XJ 4.0 Tachoausfall während der Fahrt

Diskutiere XJ 4.0 Tachoausfall während der Fahrt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin moin Jeeper, Wie in der Überschrift zu entnehmen fällt mein Tacho ab und zu während der Fahrt aus, dass heißt; Drehzahl und...

  1. #1 ElCoyote007, 17.04.2018
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin moin Jeeper,

    Wie in der Überschrift zu entnehmen fällt mein Tacho ab und zu während der Fahrt aus, dass heißt; Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige fallen auf Null, Airbag und Motorkontrollleuchte in gelb Leuchten auch auf. (Ab und zu bleibt die Motorkontrollleuchte aus d.h. nur Airbag Leuchte an.) Motor läuft bei dem Phänomen rund.

    Hat da irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

    Lg El
     
  2. #2 Eicher3554, 17.04.2018
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Moin,

    mein TJ hatte das auch mal, war ein Kontaktproblem am Stecker des Kombiinstuments.

    Sprich: ausbauen, Kontaktspray drauf/Kontakte sauber machen, einbauen, fertig.
    Wie das nun beim XJ genau geht kann ich dir nicht sagen, beim Wrangler wars sehr schnell und einfach. Ein paar Schrauben lösen, die ganze Einheit abnehmen und schon lag die Steckverbindung frei.

    Alternativ: draufhauen oder durch das nächste größere Schlagloch fahren, dann sollte es auch mal erst wieder gehen ;-)

    Gruß,
    Till
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  3. #3 ElCoyote007, 17.04.2018
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin moin @Eicher3554

    Danke für den wertvollen Tipp, ich werde mich am Wochenende direkt mal ran setzten und dein Tipp in die Tat umsetzen.

    Lg El
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    stecker auf der rueckseite oder zuendschalter
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Baujahr?
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  6. #6 ElCoyote007, 01.10.2018
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Sorry für die späte Antwort. Der fehler ist nur noch einmal nach diesem Beitrag aufgetreten und danach nicht mehr. Ich hätte mich da gerne nochmal ran gesetzt, aber leider hatte meine Frau ein Unfall mit dem Indianer und dann war der schaden erstmal wichtiger zu beseitigen....

    Lg El
     
Thema:

XJ 4.0 Tachoausfall während der Fahrt