Suche Gutachten / Freigabe für 245/70 17 auf CRD

Diskutiere Suche Gutachten / Freigabe für 245/70 17 auf CRD im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo an Alle, meine erster Beitrag hier (und gleich eine Bitte um Hilfe) Ich fahre einen GC CRD Bj. 2003. Ich würde gerne neue Reifen auf 17...

  1. August

    August Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jochen
    Hallo an Alle,

    meine erster Beitrag hier (und gleich eine Bitte um Hilfe)

    Ich fahre einen GC CRD Bj. 2003. Ich würde gerne neue Reifen auf 17 Zoll Felgen aufziehen. Da mir Bodenfreiheit wichtig ist und ich keine große Umbauten machen möchte habe ich mir die Reifengröße 245 70 17 ausgesucht.
    Hier im Forum wird diese Größe öfter erwähnt, Gutachten dazu finde ich jedoch nirgends.
    Hat irgend jemand hier ein Gutachten für diese Größe oder eine Freigabe.
    Damit wäre mir sehr geholfen.
     
  2. August

    August Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jochen
    Niemand da, der mir mit den Reifen ein wenig weiterhelfen mag?
     
  3. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ich denke Mal, im "anderen" Forum war bereits alles gesagt...

    Gruß Hendrik

    Gesendet mit Tapatalk
     
    det65 gefällt das.
  4. August

    August Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Hendrik,

    vielen Dank für den Hinweis darauf, dass ich meine Frage bereits im "anderen" Forum gestellt habe.

    Nachdem ich in diesem (wie auch im anderen Forum) gelesen habe, dass es durchaus Unterlagen zu meiner Wunschreifengröße gibt habe ich mir erlaubt diese Frage auch hier zu stellen. Wenn ich dadurch ein Gutachten bekäme würde mir das neben Aufwand auch Kosten von etwa 100€ ersparen . . .

    Ich freue mich über den Hinweis auf das "andere" Forum nicht zuletzt deswegen, weil ich hoffe, dass sich ein Leser in diesem Forum gerade dadurch vielleicht herausgefordert fühlt und doch noch einmal in seinen Unterlagen kramt um ein solches Gutachten zu finden und mir zu überlassen.

    Also, noch einmal vielen Dank für den Hinweis und weiterhin viel Spaß bei der vergleichenden Lektüre beider Foren.

    Schöne Grüße

    Jochen
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 Eagle Eye, 15.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    :-)
    Ein gelungenes 1:0 würde ich sagen.

    :pfeiffen
     
    der Öli und August gefällt das.
  6. #6 hw73, 16.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018
    hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Okay,
    dann haben wir das wohl beide unterschiedlich gelesen. Einhellige Meinung war bisher, dass es ein "Gutachten" für 245/70 17 in den Sinne nicht gibt.
    Wohl aber die Möglichkeit besteht, es über Einzelabnahme zu legalisieren.

    Ich hoffe natürlich auch für Dich, dass sich jetzt jemand durch meinen Hinweis auf das andere Forum, und womöglich durch meine Behauptung, dass es das Gutachten nicht gibt, getrieben fühlt dir zu helfen 100€ und Aufwand zu sparen.

    Gruß Hendrik
     
    det65 und August gefällt das.
  7. #7 GrannyGuste, 16.03.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    148
    @August,
    Es gibt kein Gutachten, nur eine Reifen-Freigabe vom Reifenhersteller. Darum kann sich der TE beim Reifenhersteller selber kümmern.

    Es ist auch überhaupt nicht einzusehen, warum man immer irgendwelche Unterlagen rausrücken soll. Macht euch mal selber die Finger schmutzig und kümmert euch drum, andere mussten das auch machen.

    Du bist neu in diesem Forum und du stellst schon Ansprüche, wobei du noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag dazu geleistet hast... Aber Forderungen stellen. Damit löst du nur eine ablehnende Haltung anderer Unser aus.... Denk mal drüber nach
     
    Mik und det65 gefällt das.
  8. August

    August Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jochen
    Ich möchte den vorstehenden Beitrag nicht kommentieren, sondern bitte ganz einfach die Leser hier sich selbst ein Bild davon zu machen in wie weit meine Bitte um Hilfe eine "Forderung" darstellt.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Uuui aber das stimmt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    hw73 gefällt das.
  10. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    deine 245/75-16 sind eingetragen ?
    hast du denn jetzt mal eine freigabe für die 17 zöller vom reifenhersteller angefordert ?
     
  11. August

    August Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jochen
    Die 245/75-16 sind nicht eingetragen, werden nur "offroad" benutzt.

    Der TÜV-Mann meinte, dass er eine Freigabe des Reifenherstellers nicht bräuchte.
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    ja was denn nun? :achselzuck
     
  13. August

    August Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jochen
    Auskunft des TÜV:
    Zu einem Gutachten kann eine Freigabe nicht schaden; ohne Gutachten mache ich eine Einzelabnahme und da brauche ich auch keine Freigabe.
     
  14. #14 OffRoad-Ranger, 18.03.2018
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    168
    Hej,
    na dann laß sie doch eintragen, wo liegt das Problem?
     
  15. August

    August Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jochen
    Ich werde sie eintragen lassen. Danke.
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    irgendwie komme ich nicht auf den sinn?:nachdenklich
     
    Baloo und det65 gefällt das.
Thema: Suche Gutachten / Freigabe für 245/70 17 auf CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 245/70 R17 auf grand cherokee

    ,
  2. 245 70 R17 grand cherokee wh

    ,
  3. 245 75 17 grand cherokee wh

    ,
  4. grand cherokee wh 245 70 17