Kraftstofffilter 2.0 Diesel

Diskutiere Kraftstofffilter 2.0 Diesel im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen, wieviele Kraftstofffilter in einem Cherokee 2,0 Diesel verbaut sind? Hintergrund ist, das mein Auto...

  1. Uli

    Uli Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Hallo Gemeinde,

    Kann mir jemand sagen, wieviele Kraftstofffilter in einem Cherokee 2,0 Diesel verbaut sind?
    Hintergrund ist, das mein Auto letzte Woche beim Service war und am Schluss vier Kraftstofffilter auf der Rechnung standen. Auf Nachfrage wurden dann zwei storniert. Ich kann aber die Filter nicht finden und laut eines Fachmanns hat der der Cherokee im Gegensatz zum Grand Cherokee nur eine Filter. Könnt ihr mir da weitere Infos geben? Da auch zu viel Öl abgerechnet wurde, vermute ich, dass ich eine Inspektion für einen Grand Cherokee bezahlt habe. Vom Händler könnte ich noch keine zufriedenstellend Auskunft dazu erhalten.:help
     
  2. #2 KLdriver, 15.03.2017
    KLdriver

    KLdriver Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beim KL sind es deren 2. Wo der zweite steckt, habe ich aber noch nicht gesucht.
     
  3. Uli

    Uli Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Hallo Kldriver,

    In der Zwischenzeit bin ich etwas schlauer geworden. Es handelt sich um einen Kraftstofffilter (Gehäuse) mit zwei Filterelementen. Dieser ist unter dem Fahrzeug links hinten im Bereich der Achse zu finden. Dennoch vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Kraftstofffilter 2.0 Diesel