Differential kaputt?

Diskutiere Differential kaputt? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin. Ich hab mir vor kurzen dann endlich nen 98er XJ mit 4Liter und Automatik und Gassanlage gekauft. Keine Schönheit aber das is ja kein muss....

  1. #1 Kim-Michael, 18.03.2018
    Kim-Michael

    Kim-Michael Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kim-Michael
    Moin.
    Ich hab mir vor kurzen dann endlich nen 98er XJ mit 4Liter und Automatik und Gassanlage gekauft. Keine Schönheit aber das is ja kein muss.
    So zu meiner frage,wie ich Radlager hinten tausche hab ich jetzt durch YouTube raus.
    Aber mir ist aufgefallen das wenn ich das Rechte Hinterrad vorwärts drehe,dreht das linke auch vorwärts. Rückwärts das selbe... Normal is doch das das Differential ein Rad vorwärts und eins rückwärts drehen lässt wenn er aufer Bühne ist. Oder lieg ich da falsch? Oder is da ne Sperre die kaputt ist? Oder gehört das so?
    Vielleicht kann ja jemand nem XJ Neuling helfen... Gruß aus Lilienthal
    IMG_20180318_203402.jpg
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    2 moeglichkeiten.
    1. entweder ist das hinterachsdiff kapott sodas es sperrt oder
    2. du hast eine funktionierende automatische diffsperre / limited slip diff.
     
  3. #3 Eagle Eye, 19.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Trac Loc vermute ich mal.

    Wenn ess beim fahren keine Probleme macht ist alles in Ordnung unn heile
     
Thema:

Differential kaputt?