Das wird hart.

Diskutiere Das wird hart. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, alleine die Auspuffanlage für eine Benelli Sei kostet in lausiger Stein-Dinse Qualität mit Zigeunerchrom (politisch unkorrekt) 1250 Euro....

  1. #181 thomas.d., 28.06.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Moin,

    alleine die Auspuffanlage für eine Benelli Sei kostet in lausiger Stein-Dinse Qualität mit Zigeunerchrom (politisch unkorrekt) 1250 Euro.

    So ein Möp verkauft man nicht, auch nicht für einen rostigen Jeep der trotz guter Konservierung und viel Arbeit in 5 Jahren wieder rostig ist.

    Gruß Thomas
     
  2. #182 Schmutzfuß, 28.06.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Neee neee die SEI wird nicht verkauft. Ich habe gerade ein Gutachten fertigen lassen für die Sei, die Bimota und die Supra. die werde ich alle behalten.allein die Sei ist 15000.- Euro wert.
    Die Auspuffanlage ist neu, aber keine Billige sondern eine Originale.
    Nach 20 Jahren im Wohnzimmer läuft sie nun wieder.

    Bei demJjeep habe ich heute Benzin eingefüllt, und einen Startversuch gemacht.....er schnurrt wie eine Großkatze.
    Also funktioniert die Einspritzung auch schon mal.
     
  3. #183 thomas.d., 28.06.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    ....na Gott sei's bedankt. Kluge Entscheidung.

    Gruß Thomas
     
  4. #184 Schmutzfuß, 29.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Juhu...die ersten Meter mit dem Jeep gefahren...zwar noch ohne Sitz auf einem Eimer, aber er fährt.

    Dazu mal ein kleiner Zwischenbericht. ich hatte aus gesundheitlichen Gründen den Jeep nach Bochum gebracht und den Auftrag erteilt ihn zum Laufen zu bringen. Er stand 3 Monate da rum, und nix wurde erreicht. Außer das er in der undichten Halle auch noch vollregnete. Nachdem ich wieder fitter war habe ich dort abgebrochen und alles zurückgeholt. Außer Spesen nix gewesen.....und mit Hilfe eines Users aus dem Exploreforum haben wir den Fehler in der Wildwestelektrik in 3 Stunden gefunden. und nun kann es weiter gehen.

    @Thomas...die SEI will ich nur in das Schaufenster meines Ladens stellen, wo die Bimota schon steht. Denn ich will mehr Platz in der Garage. Und natürlich wieder anmelden, denn das Teil zu fahren ist ein Genuss. der Sound ist als wenn du bem Testarossa auf dem Motor sitzt.
     
  5. #185 thomas.d., 29.06.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas

    Moin, ich bin öfter in Oberhausen bzw. Herne, übernachte dann immer im Hotel Achat Nähe Ruhr Park.

    Wo ist der Laden an deren Fenster man Sabberspuren hinterlassen und Fettfingerabdrücke anbringen kann;-)

    Gruß Thomas
     
  6. #186 Schmutzfuß, 29.06.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    thomas.d. gefällt das.
  7. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Tolle Reklame....
     
  8. #188 Eagle Eye, 03.07.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    nööö, alles gut.
    der hinweis ist ja aus dem dialog entstanden.
    ich find´s ok.
     
  9. #189 Schmutzfuß, 14.07.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    So wieder etwas weiter...der Jeep fährt und das Licht geht. nur am Blinker muß
    ich noch arbeiten. Der Rückwätsgang geht etwas schwer rein, weil der Body höher gelegt ist.
    Die Gummibalgen drücken dagagen. darüber muß ich erst mal nachdenken....was ich da machen kann.
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Am besten das was viele schon gemacht haben - das Loch im Getriebetunnel ein wenig nach hinten vergrößern. Dann klappts auch wieder mit dem Schalten :genau
     
    Komuman gefällt das.
  11. #191 Schmutzfuß, 23.07.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben....
     
