Jeep-Tuning Wrangler 2.5l Umbau auf Aluminium Rollenkipphebel mit 1.7er Ratio

Diskutiere Jeep-Tuning Wrangler 2.5l Umbau auf Aluminium Rollenkipphebel mit 1.7er Ratio im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Alleine der Gesichtsausdruck von Maik sagte mir alles, er ist wieder glücklich trotz seinen 35er Rädern. Das ist ein sehr interessantes...

  1. #21 McManni, 23.10.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Das ist ein sehr interessantes Thema, Respekt! Ich vermute,
    dass sicher zuerst ein vernünftiges von Radgröße zu Diff her-
    gestellt worden sein muss. Maik hat für seine 35er Räder ja
    z.B. auch 4.88er Achsen und nicht 3.07er.

    :ciao Manni


    PS. Danke für eine Preisinfo per PM!
     
  2. #22 TJeeper, 24.10.2009
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    bezüglich des Leistungsdiagramms bin ich noch nicht fündig geworden nach einem Leistungsprüfstand in akzeptabler Reichweite der den Dicken auf den Prüfstand nehmen will. Das Ergebnis interessiert mich auch brennend, ich such weiter.

    Gruß
    TJeeper


    PS: so als persönliche Meinung: es lohnt sich und ich würds immer wieder machen, die Kiste hat im Vergleich zu vorher richtig bums bekommen.
     
  3. #23 DR.Death, 16.03.2010
    DR.Death

    DR.Death Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Mahlzeit,
    ich bin neu hier bei euch und wollte mal wissen was das ganze so kostet?
    Hätte auch noch gerne gewußt was ihr für Roller verbaut habt (3/8 oder 5/16 Stud).
    Habe ein 2,5l Cherokee Bj.94 und wollte auch Roller reinmachen.
    Danke schon mal im voraus.
     
  4. #24 steftlp, 20.09.2010
    steftlp

    steftlp Member

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Vielleicht haben woll

    Ich bin nicht so der Mechaniker, hab aber auch nicht 2 linken Hände.
    Was kostet den das ganze und kann mir jemand den einbau machen.
    Ich habe einen original 2.5l Bj 2002 TJ. Wer kennt sich gut mit diesem Fahrzeug aus. Kennt jemand eine gute Werkstadt im umkreis 100 KM von Kaiserslautern.
    Hab da nämlich auch noch andere Problemchen die die sich mal anschauen könnten.
     
  5. #25 TJeeper, 20.09.2010
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    schreib mal den Jens (Rottifan) direkt an, der hat mir alle Teile besorgt und auch den Einbau organisiert, allerdings in Eschwege, kann ich trotz der Entfernung nur empfehlen - und die haben das schon öfter gemacht.

    Gruß
    TJeeper
     
  6. #26 klimaprofi, 24.09.2010
    klimaprofi

    klimaprofi Jeepreparateur

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfram

    Ich kann dir gerne meine Werkstatt anbieten. Die ist in Geisenheim nahe Wiesbaden. Den Umbau kann ich dir gerne auch machen. Ich habe mich seit Jahren auf Umbauten von Jeeps spezialisiert. www.jeepservice.de
     
  7. #27 katzifw, 04.06.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo,

    der Beitrag ist ja schon etwas länger her - welche Erfahrungen gibt es seit dem YJ 2,5 L Umbau oder war das nur eine Einzelaktion in 2009 ?

    Klasse wäre auch mal zu verstehen, über welche Preis-Spanne man nachdenken müste - sind es 500 - 1000 € oder wo liegt man ca. bei einem Umbau
     
  8. #28 rottifan, 04.06.2011
    rottifan

    rottifan Guest

    Habe Dir eine Nachricht geschickt. Der Preis ist sehr stark vom schon vorhandenen Umbaustatus und von den Zielen ab die Du verfolgst.
     
  9. #29 katzifw, 04.06.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo Jens,

    Danke / habe Dir geantwortet :)

    PS: Wer hat noch diesen Umbau an seinem 2,5 L durchgeführt und kann mal ein paar Zeilen zu seinen Erfahrungen schreiben - Danke im voraus
     
  10. #30 fireboy, 06.08.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mich würd noch ma gern Interessieren wie lange der Umbau so dauert. Ist das in nem Tag gemacht?
     
  11. #31 hagbard, 25.01.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Da ich meinen Jeep über den Sommer "grundrenovieren" möchte, und ev auch ne Motorenkur dazukommt, warum also nich gleich was umbaun.

