Jeep Cherokee Grande Diesel

Diskutiere Jeep Cherokee Grande Diesel im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Soweit ich weiß hat jeder Zylinder eine separate Dichtung, so das also nur ein Kopf runter muss. Lass Dir aber einen KV machen. Die Preise für...

?

Was bedeutet es, wenn das Kühlwasser im roten Bereich ist ?

  1. Zylinderkopfdichtung ist undicht ?

    6 Stimme(n)
    66,7%
  2. Thermostat / Belüftung kaputt ?

    5 Stimme(n)
    55,6%
  3. Die Zündspulen wurden erneuert und Relais überprüft !

    3 Stimme(n)
    33,3%
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  1. #21 tom58, 10.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
    tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    Soweit ich weiß hat jeder Zylinder eine separate Dichtung, so das also nur ein Kopf runter muss. Lass Dir aber einen KV machen. Die Preise für Zykö gehen weit auseinander.

    Eben gesehen, es ist doch nur eine Dichtung. Also müssen die anderen Köpfe auch runter.
     
  2. Smiley

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    Danke !! Doch nicht so blond ...
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    Blond ist doch hübsch. Du glaubst nicht wie viele Glatzköpfe gerne blonde Haare hätten:ciao:happy
     
  4. #24 Dreamland, 11.02.2018
    Dreamland

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    Sorry ist doch aber im falschen Unterforum. Vlt kann dir im richtigen noch besser geholfen werden.
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    Was ist denn nu draus geworden??
     
  6. #26 Trapper, 28.02.2018
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    Wahrscheinlich wird das gerade für eine Fernsehshow aufbereitet ...
     
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  7. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    Ja. Schade eigentlich wenn sich das Interesse am Forum nur kurzfristig mit dem eigenen Problem verbindet
     
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  8. Smiley

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    Hallo, hier bin ich wieder :-)
    Nachdem die letzte Werkstatt den Thermostat entfernt hat, springt er gut und ohne Qualm an.
    Nach etwa 10 KM am Berg wird der Motor (Kühlwasser) heiß und die Nadel kommt in den roten Bereich.
    Es soll die Zylinderkopfdichtung sein ... heißt es.
    Ich habe mich jetzt entschlossen das Dichtungsmittel von "Steel Seal" in den Kühler zu schütten.
    Die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Yu Tube zeigt genau wie es geht. Das Mittel dichtet perfekt. Man kann es sogar bei Amazon zu bestellen.
    Es ist kein Risiko für 79,- €.
    Hat von euch jemand Erfahrung damit ?

    Danke und liebe Grüße
    Ulrike
     
  9. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    Was soll das bringen?? Damit kannst Du eine defekte Zylinderkopfdichtung nicht reparieren. Das macht höchstens alles noch schlimmer
     
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  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    ich wuerde stark gezuckerten fruechte-tee einfuellen. die fruchtsaeure koennte die leckage reinigen und der zucker koennte die undichtigkeit dichtkaramelisieren. ist guenstiger, genau so gut und nicht wassergefaehrdent
     
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  11. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    Ulrike hat das Dichtmittel schon in der Hand...Banane. Ist vermutlich noch besser als "steel seal".
    Ne mal im Ernst. Wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, dann hilft steel seal absolut gar nichts. Das macht höchstens noch die Kühlkanäle zu. Wenn zwiefelsfrei fest steht das die ZKD kaputt ist, dann hilft nur ein Austausch.
    Das ist eine Arbeit die jeder Landmaschinenmechaniker machen kann.
     
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  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    vermutlich wuerde man bei ungeschaelter banane eine verstaerkte wasserpumpe benoetigen :genau
     
  13. Smiley

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    Ihr seid gemein ;-( Ich war so stolz auf mein finden nach einer Lösung.
    Habt ihr euch das Video auf Yu Tube mal angesehen ?
    Es sieht sehr überzeugend aus ... vor allem ohne Risiko.
    Ich möchte nicht mehr so viel Geld in den lieben alten Jeep stecken.
    Er wird nur auf einer längeren Bergstrecke heiß. Das ist blöd auf Teneriffa.
    Ich würde es ausprobieren und euch Bescheid geben.
    Die Erfahrungsberichte hören sich wirklich gut an
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    das ist nicht gemein sondern einfach nur ehrlich.
    wenn du ein schlauchboot ein loch bekommt und man schmiert da klebstoff drauf wird der einfach weggeblasen. und der druck im motor ist wesentlich groesser.
    vermutlich ist dein motor mittlerweile schrott aufgrund der temperaturdifferenzen. die heissen abgase im kuehlwasser verfaelschen die temperaturanzeige, waehrend der motorkern noch kalt kocht es im kuehlsystem, das gibt spannungsrisse und dampfschlaege. dazu noch die bergfahrt mit ueberhitzten zylinderkoepfen.
     
  15. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    tom
    Liebe Ulrike schau mal die negativen Bewertungen an und achte drauf das es auch verifizierte Käufe sind.
    Verkauf Deinen Jeep und kauf Dir ein Auto das funktioniert.
    Das ist nicht böse gemeint, aber für den Jeep brauchst Du entweder technisches Verständnis und Mechanikerkenntnisse,oder Geld und eine gute Werkstatt. So wie Du die Sache angehst wird das nur ein wirtschaftlicher Totalschaden.
     
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  16. hw73

    hw73 Jeeper

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    Hendrik
    Tut mir leid, das sehe ich leider genauso....
    Dein Jeep ist wirklich keine Weltraumtechnik, aber so wird das leider nix....

    Gruß Hendrik
     
  17. #37 Trapper, 23.03.2018
    Trapper

    Trapper Member

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    Ich sag ja, das ganze hier läuft bei "versteckte Kamera" mit ..... :nacht
     
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  18. #38 IndianJakysSpirit, 23.03.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

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    Steffi
    Hallo Ulrike
    Kipp rein und wenn es nicht funktioniert dann kaufst du dir einfach
    ein anderes Fortbewegungsmittel :genau

    Viel Spaß und berichte mal weíter :ciao

    liebe Grüße
    Steffi
     
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