LED-Hauptscheinwerfer aktueller Stand

Diskutiere LED-Hauptscheinwerfer aktueller Stand im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Habe die SuFu genutzt aber nur recht alte Beiträge zum Thema LED gefunden. Und da sich ja die ganze LED-Geschichte preislich und technisch rasant...

  1. #1 Monstertruck, 14.12.2017
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Habe die SuFu genutzt aber nur recht alte Beiträge zum Thema LED gefunden. Und da sich ja die ganze LED-Geschichte preislich und technisch rasant entwickelt wollte ich mal nachhören was es so aktuell an legalen Hauptscheinwerfer oder LED-Leuchtmittel gibt und ob einer was empfehlen kann, im Kampf gegen das Teelicht.
     
  2. #2 RiffRaff, 14.12.2017
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Derzeit gibt es 4 oder 5 Stück die E-zugelassen sind: LPRTZ, JW Speaker, Trucklite, Nolden. Ausserdem gibt es noch ein paar chinesische mit einer -in meinen Augen- fraglichen E-Kennzeichnung. Ich habe die Nolden, die JWs und die Tucklites getestet. Ein Bekannter hatte 120€ Teile vom Chinamann. Mir haben die die Nolden und JWs recht gut gefallen. Allerdings kosten die Teile auch um die 1000€. Daher hab ich mich für die Trucklites entschieden. Die sind etwas schlechter als die beiden anderen, kosten aber auch nur die Hälfte. Daher für mich auch erste Wahl da die anderen nicht doppelt so gut sind. Am lustigsten waren die chinesischen des Bekannten. Die bestanden aus ca.15 LEDs die alle in verschiedene Richtungen leuchteten. Entsprechend war auch die Ausleuchtung.
    Mit den Trucklites bin ich sehr zufrieden. Sie kommen mit Antiflickermodulen und bringen ordentlich Licht.Wer das beste Licht haben will wird sich sicher für die Noldens oder JWs entscheiden.
     
    rubiwillys und Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 SittingBull, 15.12.2017
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hatte auch lange überlegt... ob die Speaker... oder Trucklite. Sind die Trucklite geworden. Und ganz ehrlich... ich hab sie gekauft weil sie mir optisch gefallen - besser als die Spiegeleier-Linsen in den meisten LED-Sw.

    Wenn du (anscheinend) das beste Licht haben willst musst du zu den Speakers greifen. Mir reicht des Licht der Trucklites.
     
  4. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    wenn ich den testbericht vom letzten jahr lese wird mir schlecht bei den trucklites :-/

    haben die ne schlechte charge erwischt oder stört das streubild nicht für das auge?

    wenn ich mir die bilder der ausleuchtung ansehe würde ich entwedet die guten fur 850 eruo kaufen oder bei H4 bleiben. die billigen sind doch nur ein schlechter kompromiss und in meinen augen rausgeschmissenes geld.

    Screenshot_2017-12-14-23-16-27.png

    Screenshot_2017-12-14-23-17-05.png
     
  5. #5 Monstertruck, 15.12.2017
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Bei Nolden und Speaker sehe ich jetzt irgendwie keinen rechten Unterschied zwischen Ablendlicht und Fernlicht.
    Nicht weiter schlimm, das Ablendlicht ist ja schon Hölle:klappe
    Wundert mich blos das das so zulässig ist.

    LPRTPZTRPTZRZ(Welcher Honk denkt sich so Namen aus???) und die Speaker kommen in die engere Auswahl.
     
  6. #6 Monstertruck, 15.12.2017
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Et nütz ja nüscht, die Mutti brauch Licht, spontan die JWs bestellt. Bei Amadings aus vom übern Teich. Hab extra die Fotos verglichen, die haben auch das E-Zeichen auf dem Glas. Schade das es da nix für den RAM gibt.....
     
    IndianJakysSpirit und Grizzly gefällt das.
  7. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    sag doch einfach LightParts ^^
    hab ich mir jetzt für den TJ gegönnt und gleich dazu die passenenden Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht
    ltprtz_Jeep.jpg (10 mal probiert aber es ist nie so gedreht wie ich es gern hätte)
     
Thema: LED-Hauptscheinwerfer aktueller Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler LED Scheinwerfer Test www.jeep-community.de

    ,
  2. wrangler jk led hauptScheinwerfer test

    ,
  3. HauptScheinwerfer wrangler jk test

    ,
  4. nolden hauptscheinwerer für jeep wrangler 2017