Schlüssel anlernen - wfs spinnt?

Diskutiere Schlüssel anlernen - wfs spinnt? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem bei meinem zj bj97 Und zwar ich habe ihn mit nur einem Schlüssel gekauft. Daraufhin habe ich...

  1. #1 Markus2807, 16.10.2017
    Markus2807

    Markus2807 Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe folgendes Problem bei meinem zj bj97

    Und zwar ich habe ihn mit nur einem Schlüssel gekauft.
    Daraufhin habe ich mir beim freundlichen einen neuen bestellt.

    Aber die haben es 2 mal versucht ihn anzulernen aber ohne Erfolg beim letzten versuch sind sie auf Grund von unterspannung aus dem Program geflogen
    So der Werkstatt Boss

    Ist es evtl möglich die Wfs zu umgehen oder auszuschalten?

    Oder hat sonst jemand eine idee?

    Gruß Markus
     
  2. #2 jeeptom, 16.10.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Die WFS ist doch im Handsender und nicht im Schlüssel.
     
  3. #3 Markus2807, 17.10.2017
    Markus2807

    Markus2807 Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ja das stimmt aber den handsender bekommen die nicht angelernt ( habe mich falsch ausgedrückt)
     
  4. #4 Baunix63, 17.10.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Den Handsender kann nur Jeep mit dem DRBIII anlernen.
    Geht kein Weg daran vorbei. Wenn der Freundliche das nicht hinbekommt, dann macht er eher was falsch.
     
  5. #5 Markus2807, 17.10.2017
    Markus2807

    Markus2807 Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Er fliegt immer wegen unterspannung aus dem BC ...

    Ist es den iwie möglich die wfs zu deaktivieren?
    Habe so nur ein Schlüssel Plus 1 handsender
    Sobalt der weg oder defekt ist ja das Auto quasi nicht mehr wegzubekommen

    Gruß Markus
     
  6. #6 Baunix63, 17.10.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Mei,
    Unterspannung am Fahrzeug, dann neue Batterie.
    Unterspannung am Handsender, dann neue Batterie
    WFS deaktivieren soll gehen, wie verrät aber keiner öffentlich. Ich weiß es nicht.
    Alternativ gibt es ein Modul zum Einbauen, 455t von Directed Electronics.
    Neu nicht mehr zu bekommen und gebraucht wird es wie Goldstaub gehandelt, nur mit viel Glück zu bekommen.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    mein z hatte keinen handsender. habe dann immer zuerst den kofferraum aufgeschlossen.
     
  8. #8 Markus2807, 17.10.2017
    Markus2807

    Markus2807 Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Aber sollte der freundliche nicht eh ein Batterie Ladegerät anschließen? Bei solchen arbeiten?

    Ja von dem 455 habe ich mal was gelesen soll in den USA noch verfügbar sein aber ich will ungern in der Board Elektrik rumfummeln...

    Und sobalt ich den übern Kofferraum offen umgehe ich die wfs? Aber wie komme ich dan weiter er hat über die Schlösser doch keine ZV oder?
     
  9. #9 Markus2807, 17.10.2017
    Markus2807

    Markus2807 Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Oder wird das modulneinfach über den ins stecker montiert?
     
  10. #10 Baunix63, 18.10.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Der Handsender der ZV deaktiviert die WFS.
    Das Ding ist ziemlich EM-empfindlich. Mir hat dein Telekomkasten schon das Auto lahmgelegt.
    Das 455 ist nicht plug&play. ohne elektrische Ahnung würde ich da ungern drangehen wollen.
    Ich hab eines hierliegen, wenn ich mal Geduld dafür habe kommt es rein.
    Ansonsten, mit frischen Batterien in Sender und Fahrzeug muß das funktionieren.
     
  11. #11 Markus2807, 18.10.2017
    Markus2807

    Markus2807 Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Mhm selbst wen ich mit meinem Auto nach Hause komme und nicht anschließe geht geht das Auto immer wieder aus also muss die sich nach einer gewissen Zeit selbst aktivieren

    Oh ist das den viel Arbeit mit dem Modul?

    Gruß Markus
     
Thema: Schlüssel anlernen - wfs spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade schlüssel anlernen

    ,
  2. jeep zj Schlüssel anlernen

    ,
  3. jeep renegade schlüssel codieren

    ,
  4. jeep renegade schlüssel neu anlernen,
  5. jeep grand cherokee schlüssel anlernen,
  6. jeep zj fernbedienung anlernen,
  7. jeep renegade schlüssel spinnt,
  8. schlüssel anlernen keyless jeep renegade