"Brutaler " Wrangler bei Mobile entdeckt!

Diskutiere "Brutaler " Wrangler bei Mobile entdeckt! im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Habe hier was bei Mobile entdeckt! :huch ich persönlich finde das ding absolut Geil! Aber es ähnelst schon sehr einem MonsterTruck!:macht...

  1. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Warum sollte ein MOG mit nen Jeep Häuschen anders fahren wie mit MOG Häuschen:achselzuck
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Aber wie Fährt sich ein Mog mit einem BMW V12?

    schneller, spritziger oder genauso Rumpelig?
     
  4. #4 AMGeneral, 13.09.2009
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Is das tei jetzt bei Otte gelandet der stand doch vor 1-2 monaten noch bei 123 drin...
     
  5. #5 trudelpups, 13.09.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Mit Verlaub hab ich mal hierher verschoben,erschien mir sinniger.:genau
     
  6. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    wie weit Kommt man Demm mit so einem Bmjeemog im Gelände?
     
  7. #7 jeeptom, 13.09.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Mir gefällt das "DING" überhaupt nicht.
    Das hat m.E. nix mehr mit Jeep zu tun. Demnächst wird noch ein Ferrari V12 im Wrangler inplantiert. :verrückt

    Einen Jeep mit Zubehör.- oder artverwanden Teilen zu verfeinern ist Okay.
    Alle anderen markenübergreifenden Mods. lehne ich ab.


    :cent
     
  8. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Gut gesprochen Tom und ganz Deiner Meinung!
     
  9. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Es gibt eben Jeep-Liebhaber und Offroader. Umso mehr Offroader man ist, desto mehr geht man dazu über, nicht-Jeep Teile einzubauen, weil man weiter kommen will im Gelände.
    Auf jeden Fall ist das Ding jedem normalen Jeep im Gelände haushoch überlegen.
    Ich würde allerdings zu Volvo C303 Achsen tendieren, die habe genau so hohe Portale, sind aber gewichtsmässig über 150 kg leichter als beide Mog Achsen.
     
  10. #10 jeeptom, 13.09.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom

    Wer oder was Wem überlegen ist, kommt auf das Gelände an :pfeiffen


    Leichtere Achsen und hoher schwerer Aufbau machen die Fuhre im Gelände auch kippelig.

    Meistens kommt man mit Sperren und ausreichender Verschränkung weiter.
    Notfalls hilft auch noch eine Winde.

    Wenn die Karre erst auf der Seite liegt ist es zu spät.

    Ausserdem erscheint mir der oben verbaute Motor mit seinem Drehmomentverlauf als nicht Offroad geeignet.


    Das alles ist wie vieles, aber eine Glaubens.- oder Geschmacksfrage.
    :ciao
     
  11. #11 4x4 schrottie, 14.09.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Warum verkauft man wenn man in blitzsauberer Handarbeit nach allen Regeln der Kunst mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft in unzähligen Arbeitsstunden im jahre 2007 einen Ferrari Killer erstellt diesen dann 2009 nach gerademal 5000 gefahrenen Km wieder :achselzuck
     
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ....ist ja soweit ganz nett, allerdings sollte er nicht im Nassen bewegt werden!
    Die DME und das Getriebesteuergerät stehen völlig ungeschützt im Motorraum, das kann nicht gut gehen. Original sind die Steuergeräte in einer hermetisch abgedichteten Box mit seperater Belüftung aus dem Fz-Innenraum verbaut. Die sind extrem feuchtigkeitsempfindlich. Außerdem ist der Motor für's Gelände denkbar ungeeignet, eine Alu-Rippenkonstruktion reagiert bei punktuellen thermischen Veränderungen recht zickig.
    Beispiel: Man fährt im Winter durch eine etwas tiefere Pfütze.
    Folge: Motorschaden!

    Fazit:
    Schönes Showcar, welches das Machbare zeigt, aber für den eigentlichen Einsatzzweck völlig ungeeignet ist.:traurig2


    .
     
  13. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Man muss definieren!

    wenn man auffallen will ist das der eye-catcher schlecht hin!
    und in der hinsicht auch echt cool! :wink

    aber haben wollte ich das teil auch nicht!
    da ist mir meiner dann doch lieber! :genau
     
  14. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
     
  15. #15 jeeptom, 14.09.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom


    Die Orginal Jeep Motoren sind da auch viel robuster. Die vertragen so ein Bad problemlos. Was man von der gewählten Nachrücstlösung sicher weniger behaupten kann.

    Für die Eisdiele okay.......................Offroad :nö
     
  16. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Schlecht aussehen tut die Eisdielenkutsche ja nicht...der Motor gefällt mir überhaupt nicht in dem Einsatzbereich.
    Ausserdem zieh ich da dann lieber nen richtigen Unimog vor,weil mit dem kann man auch noch Schnee schieben und Holz holen:argh
     
  17. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    @Mike:
    Das Eintauchen in Eiswasser wird der Motor mit sofortigem Verzug und anschliessendem Klemmen bzw. Fressen quittieren. Grund hierfür ist zum einen die hohe Temperaturleitfähigkeit von Alu, zum anderen die dünnwandige Kunstruktion des BMW Motors. Der wurde ja nicht für OffRoad Einsätze konstruiert, sondern konsequent auf geringes Gewicht und Strassenbetrieb.
    Jeep-Motoren, speziell die 6-Zylinder sind aus Guß mit einem extrem hohen Nickelanteil, das macht den Motor hart und auch unempfindlich gegen Verzug, ein OffRoad-Motor eben.

    @all others:

    Hier wurde er scheinbar gebaut:
    http://62.91.4.88/index.php?content...SSID=57f11d9062c2a525ecaeb11f4a00d101&show=02

    Soviel zum "einsamen KFZ-Meister" im stillen Kämmerlein....



    .
     
  18. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    Das ist mal ne aussage! :daumen:daumen

    jetzt hab ich es kapiert! ;-)
     
  19. #19 AMC Jeeper, 15.09.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Da müsste ein Dodge V8 Diesel (oder GMC) rein.
    Dann wärse es das ultimative Off- Road Gerät.
    Aber eben kein Jeep.
    Bleibt immer ein Mog!

    :cent

    Gruß Harald.
     
  20. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ...oder ein cummins
     
Thema:

"Brutaler " Wrangler bei Mobile entdeckt!