Dachkonsole Beleuchtung

Diskutiere Dachkonsole Beleuchtung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich schon wieder :) Am Wochenende wollte ich mal ne "einfache" Arbeit angehen und zwar die Lampen in der Dachkonsole tauschen, da...

  1. Basi

    Basi Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hallo zusammen,
    ich schon wieder :)
    Am Wochenende wollte ich mal ne "einfache" Arbeit angehen und zwar die Lampen in der Dachkonsole tauschen, da die alten wohl kaputt zu sein schienen.
    Nichts da, die alten Lampen waren einwandfrei aber das Licht bleibt trotzdem aus...
    Also, Konsole ausgebaut, Multimeter dran gehalten und gemessen, scheint alles ok.
    Hat jemand einen Tip für mich wo der Fehler liegen könnte? Eventuell Verkabelungspläne?
    - Sicherung 15 (overhead console) habe ich geprüft, ist i.O.
    - Reisecomputer in der Dachkonsole funktioniert
    - Kabel und Schalter in der Konsole, sowie Lampen sind auch ok
    Der Strom wird, so wie ich das sehe, durch den Reisecomputer geschleift, richtig?
    Hat jemand die Belegung des 6poligen eingangssteckers? Eventuell Kabelbruch irgendwo?
    Danke euch!
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    drueck mal auf die lampen. dann macht es klick und das licht is an
     
  3. Basi

    Basi Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hmm, muss an deinem Avatar liegen, dass du so kluge Ratschläge hast :bäh
     
  4. #4 Eagle Eye, 21.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    so bescheuert war die Idee nicht.
    Mein Gedanke war auch erst: der Dimmer.
    Aber wenn oben Strom ankommt,
    wird es wohl doch am Leuchtmittel liegen
     
  5. Basi

    Basi Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hmm ok, habe mich vielleicht blöde ausgedrückt.
    Ich habe die Konsole im ausgebauten zustand durchgemessen, Lampen Schalter und Kabel. Alles i.O.
    Was ich nicht nachvollziehen konnte, der versorgungsstecker der Dachkonsole. Welches Kabel macht was?
    Das einzige was mMn Strom hat, ist der Boardcomputer in der Dachkonsole.
    Hat der Dimmer nen extra "Ausgang" nur für die Dachkonsole?
     
  6. #6 Eagle Eye, 22.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Ich kenne es nur vom YJ und JK.
    da kannst du über den Dimmer die Innenbeleuchtung auch tot stellen.
    Oder halt so wie der Jens schrieb.
     
Thema:

Dachkonsole Beleuchtung