Öldruck/ Öltemperatur

Diskutiere Öldruck/ Öltemperatur im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe mal folgende Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe mir vor 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Srt 8 Bj.2007 geholt. Nun...

  1. #1 Chris2315, 22.10.2017
    Chris2315

    Chris2315 Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal folgende Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe mir vor 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Srt 8 Bj.2007 geholt. Nun zu meinem Problem , war heute auuf der Autobahn unterwegs. Bin normal gefahren 100/120, dann mal 2-3 Minuten Gas bis 210, danach wieder normal 100/120. Als ich von der Autobahn abfuhr zeigte die Öltempsratur kurzzeitig 154grad und der Öldruck lag bei über 400. Bis dato aber nichts im Cockpit angezeigt. Außentemperatur 10 Grad und Regen. Dann ging er einfach aus. Kein Warnlicht, nichts . Nach Ca 10 Minuten wollte ich ihn erneut starten, er brauchte aber etwas. Habe dann etwas Gas gegeben(Leerlauf) und beim Gas wegnehmen klackert( rasselt) er. Sofort wieder ausgemacht und stehen lassen. Ist zwar eineFerndiagnise aber was könnte es eventuell sein, bzw wie würdet ihr weiter vorgehen? Danke schön mal im Voraus . Grüße Chris
     
  2. #2 RotRock, 22.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Hört sich ganz stark nach Motorschaden an:sry
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Erstens, :wc in "Klub die Verrückten"

    Zweitens, wo steht deiner SRT jetzt? War die abgeschleppt zu eine Handler / Werkstatt oder zuhause?

    Drittens, Jeep anschauen und alle Flüssigkeit prüfen! Ist alle Wasser & Öl in Ordnung?

    Schau mal ob der ist Wasser in die Ölwanne oder Kühlwasser fehlt.

    Wenn bei Handler fragen für eine Kostenvorschlag die Motor zum überprüfen für Kompression und eventuell andere Schaden.

    Wieviel Kilometers hat der Karre? Hast du eine Service/ Inspektion gemacht wenn du die gekauft haben?

    Hast du von Privat oder Handler gekauft? Normalweise beim Handler hast du 12 Monaten Gewährleistung.
     
  4. #4 Chris2315, 23.10.2017
    Chris2315

    Chris2315 Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Also der Wagen steht noch auf einem Parkplatz, lasse ich wahrscheinlich im Laufe des Tages in eine Werkstatt abschleppen. Hatte vorm Kauf Service und auch Neuteile bekommen( unter anderem auch neuen Ölkühler etc ) Der Wagen hat jetzt 101 tkm, wovon ich Ca 1000 gefahren bin. Mal sehen was dann die Werkstatt sagt?!. Grüße
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Chris,

    gibt ein Update?
     
  6. #6 Chris2315, 26.10.2017
    Chris2315

    Chris2315 Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja heut mit der Werkstatt telefoniert! Er hat das komplette Kühlwasser verloren, da ein Kühlschlauch abrutschte, der auch noch durch eine falsche Schelle befestigt war! Reparatur wurde komplett 650-700€ kosten. Dann kann aber immer noch nicht gesagt werden, ob der Motor irgendwelche Schäden davongetragen hat. Wenn berichtete ich weiter Grüße
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Druck ich die Daumen das war alles!
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Chris,

    lauft er schon wieder?
     
Thema: Öldruck/ Öltemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo öltemperatursensor cherokee 3.0 crd

    ,
  2. jeep grand cherokee wh wie hoch geht die öltemperatur

    ,
  3. öltemperatur wo jeep grand cherokee crd wk2

    ,
  4. wo ist öltemperatursensor jeep grand cherokee 3.0 crd,
  5. jeep grand cherokee crd 3.0 wo ist öltemperatursensor,
  6. öltemperatur jeep grand cherokee,
  7. öltemperatur jeep,
  8. grand cherokee öl temp,
  9. forum jeep gc srt 2014 öldruckschalter,
  10. wieviel kompression srt8,
  11. grand cherokee 2002 öl Temperatur