Lichtmaschine Cherokee KJ

Diskutiere Lichtmaschine Cherokee KJ im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Männer, bei meinem KJ, 2,8 l Diesel, 163 PS, gingen gestern 2 Symbole in der Instrumententafel an. Ein Symbol mit einer Art Blitz, (noch...

  1. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Männer,

    bei meinem KJ, 2,8 l Diesel, 163 PS, gingen gestern 2 Symbole in der Instrumententafel an.
    Ein Symbol mit einer Art Blitz, (noch nie gesehen) und wenig später das Symbol für die Batterie.

    Kurze Zeit später sprang der KJ nicht mehr an.

    Mit einer Starterbatterie war das Problem schnell gelöst.

    Meine Vermutung: Regler der Lima.
    Die Batterie hab ich über Nacht geladen. Heute früh sprang der KJ tadellos an und sämtliche Symbole waren erloschen.

    Verbaut ist eine Denso Lima.

    Nu hab ich versucht, den Regler für die Lima zu kriegen.
    Renegade-Station sagt, der Regler sei im Steuergerät verbaut.

    Ein Bekannter (Schrauber) sagt, der Regler (Kohlen/Federn, etc.) muss neu, dann ist das Problem gelöst.

    Mir fehlt die Ahnung.
    Könnt ihr helfen?

    Liebe Grüße

    Joachim
     
  2. #2 TJ.Peter, 28.06.2017
    TJ.Peter

    TJ.Peter Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Joachim.

    Ich hatte bei meinem 2.4 l Jeep Wrangler im letzten Sommer ähnliche Probleme. Ebenfalls mit einer Denso Lichtmaschine. Bei der in meinem Jeep verbauten Lichtmaschine war es tatsächlich so, dass es keinen zu wechselnden Regler gab. Die Lichtmaschine wird, wie wohl auch in Deinem Fall, über das Steuergerät geregelt. Mehrere Nachfragen wegen eines Reparaturkits wurde entweder gar nicht beantwortet, oder waren negativ. Also mußte ich in den sauren Apfel beißen und mir eine neue Lichtmaschine kaufen.

    In meinem Wrangler ist das Modell Denso 530 AB verbaut.

    Viele Grüße, Peter.
     
  3. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Vielen Dank für die Antwort, Peter!

    Die Sache hat sich so entwickelt:

    Die Denso-Lima ist definitiv defekt.
    Ich denke, die Kohlen, Federn, sind hin.
    Die könnte man wechseln.
    Geht aber scheinbar bei diesen Limas nicht.

    Der Regler sitzt scheinbar tatsächlich im Steuerteil.
    Es kann also nicht, wie z.B. bei Bosch, der Regler gewechselt werden.

    Jeep-Händler verlangt 870 € für ne neue Lima.
    Und es dauert 4 Tage, bis sie da ist.

    Im Netz 185 € und in 2 Tagen geliefert.
     
Thema: Lichtmaschine Cherokee KJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep kj laderegler

    ,
  2. jeep cherokee kj laderegelung