Getriebe Fehler

Diskutiere Getriebe Fehler im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo bin neu hier Mein 2,7 CRD streikt derzeit ein wenig Getriebe springt ab und zu ins Notprogramm Und mil leuchtet Fehler Codes mit Schlüssel...

  1. #1 Kernstock1984, 15.10.2017
    Kernstock1984

    Kernstock1984 Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo bin neu hier

    Mein 2,7 CRD streikt derzeit ein wenig
    Getriebe springt ab und zu ins Notprogramm
    Und mil leuchtet
    Fehler Codes mit Schlüssel ergab
    P 0702 P0836 und P1684 ist heute dazu gekommen
    Kann Auto mit meinem Tester leider nicht auslesen hab keinen Zugriff auf Getriebe
    Bitte um Hilfe und Ratschläge
    Ein paar Daten vom Auto
    167 Tkm Getriebe wurde bei 150 Tkm gespült und Filter alles neu ersetzt
    Ich bedanke mich mal im Voraus.
     
  2. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Moin Christian,

    P0702 ist ein recht allgemeiner Getriebefehler und sollte miites DRB III Diagnosegerät aufgeschlüsselt werden.
    Oft ist aber auch nur eine schlappe Batterie der Auslöser.
    P0836 lässt auf einen Defekt des Allradschalters am Verteilergetriebe (oder dessen Stecker / Verkabelung) schließen.
    Wenn der Schalter einen Fehler verursacht geht das Automatikgetriebe in den Notlauf und die Motorkontrollleuchte an.
    P1684 ist mir nicht geläufig, müsste irgendwas mit der Datenkommunikation (EEPROM/SKIM/CAN-Bus) zu tun haben...

    Ich würde mich als erstes mal auf den Allradschalter konzentrieren, ein Problem von dem man öfter liest und hört.

    Hast du dich hier schon mal eingelesen - da bekommt man auch ganz gute Tipps:
    WJ|WG - Infos zum P0702 | P1242 | P2210 oder P2212 und Ausbau des Schaltmoduls

    Gruss
    Mik
     
    Kernstock1984 gefällt das.
  3. #3 Kernstock1984, 17.10.2017
    Kernstock1984

    Kernstock1984 Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Kann man den Stecker überprüfen oder so
    Dankeschön
     
  4. #4 Kernstock1984, 05.11.2017
    Kernstock1984

    Kernstock1984 Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Guten Abend zusammen

    Vielleicht kann mir wer noch weiterhelfen
    Bekomme erst Ende November Termin bei freundlichen zwecks DRB3 auslesen

    Hab folgendes bis jetzt getauscht
    Batterie
    Sensor bei vtg
    Getriebe Zwischenstecker
    Verkabelung von Steuergerät zu Sensor am VTG
    Jeep fällt immer wieder ins Notprogramm
    Mit wow Delphi Bosch keine Chance zum auslesen
    Schlüsselmethode zeigt an
    P0702
    P0703
    P0836
    P1685

    Ist irgend ein sporadischer Fehler den gleich läuft er einwandfrei und im Hand umdrehen Notprogramm
    Auto kurz abstellen erneut starten läuft er wieder
    Unter Fahrt leuchtet ab und zu Motorcheck kurz auf und verschwindet wieder
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Lg aus Österreich
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wegen deiner Codes und dass die 4 WD Switch und Handbremse liegen neben einander bei die Transmission Schalter schlag ich vor das du die Abdeckung ausbaut und die Stecker kontrollieren.

    P0702 Trans Control System Electrical
    P0703 Brake Switch Sense Circuit
    P0836 Four Wheel Drive (4WD) Switch Circuit
    P1684 Battery Disconnected in the last 50 Starts (von deiner erste Post)
    P1685 Skim Invalid Key
    Der P1685 Code ist verbunden mit die Ignition Schüssel oder Wegfahrsperre

    Possible causes
    • Reprogram Smart Key Immobilizer Module (SKIM) key
    • Faulty Immobilizer Key
    • Faulty Immobilizer Module
    What does this mean?
    Tech notes
    The P1685 code means that there is something wrong with either your ignition key or your Immobilizer Module.
     
    Kernstock1984 gefällt das.
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Cristian,

    nur die Schüssel zum ausklinken, probieren mit die andere Schüssel ob die Fehler noch auftaucht
     
  7. #7 Kernstock1984, 07.11.2017
    Kernstock1984

    Kernstock1984 Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Heute bei freundlichen gewesen und Fehler ist P0836 alles andere ging zu löschen
    Sensor ist neu und Verkabelung ist ok
    Externe Leitung gelegt und wieder Fehler
    Freundliche kann mir leider nicht weiter helfen
     
  8. #8 GrannyGuste, 07.11.2017
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Wie und wohin wurde die Leitung verlegt???
     
