5,9 CD Player nachrüsten

Diskutiere 5,9 CD Player nachrüsten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe mir kürzlich einen 5,9 gekauft, der hat keinen CD Player. Hinten beim Ersatzrad ist so eine Klappe. Ist das dahinter der Anschluss dafür?...

  1. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    Habe mir kürzlich einen 5,9 gekauft, der hat keinen CD Player.
    Hinten beim Ersatzrad ist so eine Klappe. Ist das dahinter der Anschluss dafür? Unter den hinteren Sitzen ist nur der Verstärker.
     
  2. #2 Bruce88, 25.10.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo alfone !
    Bei meinem war auch kein Wechsler drin ! Auch kein Anschlusskabel ! Das eigendlich unter dem Rücksitz sein sollte , wie du schon richtig vermutet hast ! Dank der freundlichen Forumsmitglieder hier,:daumenkonnte ich dann beides nachrüsten ! Frag einfach mal rum !
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Mach einfach ein MP3-Radio mit USB und CD-Player rein, ist die günstigste Möglichkeit, ausser Du willst es wirklich original haben.
    Die orig.-Jeep Nachrüstung wird übrigens rechts im Kofferraum verbaut.
     
  4. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    original jeep nachrüstung

    bin sonst mit dem Radio sehr zufrieden, Trennschärfe, Klang, Komfort alles vom besten. Eine Original Jeep Nachrüstung gibt es , wenn ja wo? beim Händler für extreme Preise ? Kostet ja eine Antenne schon 170 Euro ...
     
  5. #5 bofh1599, 26.10.2009
    bofh1599

    bofh1599 Guest

    CD Wechsler

    Hi,

    unter der Sitzbank hinten links ist der Verstärker, dort muss auch das Anschlusskabel liegen für den Mopar CD wechsler. Ich hab sowas drin, habe aber meinen Wagen noch 2 Wochen in der Werkstatt. kann dir aber die genaue Gerätebezeichnung heute abend raussuchen.


    Wenn dort kein Kabel liegt, muss es vom Radio her noch gezogen werden.
    Ich gehe davon aus, dass du das originale Autoradio hast.

    Die Klappe hinten kinks ist dein Gateway zum Anschluss einer Hängerkupplung, elektrischer Teil.

    Unter der Sitzbank ist gar nicht so schlecht, da muss man nicht immer den Reifen rauswuchten um die CD's zu wechslen.

    Wie schon gesagt, wenn ich meine Karre wiede rhabe, dann kann ich dir besser weiterhelfen, sorry.

    Gruss Tom
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
  7. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Unter dem linken Teil der hinteren Sitzfläche ist genug Platz und dort sind die CDs auch leicht zu wechseln. Kabel vom Radio muss gelegt werden. Ist nicht vorinstalliert.

    Du brauchst den 6er-Wechsler mit dem runden 8poligen Stecker für das Radio mit den 6 Stationstasten. Ein solcher Wechsler ist regelmäßig bei ebay zu finden.

    Bei meinem "Zweitwägelchen" war ein Wechsler von Grundig mit einem Adapter (c1 / g1) vom runden Radiostecker auf den "Würfelstecker". Da der Wechsler nicht funktionierte, habe ich Adapter, Kabel und Wechsler ausgebaut und gegen das Originalteil getauscht. Jetzt funktioniert es.

    Das ausgebaute Kabel mit dem "Würfelstecker" und der Wechsler stammen möglicherweise aus einem Smart. Auch bei ebay für kleines Geld zu bekommen.

    Schick mit eine Nachricht, falls Du etwas mit den ausgebauten und nicht weiter überprüften Teilen anfangen kannst.

    :ciao
    Granny
     
  8. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    danke für die vielen Tips. Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Wechsler machen. Offensichtlich wird der ja vom Radion gesteuert und nicht vom Verstärker.
     
  9. #9 MachineHead, 29.10.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Viel Spaß!
    Ich hab beim Ausbau geflucht wie ein Bierkutscher...
    :cool
     
  10. #10 McManni, 29.10.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Wolfram,

    Du solltest Dich nach einem Alpine CHM-S601-, S611- oder
    S620-Wechsler umsehen. Beim Kabel werden die Pins 1 und 3
    getauscht. Soweit die Theorie.

    Ist aber alles mit großer Vorsicht zu genießen. Ich hatte
    einen Wechsler und ein Kabel ersteigert und bin über die
    Display-Hinweise »No Magazin« oder »Not Chry« (heißt nicht
    »jetzt nicht weinen«, sondern »Kein Chrysler«) ;-)

    Nachdem das alles nix genutzt hat, habe ich von einem
    supernetten Community-Mitglied ein komplettes Set geschenkt
    bekommen! Danke nochmal, Andreas!

    Damit Du weißt, wie das Radio ausgebaut wird, hier ein paar Pics.
    Die Blenden sind nur gesteckt und wollen vorsichtig abgehebelt
    werden. Die Rückseite zeigt Dir, wo die Klemmen sitzen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    :ciao Manni
     
Thema: 5,9 CD Player nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd radio player Jeep cherokee zj

    ,
  2. autoradio jeep grand cherokee zj

    ,
  3. jk radio in zj