  12. #192 Schmutzfuß, 12.08.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    So nun habe ich wieder etwas geschraubt. Der Innenraum ist mit Brantho Nitrofest in Blau ausgestrichen. die Kühleranlage ist mit neuen Schläuchen aufgebaut und gefüllt.Den oberen Schlauch konnte ich wegen des gekippten Motors nicht mehr verwenden...denn er war nun zu kurz...so habe ich einen Schlauch von BMW der in meinem Fundus rumlag umgeändert und siehe da er passt. Die Lampen sind dran und leuchten nur die Blinker streiken noch. Die Haube habe ich genau wie die Heckklappe schon mal montiert, um zu sehen welche Schrauben mir fehlen und welche Gewinde ich neu schneiden muß. Er fährt und bremst. Den Auspuff habe ich mit der Lambdasonde und dem Kat erneuert. und die Sidepipes sind in Arbeit, die werden in Edelstahl neu aufgebaut. Verbreiterungen sind auch montiert um zu sehen ob die Löcher stimmen. Die hinteren Bremszylinder mußten auch erneuert werden, weil sie inkontinent waren.Und Ramme so wie Heckstosstangen wurden auch schon mal montiert.
    Sieht doch schon aus wie ein Auto...allerdings ist das Fahren mit Eimer als Sitz ein wenig merkwürdig...so habe ich doch schon mal den Fahrersitz eingebaut.
     

    Anhänge:

  13. #193 Schmutzfuß, 12.08.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Lackieren werde ich ihn erst wenn er übern TÜV ist. Und da war noch ein Projekt, das ich fertigstellen mußte, Die SEI hatte 20 Jahre in meinem Wohnzimmer gestanden. und nun läuft sie wieder ist Tüv abgenommen und zugelassen...Jetzt kann sie raus aus der Wekstatt und ich habe mehr Platz.Warum allerdings die Verkleidung der Lenksäule aufgeschnitten wurde ist mich nicht ganz klar. aber die Teile sind vorhanden...das klebe ich wieder zu.
     

    Anhänge:

  14. #194 Schmutzfuß, 14.08.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nun habe ich das Amatourenbrett wieder gelöst und etwas nach hinten gezogen...so weit es die Kabel zulassen. Die Sicherung vom Blinker war durch, aber trotz neuer immer noch nix . Hat jemand von euch einen ordentlichen Schaltplan, wo ich sehen kann welche Kabel ich prüfen muß??
     
  15. #195 Eagle Eye, 14.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    habe ich dir als pdf an deine *.yahoo geschickt
     
  16. #196 Schmutzfuß, 22.08.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Danke Eagle Eye....
    Und weiter im Takt.
    Die Türen sind eingebaut. Rechts passt es einwandfrei, und die Spaltmaße sind gleichmäßig, aber links ist es wohl durch Wärmeverzug zu einem Bauch im Blech gekommen.Da muß ich wohl das untere Scharnier etwas drücken.Da steht die Tür unten etwa 8 mm ab.
    Die Gurte Sind auch mit den Teppichen wieder drin.und alle Sitze....Vorn ist die eingetragene Winde in neu drauf, aber zum Ziehen ist die wohl nicht so geeignet, denn ihre Befestigung scheint mir zu labil.Nun muß noch die Warnblinkanlage rein, dann ist es so weit das er zum TÜV kann. Was ich noch suche ist einSatz Holzverkleidungen wie in den Türen für das Amatourenbrett, denn das sieht grausam aus. da war so ein häßliches Aluriffelblech drauf.
     

    Anhänge:

  17. #197 Eagle Eye, 22.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    die innenausstattung holz gab es nur beim modell BROADWAY, soweit ich weiß.

    die winde sieht aus, als wäre sie nur dazu geeignet,
    ein quad aus dem schlamm zu ziehen.
    was ist das für eine ??
     
  18. #198 Schmutzfuß, 22.08.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Die war serienmäßig dran, und zu mehr wird sie auch nicht taugen.Ich hätte weniger bedenken, das die Winde den wagen nicht zieht als das sie raußreißt.
     
  19. #199 Eagle Eye, 24.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    serienmäßig bestimmt nicht. :-)

    und ich gebe dir recht,
    vertrauenserweckend sieht das nicht aus.
    wobei, hast du schon mal unters riffelblech geschaut,
    evtl. ist dort ein haltepunkt zum rahmen
    und 10mm blech verschweißt.
     
  20. #200 Schmutzfuß, 24.08.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nein, da ist nur ein Winkleeisen auf dem die Winde steht. ich sach doch...datt iss labil... Eine Vebindung zum Rahmen gibt es nicht direkt, sondern nur über die Ramme Der ist genau so aus USA imporiert worden, deshalb ist die Winde auch mit der Ramme so eingetragen.
     
Thema: Das wird hart.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begriff schmutzfuss

    ,
  2. stossdämpferdom