Heizungslüfter ohne Funktion

Diskutiere Heizungslüfter ohne Funktion im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Bei meinem Wrangler in Spanien ist dieses Jahr einfach der Heizlüfter ausgefallen. Das Teil funktionierte immer gut und dann...

  1. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen

    Bei meinem Wrangler in Spanien ist dieses Jahr einfach der Heizlüfter ausgefallen. Das Teil funktionierte immer gut und dann plötzlich gar nicht mehr. Da wir den Jeep ausschliesslich mit Bikini Top fahren war die Heizung für die Personen vorne bei Heimfahrten in der Nacht (kann ein wenig frisch werden) sehr hilfreich.

    Ich bin zwar immer so um die 3 bis 4 Wochen unten, aber hab keine grosse Lust die ganze Heaterbox auszubauen und am Schluss wars dann doch nicht der Motor. Gibt es eine einfach Variante den Motor zu testen?

    Es laufen alle Stufen nicht aber am Heizregler hab ich gemesen, da funktioniert das Relais und Strom kommt und geht raus. Auch am Heater Resistor kam Strom an.

    Was denkt ihr? Falls es der Motor ist mit wie viel Zeitaufwand muss ich rechnen den auszubauen?

    Grüsse

    Fabian
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    15 minuten
     
  3. #3 Falkili, 18.11.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Mess erstmal am Anschluss, ob da Saft ankommt! Ist im Motorraum unter der Batterie... Vielleicht ist auch einfach nur der Stecker abgefault. Den Lüfterwiderstand kann man auch schicken ohne die ganze Box raus zu reißen

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  4. #4 Falkili, 18.11.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Schicken = checken

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  5. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    ok danke für die Hilfe
     
  6. #6 Falkili, 24.11.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Hab mal ein altes Foto raus gesucht... falls du den Anschluß nicht finden solltest...

    Grüßle Falk

    2015-04-18 19.41.11.jpg
     
Thema:

Heizungslüfter ohne Funktion