  9. #9 Kernstock1984, 07.11.2017
    Kernstock1984

    Kernstock1984 Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Die Leitung wurde provisorisch gelegt für Testfahrt und wird heute Abend ordentlich verlegt
    Es wurden bis jetzt folgende Arbeiten gemacht
    Zwischenstecker bei Getriebe
    Schaltkonsole oder wie das heißt in der ölwanne bei Getriebe wurde getauscht
    Platine bei Schalthebel
    Sämtliche Stecker kontrolliert bei Getriebe usw
    Ölwechsel mit Spülung
    Sensor bei vtg
    Masse zusätzlich gelegt von vtg zu Sensor
    Der freundliche kann mir nicht mehr helfen
    Es wurde ein anderer kabelbaum auch schon verbaut
    Immer wieder Fehler P0836 im Getriebe gespeichert
    Motor speichert P0702
    Deshalb Not Programm
    Ein Temperatur Sensor im Getriebe wurde auch getauscht
    Bin über jede Information dankbar
     
  10. #10 Kernstock1984, 07.11.2017
    Kernstock1984

    Kernstock1984 Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Alle 5 Injektoren wurden auch getauscht
     
  11. #11 GrannyGuste, 07.11.2017
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Naja das kann nicht funktionieren. Die Leitung wird folgendermaßen verlegt: Das Kabel am Stecker von VTG abtrennen, neues Kabel anlöten, darauf achten, was Signal und Sensor Masse ist. Das kabel bis zum Stecker C1 vom Motorsteuergerät führen. Am Stecker C1 die Kabel am PIN 29 (braun/weiss) und PIN 21 (Schwarz/ Hellblau) suchen. Das Signalkabel (Pin 29) ein Stück hinter dem Stecker trennen und an das Steckerende das neue Signalkabel anlöten und gut isolieren. Das abgetrennte Signalkabel, welches aus dem Motorkabelbaum kommt gut isolieren.

    Das Sensor Massekabel (Pin 21) wird nicht getrennt, sondern an einer geeigneten Stelle etwas abisoliert, sodass man dort das neue Kabel (Sensor Masse vom VTG) anlöten kann. Dann müssen mittels DRB die Sensor-Spannungswerte des VTG Schalters überprüft werden:
    Wenn der Hebel durch alle Stellungen des Verteilergetriebes geführt wird, müssen die folgenden Fühlerspannungswerte angezeigt werden:

    4Low = 0,16 - 0,40 Volt

    N = 0,68 - 0,97 Volt

    4High = 1,24 - 1,55. Volt

    Nur wenn das so wie beschrieben repariert wird, funktioniert das auch wieder. Sollten die angezeigten Spannungswerte nicht mit den hier beschriebenen übereinstimmen oder arg abweichen, dann muss im VTG die Mimik ersetzt werden, welche den VTG-Schalter steuert. Wenn die ausgeschlagen ist oder deren Welle nicht richtig sitzt, können dadurch Abweichungen bei den Schalterspannungen entstehen.
     
    Kernstock1984 gefällt das.
  12. #12 Kernstock1984, 07.11.2017
    Kernstock1984

    Kernstock1984 Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    VTG die Mimik ersetzt werden was meinst du damit GrannyGuste? besten dank für die Info ich bin schon am arbeiten
     
  13. #13 GrannyGuste, 07.11.2017
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Das ist dieses Teil, welches den VTG-Schalter betätigt. Wenn das locker ist oder entsprechendes Spiel hat, dann passen die Spannungswerte am ECM nicht mehr.

    Schaltgabel.jpg
     
    Kernstock1984 gefällt das.
  14. #14 FG2.7CRD, 15.04.2020
    FG2.7CRD

    FG2.7CRD Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hey Leute, ich bin neu hier!
    ihr habt wirklich gute Beiträge. ich habe mich angemeldet, weil ich auch diese Probleme habe. wie von kernstock1984 beschrieben.
    Ich habe auch schon alles versucht. Getriebe Oil, Stecker usw.
    bei mir kam das Problem als ich einen injektor repariert habe. nach dem ich alles zusammen gebaut hatte, habe ich mehrmals gestartet.
    dann war meine Batterie am ende. alles aufgeladen Stecker an den injektoren geprüft und Gestartet. alles wunderbar, habe dann zu einer Probefahrt angesetzt und siehe da...kein hochschalten, nur Not Programm. was eine scheiße !!

    was nun?

    Gruß Frank
     
Thema: Getriebe Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj verteilergetriebe stecker

    ,
  2. jeep grand cherokee getriebe 2.7 Fehler Codes getriebe

    ,
  3. Jeep grand cherokee Fehler 4 low

    ,
  4. delfi kann jeep grand cherokee nicht auslesen