Das wird hart.

Diskutiere Das wird hart. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe da noch eine Sache, bei der ich eure Hilfe brauche.Iich suche die Radhausschalen hinten . Also die Plastikeinsätze, die als...

  1. #201 Schmutzfuß, 01.09.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Ich habe da noch eine Sache, bei der ich eure Hilfe brauche.Iich suche die Radhausschalen hinten . Also die Plastikeinsätze, die als Steinschagschutz dienen. So wie ich gehört habe werden die bei Fahrzeugen, die im Gelände gefahren werden rausgenommen, weil sie da schleifen. Villeicht hat wer von euch da welche rumliegen.Die würde ich gern einbauen.
     
  2. #202 Schmutzfuß, 14.09.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Und es geht mal wieder weiter...zuerst mal habe ich mich um die Sidepipes gekümmert.und immer noch laboriere ich am Blinker herum.Unter dem Amaturenbrett ist so ein Kasten in den die Kabel von der Lenksäule rein gehen, was ist das für ein Teil???
     

    Anhänge:

  3. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Falk
    Der Kasten in dem Kabelstrang ist das Relais, welches die Intervallschaltung für die Scheibenwischer macht.
     
  4. Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    41
    Jo,bei mir hat das Intervall nicht mehr gefunzt,bis ich Kontaktspray in Stecker und Kupplung getan habe .
    Hast du die Pipes abgebaut oder sollen die drann ?
     
  5. #205 Schmutzfuß, 20.09.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Jau ich habe die Pipes eingetragen , ebenso den Bullenfänger. und die kommen auch wieder dran.
     
  6. #206 Schmutzfuß, 20.09.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Juhu...die Elektrick ist nahezu fertig, er blinkt nun auch und Warnblinken geht auch.Ich muß nur noch einen Hupenknopf anschließen.Dann geht er ab zum Rohre bauen für die Sidepipes nach Kirchhellen.Es ist nun Land in sicht.
     
  7. Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    41
    frage wegen den Pipes ,hab welche drunter aber über kurz oder lang muß ich die Verrohrung neu machen . Mich würde nur mal die Rohrführung vom Dämpfer zu den Pipes interessieren.bei mir ist eine Seite ca 1m länger ,ausgelegt ,geht aber auch nicht anders so wie die Rohre jetzt geführt werden .
     
  8. #208 Schmutzfuß, 21.09.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Für die Verrohrung bringe ich den nach Kirchhellen zu B&T Autotechnik der hat schon bei meiner Supra und dem Z3 den Auspuff gebaut. und leistet saubere Arbeit. wenn der dann drunter ist mache ich mal Bilder. Aber Ich kann mir schon denken, das der linke Rohrteil länger sein muß denn der Mitteltopf ist ja rechts.Aber was soll das ändern...der Motor ist sowiso kein Hochjleistungsgerät mit abgestimmtem Rückstau Da ist die Überschneidung der Ventile so gering, das der Auspuff nichts bewirkt bei der Zylinderfüllung. Also macht die unterschiedliche Länge gar nichts aus. Und der Rückstau ist sowiso belanglos bei 90 mm Rohrdurchmesser an den Pipes.
     
  9. Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    41
    Moin
    wegen Leistung merke ich da nix ,denke mal das sich die Mehrbögen auf der einen Seite auf den Sound auswirken?
     
  10. #210 Schmutzfuß, 22.09.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Na und, das ist doch völlig normal, das es links anders klingt als rechts, ist in der Politik ja auch so.GGG
    Und du kannst ja nicht an beiden Seiten gleichzeitig sein, also was solls.
     
  11. #211 Schmutzfuß, 23.09.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Heute habe ich mir des Problems der nicht einlegbaren geraden Gänge sowie Rückwärtsgang gewidmet.
    Wie mir schon empfolen habe ich den ganzen Klumpatsch der Abdichtenden gummibalgen wieder abgebaut und den Auschnitt im Bodenblecht ein paar mm nach hinten vergrößert. dann die Balgen nach hinten verstzt und neu gebohrt und festgeschraubt. nun funzt es auch....so lngsam wird es immer besser.
     
  12. #212 Schmutzfuß, 13.10.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nun bin ich in Lauerstellung und warte auf den Anruf. Am Dinstag war ich in Kirchhellen, und habe mit dem frank die linke seite der Sidepipeverrohrung gebaut. inklusive der Aufteilung unter dem Wagen hinter dem Mittelschalldämpfer Für mehr hatte ich nicht die Zeit, denn hin und wieder muß auch ich arbeiten und das Geld verdienen. Nun muß noch die rechte Seite gebaut werden. Es hat schon was wenn man sieht wie die Nähte aussehen, wenn einer richtig gut schweißen kann. Also wenn ich in Zukunft eine Anlage baue, dann hefte ich sie nur und bringe sie zum Schweißen zu ihm. Wenn ich den Wagen wieder abhole nehme ich mal die Kamera mit und mache ein paar Fotos.
    Ich hoffe er wird zum Wochenende fertig. Dann kommt der Tag X TÜV
     
  13. #213 Schmutzfuß, 29.10.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Und wieder geht es weiter, die Auspuffanlage ist nun drunter, und ordentlich aufgehängt.Und da der Hauptschalldämpfer auch noch dazwischen ist , ist sie schön leise und tief im Klang.Die Verrohrung ist komplett wie auch die Sidepipes in Edelstahl.Der Außlass ist 90 mm groß
     

    Anhänge:

  14. #214 Schmutzfuß, 29.10.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Und um dem Rost noch weiter Vorzubeugen habe ich den Rahmen und den Unterboden komplett zuerst mit Fluid Film NAS ausdsprüht Dann nach ein paar Wochen noch zusätzlich den Rahmen und die Hohlräume im Unterboden mit Perma Film. Die Schaumgummistopfen die ich angefertigt habe um die Rahmenöffnungen zu verschließen sind noch zu sehen.Das Zeug soll ja drin bleiben bis es angetrocknet ist und nicht gleich rauslaufen. In den Federböcken habe ich große Abläufe gebohrt, Denn da ist der Rahmen zusätzlich stabilisiert, und es sind die tiefsten Stellen.
     

    Anhänge:

    Münne und Eagle Eye gefällt das.
  15. #215 Schmutzfuß, 29.10.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Und noch ein paar kleinigkeiten sind nun auch fertig, wie der Batteriehalter und die Hupe.
     

    Anhänge:

    Münne und Eagle Eye gefällt das.
  16. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Falk
    Aber den Hupenhalter hättest auch noch entrosten können ;)
     
  17. #217 Schmutzfuß, 29.10.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Der ist von BMW, da muss dass so
     
  18. #218 Schmutzfuß, 03.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Ok...habe ihn schwarz angepinselt.GGG
     
  19. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ohje, nur gepinselt beim Jeep :nachdenklich, da muss mindestens Verchromt sein :pfeiffen
     
  20. #220 Schmutzfuß, 03.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Den sieht man doch gar nicht....
     
Thema: Das wird hart.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begriff schmutzfuss

    ,
  2. stossdämpferdom