Baustelle XJ Wagoneer

Diskutiere Baustelle XJ Wagoneer im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo XJ- ler, Bin gerade daran meinen 1984er XJ Ltd. Wagoneer auf Vordermann zu bringen. Natürlich tauchen da einige Fragen auf und in der...

  1. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Hallo XJ- ler,

    Bin gerade daran meinen 1984er XJ Ltd. Wagoneer auf Vordermann zu bringen. Natürlich tauchen da einige Fragen auf und in der Hoffnung bei euch ein paar Tipps zu bekommen, hier mal vier meiner Fragen:

    1. Woher bekomme ich die Leisten, die zwischen Lack und Woody- Folie sitzen und kann ich auch welche vom Grand Wagoneer verwenden (die finde ich schöner)? Mit welchem Mittel befestige ich die Leisten wieder?

    2. Wie lange sind Teile beim XJ kompatibel und worauf müss ich achten, aktuel brauche ich z. B. eine neue Kunststoffabdeckung für den Schalthebel. Auch die Einheit mit den Schaltern für Heckscheibenheizung und Wischblätter würde ich gerne erneuern. Bis welche Baujahre kann ich da schauen, oder hatte sich da über die Jahre nicht´s getan?

    3. Wie bekomme ich die angeklebten Logos und Typenbezeichnungen ab, bzw. wieder dran, wenn ich den Wagen zum Lackierer gebe?

    4. Leider ist das Innere des Kühlwassertanks verrostet, so wie es ausschaut, hatte es der Vorbesitzer nicht für nötig gehalten Frostschutzmittel zu verwenden. Macht es Sinn, wenn ich mich des alten Kühlwassertanks annehme, oder sollte ich ihn austauschen?

    Vielen Dank schon mal bis hier her und

    lieben Gruß
     
  2. #2 Timber Crawler, 04.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    zu 2 . der schalter für heckscheibe müßte gleich geblieben sein bis 97 ,müß mal gucken wo meiner ist

    zu 4 . ja der rost ensteht im motor wenn wasser mit frostzusatz verwendet würde .es rosten auch manchmal die froststofpen durch . ich wurde das teil auswaschen und komplett neu befühlen .
     
  3. #3 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    woodyteile könnte u.U. der Bastings haben... frag dort mal nach...
     
  4. #4 BC-KC 4000, 04.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und wenn den neu befüllst, mach die Stopfen NEU.
     
  5. #5 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab mal ne Frage an Euch Experten... was sind eigentlich Froststopfen und was machen die ? und wo sitzen die ?
     
  6. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Gude Lohrengel,

    Wer oder was ist denn "Bastings"?

    Lieben Gruß
     
  7. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Da schließe ich mich mit der Frage an ;-)

    Lieben Gruß
     
  8. #8 BC-KC 4000, 04.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na die sitzen in etwa der Mitte des Blocks. Bei meinem XJ auf der linken Seite.
    Für was die gut oder auch nicht gut sind?
    Solltest kein Frostschutz drin haben und es gefriert, dann gehen die Stopfen flöten bevor dem Block was passiert.
    Sollte ich falsch liegen bitte ich um Korrektur:D
     
  9. #9 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ah... ok... aus welchem material sind die teile ?

    @Echo
    http://shop.kapaza.be/jeep-chrysler/


    hans.bastings@skynet.be

    ist nen Schlachter ca. 25km hinter aachen in den niederlanden. schlachtet alles von chrysler, vorzugsweise jeeps und ist recht günstig. Er spricht sehr gut Deutsch, schreib ihn einfach oder ruf ihn an...
     
  10. #10 BC-KC 4000, 04.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Verzinktes Blech
     
  11. #11 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ahhh... besten dank...
     
  12. #12 BC-KC 4000, 04.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Gern geschehen.
    Ist glaub sogar richtig.
    Hat mich mal noch niemand berichtigt:D
     
  13. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Vielen Dank, werde ich morgen mal machen, ich brauch nämlich gerade ein paar Teile. Auch für den Sahara.

    Lieben Gruß
     
  14. #14 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich denke, dort wirst du fündig...
     
  15. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Kennt ihr jemand in dem Forum, der schon einmal seine Woody- Folien erneuert hatte? Da könnte ich noch den einen, oder anderen Tipp gebrauchen.

    Lieben Gruß
     
  16. #16 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    aus dem stehgreif kenne ich noch nichtmal jemanden der nen woody hat... sorry...
     
  17. #17 Timber Crawler, 04.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :huch wie soll ich das jetzt verstehn ...... die rosten nach jahren durch und nicht nach einer neubefüllung .....

    was meinste warum es welche gibt ...
     
  18. #18 Timber Crawler, 04.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich hab mal zwei stück in dusseldorf begutachtet .... leideer hab ich die bilder gelöscht :monk es war sogar ein GC dabei als woody.
     
  19. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    GC? Grand Cherokee?
     
  20. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Wo wir gerade so schön reden, kennt sich von euch jemand mit dem YJ aus? Ich wüsste gerne was die Öldruckanzeige so anzeigen sollte.

    Lieben Gruß
     
Thema:

Baustelle XJ Wagoneer