Antenne Wrangler JK

Diskutiere Antenne Wrangler JK im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Da mir jemand mein Radio geschrottet hat muss ich mir nun ein neues einbauen. Dabei möchte ich mir gleich ein DAB+ Modul mit verbasteln. Da ich...

  1. #1 RiffRaff, 06.01.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Da mir jemand mein Radio geschrottet hat muss ich mir nun ein neues einbauen. Dabei möchte ich mir gleich ein DAB+ Modul mit verbasteln. Da ich keine dritte Antenne und auch keine an der Scheibe haben will, würde ich gerne die normale Antenne des Wranglers mit einer Weiche nutzen. Nun die Frage: sind die Teile beim Wrangler aktiv oder passiv?
     
  2. #2 RiffRaff, 19.01.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    So, die letzten Teile sind da :) Nun kann das besteln morgen beginnen. Die Antenne ist übrigens passiv. Dadurch kann man locker mit einem aktiven Splitter arbeiten ;)
    [​IMG]
    DVD Freischaltung kommt hinter das Radio, Antennsplitter+DAB Modul unter das Handschuhfach Fernstartmodul unter das Lenkrad. Der Rest ist Kabel verlegen. Das DAB Modul wird vorläufig an den Front USB eingang des Radios gelegt und später per langem Kabel auf den USB Anschluß in der Mittelkonsole. Die Rückfahrkamera werde ich später einbauen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 20.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    :daumen
    Da bin ich mal gespannt.
    Für mich ist das zu viel Kabel -Dings
     
  4. #4 RiffRaff, 20.01.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    *g* alles Plug and pray. hat geklappt bis auf das Fernstartmodul. Das ist ein Garantiefall :).Passiert. Aber Radio ist drin, DAB+ läuft , Eingänge für Audio/Video, RFK liegen und fumktionieren auch. Ein bisschen strange finde ich, daß der USB Eingang am Radio nicht als Eingangsquelle genutzt werden kann, sondern nur zum Einspielen von MP3. Der Eingang in der Mittelkonsole dagegen funktionierte klaglos :)
     
  5. #5 RiffRaff, 21.01.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Ach ja, übrigens ist Jeep eine merkwürdige Firma. Ich hab mir ja für meinen US-Import ein Mygig RB2 gekauft. Testweise habe ich das Teil in meinen Diesel eingebaut um zu sehen ob es funktioniert oder zurückgehen muß. Funktionierte einwandfrei, alles lief wie es sollte. Ok, gestern bau ich es nun in den Benziner ein und: alle geraden Frequenzen weg ! Komisch, wieder raus und rein in den Diesel: alle geraden Frequenzen da! Anscheinend stellt sich das Radio auf den entsprechenden Ländercode des Fahrzeuges ein. Nun muß ich erst mal schauen ob die Helden der Jeep Niederlassung da was machen können. Ich wollte da eigentlich nie wieder hin :ungeduld
     
Thema: Antenne Wrangler JK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford f150 fernstartmodul

    ,
  2. jeep wrangler jk dab antenna

    ,
  3. einbau navi antenne jeep wrangler jk

    ,
  4. dab antenne jeep wrangler,
  5. jeep wrangler dab weiche