Fehlermeldung: Getriebe Temp zu hoch

Diskutiere Fehlermeldung: Getriebe Temp zu hoch im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag zusammen, seit kurzem bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WH 3.0 CRD, Bj. 2005. Soweit bin ich eig. ganz...

  1. GCgray

    GCgray Guest

    Guten Tag zusammen,

    seit kurzem bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WH 3.0 CRD, Bj. 2005.
    Soweit bin ich eig. ganz zufrieden mit dem Fahrzeug (bis auf ein Problem), davor hatte ich schon den Zj. und Wj.

    Zum Problem:
    Seit 2 Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte und wenn man den Zündschlüssel 3 mal auf Zündung und wieder Aus dreht kommt die Fehlermeldung: "Getriebe Temp zu hoch" für den Bruchteil einer Sekunde wird das nur angezeigt, dann verschwindet die Fehlermeldung und die Gelbe Motorleuchte leuchtet permanent.
    Das Fahrzeug dreht kaum über 2200 U/min und hat wenig Leistung.

    Dieser Fehler kam ohne Ankündigung auf einmal.
    Eig. kann die Getriebetemperatur nicht zu hoch sein, da das Auto ja die ganze Nacht steht und kalt ist...der Fehler ist schon ab Zünden des Fahrzeugs da.

    Jetzt habe ich heute die Rückrufanktion P73 durchführen lassen (neue Software für das Getriebe) der Fehler wurde gelöscht. Als ich das Fahrzeug gestartet habe nach dem Service, hat die Leuchte nicht mehr geleuchtet, aber die Leistung war noch immer nicht da. Auto wurde ausgemacht und wieder angemacht und die Fehlermeldung und Leuchte haben wieder geleuchtet - das Problem besteht weiterhin. Einen neuen Termin bei dem örtlichen Jeep Service bekomme ich erst in 1,5 Wochen, deshalb wäre meine Frage an Euch, ob das jemand schon mal hatte und ob jemand weiß woran das liegen könnte? bzw, was könnte man selbst tun?

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruss Stephan
     
  2. #2 Milkaessen, 07.10.2017
    Milkaessen

    Milkaessen Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Melanie
    Hallo,
    Wir haben das selbe Problem. Hast du raus bekommen woran es liegt?
     
  3. #3 Uofm1982, 11.10.2017
    Uofm1982

    Uofm1982 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    "... wenn man den Zündschlüssel 3 mal auf Zündung und wieder Aus dreht kommt die Fehlermeldung: "Getriebe Temp zu hoch" für den Bruchteil einer Sekunde wird das nur angezeigt, dann verschwindet die Fehlermeldung..."

    Diese Meldung ist anscheinend Standard ("Getriebe überhitzt"). Sie erscheint auch nach einer Nacht mit -15 Grad. Beim Neukauf reklamiert und der Händler hat festgestellt, dass alle GCs auf dem Hof diese Meldung hatten. Ich fahre jetzt schon ca. 235 Tkm damit rum ohne dass etwas passiert wäre.

    It´s not a bug, it´s a feature :-)

    Gruß
    Thomas
     
    Maggo gefällt das.
  4. #4 Milkaessen, 11.10.2017
    Milkaessen

    Milkaessen Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Melanie
    Ja an für sich ist mir das auch egal, aber es leuchtet ja sporadisch diese blöde motorkontroll leuchte.
    Nicht lachen aber ich habe festgestellt das sie nur aus geht wenn ich coll getsnkt habe und dann nur noch 3/4 drin sind da geht sie aus, dann irgendwann ist sie wieder an und dann geht die nochmal aus wenn es zwischen 2/3 und 1/3 steht....
    Wie hast du das problem mit der lampe denn erledigt?
     
  5. #5 Milkaessen, 11.10.2017
    Milkaessen

    Milkaessen Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Melanie
    Ja an für sich ist mir das auch egal, aber es leuchtet ja sporadisch diese blöde motorkontroll leuchte.
    Nicht lachen aber ich habe festgestellt das sie nur aus geht wenn ich voll getankt habe und dann nur noch 3/4 drin sind da geht sie aus, dann irgendwann ist sie wieder an und dann geht die nochmal aus wenn es zwischen 2/3 und 1/3 steht....
    Wie hast du das problem mit der lampe denn erledigt? Lg melanie
     
  6. #6 Marga starke, 20.10.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten ein Leck in einem Schlauch. Da erschien auch Temp getriebeöl hoch. Wann wurde das getriebeöl gewechselt?
     
Thema: Fehlermeldung: Getriebe Temp zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 4.7 getriebetemperatur zu hoch

    ,
  2. jeep grand cherokee wh 3.0 crd getriebetemperatur

    ,
  3. jeep wj Getriebe heiß

    ,
  4. cherokee getriebe temperatur zu hoch wegen brense,
  5. getriebe temperatur zu hoch grand cherokee,
  6. jeep getriebe überhitzt,
  7. grand cherokee getriebetemperatur zu hoch,
  8. jeep grand cherokee getriebe temperatur zu hoch,
  9. Jeep renegade getriebeöltemperatur,
  10. Jeep grand Cherokee getriebetemperatur,
  11. temperatur getriebeöl,
  12. Jeep Getriebetemperatur,
  13. Jeep getriebe temperatur,
  14. jeep wh crd getriebe temp auslesen,
  15. grand cherokee getriebe temperatur zu hoch,
  16. getriebe temperatur zu hoch was tun,
  17. 5 7 hemi getriebetemperatur,
  18. getriebetemperatur zu hoch grand Cherokee wh