    Ist der Umbau auch bei nem 4L Grand Cherokee möglich? Vom Motor her sollte es ja eig passen :grübel

    Hat einer Erfahrungen gesammelt, was das an Mehrleistung beim 4L bringt? Ich würde mir etwas mehr Bumms in den unteren Drehzahlen wünschen, will mit dem Teil keine Rennen gewinnen, aber bisschen mehr ist immer gut :D
     
  12. #32 Merten ZJ, 25.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Möglich? Ja auf jeden Fall. Habe auch schon drüber nachgedacht, aber wäre bei meinem eingefahrenen Motor wohl eher ein zu großer Eingriff in die Verschleißkette:pfeiffen

    Mehrleistung gibs dann in allen Drehzahlen, die Ventile öffnen korrekter und weiter als Serie, in Verbindung mit strammeren Ventilfedern fangen die Kipphebel bei höheren Drehzahlen nicht an zu flattern.

    Dann brauch man auf jeden fall neue Stößelstangen und Hydros, und wenn man Hydros tauscht, soll man ja (korrekterweise) auch eine neue Nocke (viell ne geänderte?) einbauen, weil die alte Nocke dann angeblich schnell verschleißt wenn nur neue Hydros drauf kommen.

    Tja, und dann ist man auch schon am Grund des Geldbeutels wieder angekommen:-) Im Zuge einer Motorrevision aber absolut einfach machbar wenn man eh alles auseinander hat. In verbindung mit andern Maßnahmen bringst natürlich noch viel mehr. Z.B mal die Kanäle reinigen, erweitern,,,oder doch ein Stroker?:ironie
     
  13. #33 hagbard, 26.01.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Stöße, Hydros, Kipphebel, Nocke sind klar, die müssen. GGf. Spacer für den Ventildeckel, auch klar.

    Da im Umkreis paar leutchen sind, die Spezialanfertigungen machen, kommt vll noch neuer Ansaug und Abgaskrümmer dazu. Da pappen wir dann noch die Performancedrosselklappe drauf.

    Hm, und weils so schön ist, käme ich auch an an Einspritzdüsen von Ford Racing ran, wäre dann aber nen eingriff in die Elektronik, und da hab ich was SG programmiern angeht null Anhnung :pfeiffen

    Mein größtes Bedenken wäre dann allerdings das Getriebe, das 42RE is beim normalmotor sicher aussreichend. Sobald die Kräfte von nem V8 dran ziehen, bin ich mir nich sicher wie langs das mitmacht. Daher wären erfahrungswerte dahingehend ganz cool :genau

    Edit: Stroker is auch genial, aber ich will nich mit Kanonen auf Spatzen schießen :-)
     
  14. #34 Merten ZJ, 26.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Einspritzdüsen würde ich garnicht verändern, denke nicht das es nötig ist. Beim Stroker klar, mehr Hubraum braucht mehr Füllung. Aber bei den Modifikationen würde ich die Seriendüsen drin lassen:genau
     
  15. #35 Obiwankenobi, 19.09.2016
    Obiwankenobi

    Obiwankenobi Guest

    Rollenkipphebel

    Hallo
    Ich habe Intresse an dem Kipphebelsatz, könnt ichr mir einen Preis nennen?
    Danke
     
  16. #36 Blattfederputzer, 20.09.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Hast du mal aufs Datum vom letzten Eintrag geschaut ?
     
  17. #37 harrybraun1, 09.06.2017
    harrybraun1

    harrybraun1 Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Hallo,
    Ist der Umbausatz noch verfügbar?
    Gruss aus Rheine
    Harald Wolff
     
  18. #38 Eagle Eye, 09.06.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    Das wiederhole ich gern.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema: Jeep-Tuning Wrangler 2.5l Umbau auf Aluminium Rollenkipphebel mit 1.7er Ratio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilstösel aus aliminium im Ansaugtrakt

    ,
  2. wrangler yj 4.0 rollenkipphebel

    ,
  3. wrangler yj umbau 2.5 l 4.0

    ,
  4. jeep wrangler yj tuning,
  5. motorhersteller jeep wrangler 2.5,
  6. Jeep Wrangler 2 5 L Welche Euro norm machbar,
  7. tuning wrangler yj,
  8. jeep xj 2.5l größere drosselklappe,
  9. jeep umbau