Zj Motor ging einfach aus

Diskutiere Zj Motor ging einfach aus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Was ist das ? teuere batterien, die auch nicht besser sind als eine varta.

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    teuere batterien, die auch nicht besser sind als eine varta.
     
  2. #22 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also denkst du s is ist die Batterie?
    Aber warum dann erst im warmen und ned schon im kalten Zustand?
    Batterie lam is lam.
     
  3. #23 ronreeh, 07.01.2018
    ronreeh

    ronreeh Member

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ronny
    Die von mir genannten Batterien geben ca 1100a kurzslussstrom ab, wärend Blei Säure in 50Ah nur ca. 500a abgeben.
    Wenn es der KwSensor wäre hättest du einen Fehler. Den kannst du aber auch mit nem DRB3 testen.

    Gruß
     
  4. #24 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fehler stehen ja nicht wirklich drin.
    De 2 sind ja eher Hinweise
     
  5. #25 Eagle Eye, 07.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    Es scheint ja ein Fehler aufzutauchen,
    der ausschließlich im warmen Zustand dazu beiträgt, den Motor absterben zu lassen.

    Hast du mal direkt nach dem absterben ausgelesen?
     
  6. #26 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bin Grad wieder dabei . Jez steht er auf 100 Grad und läuft ohne Probleme
    Leerlauf in p und n knapp unterm 2 Ten Strich
    In r und d mittig vom zweiten ersten Strich. Von der Drehzahl. Bei Gas stösen im Stand regelt er sich sofort wieder ein .
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Kann sein das die Steuergerät hat sich eingelernt wieder. Nur eine neue Probefahrt kann beweisen.
     
  8. #28 Steff3011, 07.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meinst echt ? Kann s erst moing nach da Arbeit testen ob er wieder richtig geht

    Aber de Drehzahl währ sonnst in allen lagen etwas weiter oben .
     
  9. #29 Eagle Eye, 07.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    Ja, es ist häufig so, dass das Steuergerät und der Leerlaufsteller sich erst wieder aneinander gewöhnen müssen.
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hmmn! du meinst ähnlich wie eine Man und Frau nach ein aus ein andere Setzung:happy:happy
     
  11. #31 Darkling, 08.01.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Ich würde auch auf nen Sensor tippen. Kannst du ihn am Laufen halten wenn du Gas gibst?
    Ich würde den Leerlaufsteller tauschen. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht.
    Hatte das gleiche Fehlerbild bei meinem ZJ. Ging immer aus, wenn er warm wurde.
    Neuer Leerlaufsteller hat das behoben.
     
  12. #32 Steff3011, 12.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bis jez läuft er . Hab n aber no ned richtig hernehmen können
    .am Sonntag muss a 2 Stunden ca am Stück laufen . I hoff er macht s .
    Arbeit hin und zurück ohne Probleme .
    Aba des Gefühl er geht glei aus is da
     
  13. collin

    collin Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    mhhh, das kommt mir alles sehr bekannt vor, genau das Problem hatten wir vor 5 Jahren. Keine Werkstatt hat den Fehler gefunden bzw. konnte ihn beseitigen, es wurde alles geprüft und ausgetauscht ohne das der Fehler, das heisst Losfahren und wenn der Motor warm war all off beseitigt war. Die Lösung war am ende die Reinigung der Drosselklappe . . . . .
     
  14. #34 Steff3011, 18.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sie komplette? Den Leerlauf Regler hab i bereits gereinigt . In die Klappe a reingeschaut mit Taschenlampe. De sieht allerdings sauber aus . Nix s schwarzes zu sehen
     
  15. collin

    collin Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    die Klappen waren bei unserem auch nicht schwarz oder verkrustet. Alle hier beschriebenen ursachen sind ja auch möglich.
     
  16. #36 Steff3011, 18.01.2018
    Steff3011

    Steff3011 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd i des mal vorsorglich no machen bevor i x Teile bestell .
    Bis jez läuft er komischer Weise wieder ohne Probleme. Nur d Drehzahl is bei warmen Motor auf ca 600 Touren
     
  17. zjThor

    zjThor Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorsten
    Moinsen,
    Just diese Tortur hab ich grad hinter mir, Symptome identisch, Fehler auslesen sagte leerlaufstellmotor, neu bestellt, eingebaut lief .... 4 Wochen später selbes Problem.
    Neuen bestellt, vermeintlich besser weil teurer, 4 Tage später selbes Problem.
    Neue Batterie, günstig, Serie 70 Amp. schnurrt wie ein Kätzchen und hält die Drehzahl wieder.
     
Thema: Zj Motor ging einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.jeep-community.de