Tagfahrlicht vom Kanadier reaktiviert

Diskutiere Tagfahrlicht vom Kanadier reaktiviert im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nachdem ich letzte Woche die Elektrik "aufgräumt" habe und alles wieder in den Originalzustand incl. Sidemarkers hinten und vorne, sowie...

  1. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Nachdem ich letzte Woche die Elektrik "aufgräumt" habe und alles wieder in den Originalzustand incl. Sidemarkers hinten und vorne, sowie Wechselblinker vorne :teufel5 versetzt habe, musste ich mich gestern noch etwas intensiver mit der deaktivierten Taglichtschaltung beschäftigen...:vertrag

    TFL funktioniert jetzt wieder wie's sein soll, incl. Automaticfunktionen!:bäh
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    hallo PETER,

    wie kam es denn zu der fehlfunktion ?
    bzw. aus welchem grund musstest du tätig werden ??
     
  3. #3 marlboroman, 08.09.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    willkommen im club der wiederhersteller

    is a riesen gaudi alles wieder zu aktivieren was die bei der einfuhr abgeklemmt,zugeklebt,abgeschaltet haben

    sidemarker und wechselblinker finde ich besonders lecker

    brauchtest du für das TFL ein OBD oder konntest das anders machen
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    @ Eagle Eye:
    die hatten offensichtlich bei der Einfuhr , wie von Marlboroman vermutet, alles auf D-Land-Standard gebracht, d.h. keine Sidemarkers, keine Wechselblinkfunktion und das TFL war hardwaremässig komplett deaktiviert.

    @Marlboroman:
    TFL geht ohne OBD bzw. EOBD, lediglich einige Drähte verklemmt. Das Hauptproblem war das Finden der unterbrochenen Leitungen.
     
  5. #5 MachineHead, 09.09.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    was genau blinkt/leuchtet denn dann wie?

    hab gar ned gwusst, dass der russophobe marlboroman nen Kanadier fährt...
    ;-)
     
  6. #6 marlboroman, 09.09.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    :nö tom nix russki

    und an den blinkerecken kann man noch sidemarkers rein machen die blinken dann wechselweise mit dem eigendlichen blinker

    das gleiche auch hinten mit dem normalen licht
     
  7. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    TFL hab ich durch wiederanklemmen der durchgeschnittenen kabel reaktiviert.

    irgendwann ist mir dann mal das TFL modul abgeraucht, da war dann immer licht an, solange die batterie angeklemmt war.

    der nette herr vom ADAC hats dann überbrückt, bis ich ein neues modul hatte.

    das mit dem wechselblinker würd mich noch schärfen :genau

    muss ich doch mal abschrauben und gucken, ob noch ein kabel übrig ist.

    hat eigentlich jemand die handelsbezeichnung für die gelben blinkerbirnen mit dem rechteckplastikfuss?
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wechselblinker will ich bei mir auch noch machen... aber ich denke mal, mein Europäer hat das nicht ab Werk.
    Da bleibt mir wohl nichts anderes über, als selbst was zu basteln mit nem Kill-Relais.
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Die Birnen sind ganz normale, handelsübliche Glassockellampen 5W5, die sind in den "Plastikfuß" (Fassung) gesteckt, gibt's an jeder Tanke.


    .
     
  10. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    5W5 im seitenblinker...im grossen blinker ist eine birne so groß wie eine 21W birne, gelb aber eben mit einem rechteckigen kunststofffuß so ca. 5x10x15 mm
     
  11. #11 marlboroman, 16.09.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    meinst du die hier

    [​IMG]
     
  12. #12 Haasibert, 17.09.2009
    Haasibert

    Haasibert Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steven
    Seitemarkierungsleuchten im 5,9 er Grand Cherokee

    Hallo liebe Jeeper,
    bin neu hier und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 5,9 ers
    nun hae ich natürlich etliche Ideen um meinen Granny ein bisschen auf zu werten
    Ich habe in Mobile einen Granny gesehen der in den oberen Stanlicht Leuchten Rechts und links wo eigentlich Reflektoren sind seine begrenzungsleuchten hatte nun habe ich gelesen das es in den unteren Blinkern seitlich bei den US Modellen sitzen soll soweit könnte ich das durch ausbauen und nachschauen auch noch selber nachvollziehen aber wie schließe ich das alles an kann mir vielleicht jemand ein bild schicken wie das aussieht wenn die Lichter an sind? und vielleicht auch von hinten? das mit den sidemarkers finde ich nämlich ziehmlich Cool wenn schon Ami dann auch bitte mit sidemarkers ;-)

    wäre nett wenn ihr mir bilder zukommen lassen köntet und mir vielleicht sagen welche Birnen ich benötige

    Viele grüße
     
  13. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Meiner hat da Standard 21W, allerdings sind die Nasen vom Bajonettverschluss am Sockel parallel.
     
  14. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    jepp, genau die!!!!
     
  15. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Das ist dann der Unterschied zwischen Ami und Österreicher ;-)
     
  16. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das kann man so alles nicht sagen... die haben verbaut, was gerade da war.
    Ich hab schon 4 verschiedene Blinker-Sockel am Grand gesehen :-)

    Und dazu facelift Grands mit pre-facelift Blinkersockeln, EU Grands mit US Blinkern... usw.
    :verrückt
     
  17. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    nicht wirklich, ich habe beides, die Birnen sind gleich!
     
  18. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    was wieder die Aussage von HS-EDV bestätigt. Die haben wohl verbaut, was gerade da war.

    Oder die Umrüster der Kanadier haben mal nur die Verkabelung geändert oder komplett europäische eingebaut.

    Und welche Bestellbezheichnung haben nun die mit dem eckigen Sockel?
     
Thema:

Tagfahrlicht vom Kanadier reaktiviert