YJ, Heckklappen/Tür Schloß geht nicht auf?

Diskutiere YJ, Heckklappen/Tür Schloß geht nicht auf? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, an meinen Jeep YJ geht leider das Heckklappen Schloß gar nicht mehr auf. Schlüssel lässt sich zwar rumdrehen, aber innerlich dreht das...

  1. #1 Mr.Ditschy, 19.03.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    an meinen Jeep YJ geht leider das Heckklappen Schloß gar nicht mehr auf.
    Schlüssel lässt sich zwar rumdrehen, aber innerlich dreht das Ganze irgendwie im leeren.
    Bekomme ich das selbst gebacken oder muß ich in eine Werkstatt zum aufbohren (hätte ungern einen anderen Schlüssel)?

    Die Beifahrertür hakt aber auch, von außen lässt sich der Schlüssel manchmal kaum oder gar nicht drehen und die Tür muß von innen geöffnet werden.

    Bin froh um jeden Tipp oder Info.

    Gruß
     
  2. #2 Erdschi, 21.03.2018
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    einfach mal aufmachen und und von innen schauen was passiert ,meine Fahrertür ging auch nur von innen auf ,war aber ganz simpel da war nur ein Gestänge aus dem Verbindungsclip rausgerutscht ,wieder reingedrückt mit einem kleinen Kabelbinder gesichert und hält schon ne Weile,und mit der Heckklappe ist schon länger her konnte ich nicht mehr abschließen ,aber was da genau war kann ich gar nicht mehr sagen aber auf jeden Fall hab ich mir die Mechanik von innen angeschaut und den Fehler gefunden ,jedenfalls hab ich keine Ersatzteile kaufen müssen.
     
  3. #3 Falkili, 22.03.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    2.676
    Vorname:
    Falk
    Das Problem is beim YPS aber. dass man von "innen" nicht wirklich drankommt, wenn die Klappe "zu" ist. Da ist ein Bleck vor und es gibt verdeckte Schrauben, wo ma im geschlossenen Zustand nicht dran kommt...
     
  4. #4 Mr.Ditschy, 23.03.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Ok, bei der Beifahrertür schraube ich dann mal die Verkleidung runter und schaue mal nach.

    Doch bei der Heckklappe, wie wäre da die Vorgehensweise?
    Kann das Schloss eine Werkstatt öffnen, oder machen die da dann mehr kaputt? Oder geht die Heckklappe dann niiiie mehr wieder auf?

    Gruß
     
  5. #5 Falkili, 23.03.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    2.676
    Vorname:
    Falk
    Gute frage. Wenn nichts mehr geht, könnte man das Schloss auf bohren und ein neues einsetzen. Weiß grad nicht, was das Schloss kostet, aber viel wird es nicht sein...

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  6. #6 Mr.Ditschy, 26.03.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    OK, danke.
     
  7. #7 Erdschi, 05.04.2018
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Moin
    noch mal zur Info ,an das Abdeckblech vom Schloss der Hecktüre bin ich wohl rangekommen ( bei geschlossener Tür) ohne was aufbohren zu müssen ,sind gerade 2 Torx die etwas verdeckt liegen ,aber wenn kein winkliges Torxwerkzeug da ist ,kommt man auch mit einer Zange weiter ,ist ja ein fetter Schraubenkopf auf Putz drann. Da kenn ich eckligere Schraubverbindungen.l
     
Thema: YJ, Heckklappen/Tür Schloß geht nicht auf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj heckklappenschloss