Ram 1500 4,7 vs 5,9

Diskutiere Ram 1500 4,7 vs 5,9 im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hi ich will mir gerne einen Dodge Ram zulegen und kann mich nicht so richtig festlegen . Ich brauche den Ram um einen Wohnwagen zu ziehen jetzt zu...

  1. #1 Belgium Wrangler, 19.09.2015
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi ich will mir gerne einen Dodge Ram zulegen und kann mich nicht so richtig festlegen . Ich brauche den Ram um einen Wohnwagen zu ziehen jetzt zu meinen Fragen ich habe zwei zu engeren Wahl einen 4,7 mit Gasanlage oder einen 5,9 mit Gasanlage welcher der beiden Motoren ist am Gas tauglichste Gruss Guido
     
  2. #2 bezwinger, 19.09.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    5,9ner glaube ich .... ;-)
     
  3. #3 Belgium Wrangler, 19.09.2015
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Danke ich glaub mit den 5,9 kann ich nichts falsch machen
     
  4. #4 bezwinger, 19.09.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Meiner läuft seit 215000 km auf Gas ....ohne Probleme
     
  5. #5 Belgium Wrangler, 20.09.2015
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Prima ich werde nochmal den 5,9 anschauen und ein Auge auf die verbaute Gasanlage machen (ob Ventil Schmierung oder nicht) Gruss Guido
     
  6. #6 Eagle Eye, 20.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    In der 4x4 Action, Ausgabe 4/2015 ist ein 30 Punkte Check.
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Kommt an welches 4.7 eingebaut ist, die Ram hat eine andere Leistung zu dem normal Jeep WG, hat auch ein 4" Auspuffsystem wenn ich richtig im Kopf haben.

    Hat eine probefahrt vor ich die 5,7 Hemi gekauft hat.

    Natürlich kommt an wo deiner Budget liegt und wie alt du zurück gehen will, die 5,9 war nur in die Gen 1 gebaut, der 4,7 ab Gen 2.

    Der 5,7 Hemi ist die beste Lösung, besonders die mit die MDS Zyl. Ausschaltung. Mein hat 4l/100km weniger Gas gebraucht als mein Grand Cherokee mit die 4,7 HO. trotz 700kg schwerer, 1000cc mehr und ca. 92 PS mehr und das war OHNE die MDS System.

    Glaube die kommt erst ab 2006 in der Ram.

    Mein Anhänger mit die XJ hat 3000kg gewogen und die Ram hat das nicht bemerkt.
     
  8. #8 Belgium Wrangler, 21.09.2015
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Ok Danke werde mal nachschauen den 30 Punkte check zu finden und der Ram ist von 2002
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Guido,

    sorry, die 2 Gen was von 94 to 2001, die dritte Gen ist von 2002.

    Vor du eine kauft, nimmt paar Euros in der Hand und macht eine CARFAX Check, das löhnt sich. 60% von alle Ram's verkauft in Europa sind schrott von die USA, Unfallwagen, Wasser beschadigt, gestohlen usw.


    Alles was du brauchst ist die vollständig 17 Ziffer Fahrgestellnummer (VIN)

    und paar Euros dazu.

    https://www.carfax.eu/de?gclid=CJig85z6iMgCFdU_GwodLLsI3g

    Sollte die Verkaufer die VIN nummer nicht aufgeben, hande weg oder hinfahren und selber aufschreiben.

    Mein alte 1999 Gen 2 & 2004 Gen 3 komplett mit mein XJ Trailer Queen.
     

    Anhänge:

  10. #10 Belgium Wrangler, 22.09.2015
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Danke man lernt jeden Tag dazu ich wusste nicht nicht das es so was gibt Ps tolle Autos hast du da
     
  11. #11 Sarge von Terror, 30.09.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Mein 5,9er läuft auch schon seit etwa 150.000 km auf Gas, auch ohne Ventilschmierung, brauchen die Motoren nicht. Würde auch keinen schwächeren nehmen für Anhängerbetrieb, kommt dann gerne auf 25-30 ltr GasVerbrauch. Ideal wäre natürlich einer mit Allrad, vermisse ich manchmal.
     
  12. #12 Belgium Wrangler, 03.10.2015
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    ja die Entscheidung ist gefallen werde mich für den 5,9 entscheiden Gruß Guido
     
  13. #13 bezwinger, 04.10.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Könnte mann bestimmt umbauen .oder ?
     
  14. #14 Sarge von Terror, 20.10.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ja, aber der Aufwand wäre zu gross.
    Achse, Verteilergetriebe, Kardanwelle usw...
    Da könnte man eher unseren verkaufen und einen mit Allrad holen.
     
  15. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Der 5,9er ist in Gen1, Gen2 und anfänglich sogar in Gen3 (vor dem HEMI) verbaut worden.
    In Gen 1 war er mit Vergaser, später mit Zentraleinspritzung ausgerüstet.
     
Thema:

Ram 1500 4,7 vs 5,9