Hochdruckpumpe

Diskutiere Hochdruckpumpe im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Freunde, mein 2.8 CRD läuft nicht. Dachte erst der Dieselfilter ist das Problem. Habe diesen gewechselt hat aber nichts genutzt. Bis zum...

  1. Krappi

    Krappi Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Freunde,

    mein 2.8 CRD läuft nicht. Dachte erst der Dieselfilter ist das Problem. Habe diesen gewechselt hat aber nichts genutzt. Bis zum "Out" Anschluss des Dieselfilters hab ich definitiv Diesel. Beim Starten des Motors springt dieser allerdings nicht an. Wenn ich den Schlauch zur Hochdruckpumpe am Filter weg mache und dort mit einer Spritze Diesel hinein "drücke" läuft er kurz....

    Hab auch keinen Unterdruck am Schlauch zwischen Hochdruckpumpe und Dieselfilter. Muss die Hochdruckpumpe getauscht werden oder gibts da noch ne Alternative? Ne Art Vorpumpe/ Förderpumpe? Weiß jemand wo ich das Werkstatt Handbuch her bekommen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Krappi
     
  2. #2 jeeptom, 21.01.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Der Common Rail Diesel hat eine Vorförderpumpe im Tank.
    Die ist wahrscheinlich wie beim JK in der Einheit mit dem Tankgeber verbaut und das kann nur komplett getauscht werden.
     
  3. Krappi

    Krappi Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die schnelle Antwort. Wie ich das gesehen habe geht da aber nur ein Stecker hin mit 2 Drähten? Weiß jemand welche Sicherung oder welches Relais sein soll?
     
  4. KIA393

    KIA393 KJ: works like a truck, drives like a car

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Bisschen her, aber der KJ 2.8 hat natürlich keine(!) Vorförderpumpe im Tank. Die Kabel sind nur Geber.

    Ist das Problem inzwischen gelöst?
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

  6. #6 jeeptom, 17.08.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    .......keine Pumpe, auch wenn das Angebot fälschlicherweise so beschrieben ist.
     
  7. Mischa

    Mischa Guest

    Du Tom, ich dachte auch dass es der Geber ist, allerdings gibt es mehrere solche Angebote und wenn du oben schaust, sind 2 Benzinschlauchanschlüsse dran,
    siehe hier https://www.ebay.de/itm/291886208630
    Sieht beim anderen Motor genauso aus.
     
  8. #8 jeeptom, 17.08.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Richtig, zwei Schlauchanschlüsse. Vor und Rücklaufleitung zur Pumpe am Motor oder extern. unter dem Fahrzeug.
    Das andere Beispiel ist für Benzinmotoren und mit Vorförderpumpe.

    Ich würde aber lieber wissen wie die Problemgeschichte ausgegangen ist.
    Wahrscheinlich war ja nur der Tank leer gefahren. :happy
     
Thema: Hochdruckpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Cherokee kJ Hochdruck pumpe

    ,
  2. hochdruckpumpe jeep kj

    ,
  3. jeep railpumpe kj