96er ZJ 5,2 Blinker, Warnblinker und Anzeigeinstrumente tot

Diskutiere 96er ZJ 5,2 Blinker, Warnblinker und Anzeigeinstrumente tot im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen-alten GC ZJ 5,2 aus 1996 bekommen. Die erste Bestandsaufnahme ist ok, Motor,Getriebe, alles...

  1. #1 schnute, 14.12.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen neuen-alten GC ZJ 5,2 aus 1996 bekommen. Die erste Bestandsaufnahme ist ok, Motor,Getriebe, alles funktioniert bis auf die Blinkanlage und das die Abs-Leuchte brennt.

    Mir geht es jetzt erstmal um die Blinker. Diese funktionieren nicht über Schalter und Warnblinken geht auch nicht. Ausserdem leuchten auch die Anzeigen im Instrument nicht.

    Hat jemand eine Idee wo ich als erstes suchen soll? Wie gesagt, ich habe den Wagen jetzt drei Stunden. Lassen sich Blinker und Abs-System bei dem Wagen auslesen? Er hat unterm Lenkrad einen OBD2 Anschluss

    Vielen Dank für Vorschläge

    LG Stefan
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    das blinkerrelais koennte ich mir als fehlerkwelle forstellen
     
  3. #3 schnute, 14.12.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Jepp, war gerade noch mal draußen und habe es mir angesehen. Es war gar keines drin!!! Habe eines reingemacht und alles funktioniert!! Darauf muss man erstmal kommen.

    LG Stefan
     
  4. #4 Eagle Eye, 15.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    das ist so naheliegend,
    dass man es ausschliesst.

    da stellt sich einem doch die frage,
    warum hat das der vorbesitzer ausgebaut ??
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    vermutlich weil es modern ist nicht zu blinken :tuscheln
     
  6. #6 schnute, 15.12.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Mann das alles mal immer so schon vorher wüsste...!
     
Thema:

96er ZJ 5,2 Blinker, Warnblinker und Anzeigeinstrumente tot