kleine Löchlein im Rahmen

Diskutiere kleine Löchlein im Rahmen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen Ich hab vor kurzem von einer Projektaufgabe einen gebrauchten Rahmen gekauft .Dieser wurde sandgestrahl und die Blattfederaufnahemn...

  1. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Guten Morgen

    Ich hab vor kurzem von einer Projektaufgabe einen gebrauchten Rahmen gekauft .Dieser wurde sandgestrahl und die Blattfederaufnahemn wurden geschweisst. Sieht wirklich gut aus.

    Jetzt wollte ich den Rahmen lackieren und hab festgestellt, dass er hinten rechts und vorne auf Höhe des Lenkgetriebes stecknadelgrosse Löchlein hat. Hinten je Seite eins, teils kleiner als Stecknadel.
    Vorne ist eins 2x Stecknadel.

    Meine Frage ist, wie damit umzugehen? Ist das heikel? Sollte man da nen Schweisspunkt setzten oder offen lassen und gegens weiterrosten schützen?

    Grüsse

    Fabian
     
  2. #2 Rhöner, 19.03.2018
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Moin Fabian,
    hab' ich das richtig verstanden, der Rahmen hat kleine "Durchrostungs"-Löcher?
    Wenn ja, wie dick ist dann noch das Material drumherum?

    VG
     
  3. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    hab leider kein Endoskop aber es wirkt nicht sehr dünn. Sonst müsste ich mal Bilder machen.

    Bei den Aufnahmen für den Grill (die zwei Gummiauflagen) hat er genau in dieser Grösse noch Ausdünnungen bis ca 1mm.
     
  4. #4 Rhöner, 19.03.2018
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi,

    am Besten Du läßt mal Bilder sprechen ...
    .
    :needpics

    VG
     
  5. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Kann ich morgen machen. Mein Vater trifft morgen ebenfalls noch einen Karosseriebauer in unserer Bastelbude und schaut sich das an. Der meinte schon bei solch kleinen Löchern könne innen alles ausgedünnt sein und dann kosts schnell mal viel Geld.
     
  6. #6 Schmutzfuß, 21.03.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nimm dir einen kleinen (200g) Hammer und klopfe den gesamten Rahmen ab, am Klang kannst du rückschließen wie dick das Material noch ist. wenn du dünne Stellen findest, die sich sogar einschlagen lassen, dann prügel die etwas ein, und schweiße Material auf. Der zweite Effekt bei der Aktion ist, das sich Rostplatten im Inneren lösen, und du die aus dem Rahmen kippen kannst.Ich habe ihn bei mir aufrecht an die Wand gestellt, mit der Schnauze nach unten, so fielen die Rostteilchen gleich beim Klopfen rauß.
     
  7. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hat ein Schweisser gestern gemacht und flickt mit dern doch noch guten Rahmen für 1200 EUR (Schweizer Preise halt). Dafür ist nachher sauber. Schade das es nur schleppend vorwärts geht. Hab grad heute noch die Blattfedern bekommen.
     
  8. #8 Rhöner, 23.03.2018
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Bekommt der Rahmen Blattgoldauflage :grübel

    Das ist mehr als heftig :troll

    Viele Grüße
     
  9. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    so ists halt in der Schweiz was soll ich machen. 5 Schweisser fragen und alle wollen ähnlich viel oder es nach Deutschland karren (wohn an der Grenze) und da sinds dann weniger aber ich muss 2x einen Transporter mieten und hab wieder Stress mit Zoll.
     
  10. #10 Rhöner, 23.03.2018
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    ...dann kaufst Du aber hoffentlich die Teile dann hier? Bei mir kam bei meinem Frame Off jedenfalls einiges zusammen...

    Grüße aus D
     
  11. #11 Falkili, 24.03.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    ...oder in den Staaten... Hab für meinen "Frame off" sehr viel bei rockauto geordert! Preislich sehr attraktiv.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
Thema:

kleine Löchlein im Rahmen