teilhaben lassen, und bin für Anregungen und Tipps Dankbar.
     

    Anhänge:

    tigama gefällt das.
  2. #2 Der Macher, 21.05.2018
    Der Macher

    Der Macher Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Kai
    Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack vom Umbau und Herztransplantation.
     

    Anhänge:

    tigama gefällt das.
  3. #3 Little Willy, 22.05.2018
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Dann mal willkommen....viel Spaß und gutes Gelingen!!:willkommen
     
  4. #4 Der Macher, 25.05.2018
    Der Macher

    Der Macher Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Kai
    Danke werd ich haben.
    der neue Motor wäre schon mal da. Ich glaube da wird die Flex gefragt, erst mal Luft machen für den kleinen.
     

    Anhänge:

  5. #5 Der Macher, 04.06.2018
    Der Macher

    Der Macher Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Kai
    So weiter gehts. Motor ist an seinem neuen Arbeitsplatz angekommen, passt wackelt und hat Luft.
     

    Anhänge:

    Eagle Eye und der Öli gefällt das.
  6. Peppie

    Peppie Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Klasse Projekt, halt uns auf dem laufenden!
     
  7. #7 Der Macher, 02.11.2018
    Der Macher

    Der Macher Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Kai
    So. lange nix passiert. Doch etwas hat sich getan. Motor ist drin und Läuft und das nach großen Schwierigkeiten ziemlich gut.:huch Jetzt hab ich schwarze streifen auf der Terasse. :huch Verkleidung wird auch so langsam.
    20181006_172531.jpg 20181011_170240.jpg 20181023_181719.jpg
     
    steffen P, jumper und der Öli gefällt das.
  8. #8 Der Macher, 19.03.2019
    Der Macher

    Der Macher Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Kai
    Hallo alle zusammen,
    wieder ist einige Zeit vergangen, aber einiges hat sich getan. Karosseriearbeiten sind fast abgeschlossen. Lack ist drauf. Gewogen habe ich die Emma zwischendurch auch mal, 920kg vollgetankt kann sich durchaus sehen lassen. Selbst die Probefahrt im Fürsten Forest letztes Wochenende war der volle Erfolg der Wagen lässt sich perfekt im Gelände bewegen. Die Verschränkung von 84cm trotz schwererem Motor und Getriebe musste ich nicht einbüßen. Den Leistungszuwachs muss ich irgendwie noch verdauen, weil einfach vollgas geben ist nicht. selbst bei leichtem streicheln des Gaspedals bricht eine Brachiale Leistung los
    Zitat Walter Röhrl Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.trift es ziemlich gut.
    Ich finde das ist die Belohnung der Arbeit die ich bis jetzt reingesteckt habe.
    Lampen und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber kommt noch alles.
    20190216_100936.jpg 20190216_150745.jpg 20190216_160613.jpg 20190316_102006.jpg IMG-20190316-WA0018.jpg
     
    bagmaster, Meni, Eagle Eye und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 bagmaster, 21.03.2019
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Na dann wollen wir mal hoffen das die Emma nicht vor Kraft aus den Latschen kippt :)
     
Thema:

Meine Emma