Hilfe ZJ zwitschert beim fahren

Diskutiere Hilfe ZJ zwitschert beim fahren im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Seit ca.1 Woche zwitschert mein Dicker ab und an. Allerdings nur bei eingelegt er Fahrstufe,d.h.wenn...

  1. #1 Oldschool73, 22.06.2017
    Oldschool73

    Oldschool73 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Leute
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Seit ca.1 Woche zwitschert mein Dicker ab und an. Allerdings nur bei eingelegt er Fahrstufe,d.h.wenn man steht auf P und lässt den Motor laufen ist nichts zu hören.. das heißt für mich das es irgendein beweglicher Teil des Antriebsstrang sein muss.

    Ich hoffe auf eure Erfahrungen um dieses "störende Geräusch" was,wie ich befürchte zu einem großen Problem werden könnte,zu analysieren. Bevor es teuer wird.
    Da wir gerade in den Hochzeitsvorbereitungen stecken, wäre eine größere Reparatur finanziell belastend..

    Die Suche hab ich schon bemüht und meine irgendwo etwas über das Kreuzgelenk der Kardanwelle gelesen zu haben,wegen der Höherlegung..

    Ist das vielleicht die richtige Fährte!?
    Schon vorab vielen vielen Dank, für eure Antworten!!!
    Gruß Sascha
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    Das ist wie die Zukunft in einer Glaskugel lesen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, heb ihn mal hoch auf einer Bühne, dass die Räder frei sind und setz einen rein, der dann den Motor starten und einen Gang einlegen kann. dann kannst du unten suchen oder ggf eingrenzen, woher das Geräusch kommt
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    mein z hat auch mal "gezwitschert", dann kam ein 100 cell high-flow kat, ein magnaflow exhaust, groessere verrohrung und ein ordentlicher ansaugtrakt dran - als zwitschern kann man das nicht mehr bezeichnen
     
  4. #4 Eagle Eye, 23.06.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    das KANN (vor allem bei dem wetter) an mangelnder schmierung liegen.
    bei kreuzgelenken bist du schon mal auf dem richtigen weg.
     
  5. #5 thomas.d., 23.06.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Hohe Luftfeuchtigkeit und an meinem Auto "zwitschert" der Keilrippenriemen.

    Gruß Thomas
     
  6. #6 Darkling, 23.06.2017
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Das KANN die richtige Fährte sein. Aber deine Beschreibung ist zu unpräzise.
    Immer während der Fahrt? Ich hatte das letztes Jahr beim Dodge, hauptsächlich in Rechtskurven und bei gerader Strecke. In Linkskurven war`s weg.
    Bei mir war`s ein defekter Bremssattel. :genau
    Stell erstmal fest, aus welcher Richtung das Geräusch kommt, dann kannst du das besser einschränken.
     
  7. #7 Eagle Eye, 24.06.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    Aber dann auch im Stand.
     
  8. #8 thomas.d., 24.06.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Nein, kein Geräusch des Riemens im Leerlauf sondern nur unter Last, also beim Beschleunigen, mal da.. mal nicht da. Nervt!

    Gruß Thomas
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    umlenkrollenlager koennten verschlissen/schwergaengig sein.
     
  10. #10 thomas.d., 24.06.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas

    Bedankt
     
  11. #11 thomas.d., 24.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    IMG_0970.JPG


    Das müsste die rechts sein, habe das Auto gerade nicht da, kommt man dran um mal testweise nen Pfiff WD 40 dranzugeben?

    Wieviele Umlenkrollen hat die Tonne? Von vorne gesehen eine mehr links wo der Riemen drunter, mehr rechts drüber läuft. Wo sitzt die Rolle mit Spannfunktion?

    Hoppla.......Scheint ne V6 auf dem Bild zu sein. Ich hab nen CRD. Der Schrecken aller Öko-Faschisten.

    Irgendwer nen passendes Foto?

    Gruß Thomas
     
  12. #12 Oldschool73, 24.06.2017
    Oldschool73

    Oldschool73 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    Hey Leute
    Danke für die zahlreichen Antworten!!
    Könnte es lokalisieren,es kommt aus Richtung Kardanwelle. Vermutlich das CV-GELENK !

    Gesendet von meinem B1-810 mit Tapatalk
     
  13. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Moin Hatte ich auch mal. War bei mir das Kugelgelenk im Doppelkreuz der vorderen KW.

    Ralph
     
Thema:

Hilfe ZJ zwitschert beim fahren