Kurzschluss beim Standlicht

Diskutiere Kurzschluss beim Standlicht im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; bei mir brennt ständig die Sicherung M18 für das rechte Standlicht + rechte Rücklicht durch. leider kann ich den Fehler nicht finden. Hat hier...

  1. #1 Jeepidie, 14.12.2017
    Jeepidie

    Jeepidie Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Hans
    bei mir brennt ständig die Sicherung M18 für das rechte Standlicht + rechte Rücklicht durch.
    leider kann ich den Fehler nicht finden. Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee ?
     
  2. #2 Eagle Eye, 14.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    hast du eine AHK-Dose und dort evtl. nen kurzschluss ??
     
  3. #3 Mustang, 14.12.2017
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    ... oder es laeuft Wasser in den Standlichtbirnenstecker am Scheinwerfer?
    (eher unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmoeglich)

    Gruss
    Harald
     
  4. #4 Jeepidie, 14.12.2017
    Jeepidie

    Jeepidie Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Hans
    Danke für die weiteren Überlegungen. Die AHK Dose ist montiert, aber mir nicht bekannt, ob es über die gleiche Sicherung läuft.
    Ich habe jetzt einen Termin bei einem Elektrik -Spezialisten, der alles einmal durchmisst !
    Ich werde hier meine Ergebnisse nach der Rep. darlegen. Leider ist keine FIAT/Jeep Werkstatt , trotz Dringlichkeit,
    bereit, mir vor Mitte Januar einen Termin zu geben ....:tanz
     
  5. #5 jeeptom, 14.12.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich würde alle betroffenen Leuchten ausbauen oder abklemmen und dann neue Sicherung rein und einschalten.
    Wenn dann die Sicherung hält, nacheinander die Lampen wieder anschließen.
    Dann wirst du schnell merken wo der Fehler zu suchen ist.
     
Thema: Kurzschluss beim Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung jeep yj standlicht wechseln