welche reifengröße beim kk

Diskutiere welche reifengröße beim kk im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hi jungs, hab da schonmal ne frage, auch wenn ich meinen neuen noch nicht habe. serienmäßig habe ich auf dem cherokee kk leichtmetallräder,...

  1. #1 peter steffen, 07.09.2009
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    hi jungs,

    hab da schonmal ne frage, auch wenn ich meinen neuen noch nicht habe.

    serienmäßig habe ich auf dem cherokee kk leichtmetallräder, 7x18 zoll mit 235/60 R18 reifen drauf.

    welche reifen kann ich auf 7x18 zoll felgen fahren? bzw von was ist das abhängig?

    lg peter


    damits dann mal so wie auf den bildern aussieht

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 SittingBull, 08.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    So wie es aussieht sind das auf den Bildern keine 18 Zoll Felgen mehr...
    ich denke schon eher wie 17 oder auch 16 Zoll.

    In dieser Felgen-Größe ist hierzulande die Reifenauswahl auch größer (und sie sind billiger),
    wobei du dann auch erstmal einen neuen Felgensatz (und nen Lift) brauchst.

    Auf 8x16 kannst locker 31er fahren (den Lift vorausgesetzt)... Wie es mit der ET der Felgen aussieht :achselzuck kann ich dir nicht sagen... dazu weiß ich einfach nix zum KK.


    ja ich weiß, so richtig hilfreich ist mein Gesülze hierzu nicht :pfeiffen

    :-)

    btw: der weiße KK mit den Felgen vom schwarzen... würde mir auch gefallen :genau
     
  3. #3 peter steffen, 08.09.2009
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    also, so wie ich ihn bestellt habe, kommt der wagen mit 18 zoll felgen.

    in deutschland wird der Jeep ChEROKEE LIMITED EXcLUSIvE 2.8 cRD mit Leichtmetallräder, 7x18 Zoll mit 235/60 R18 Reifen ausgeliefert.

    lgp
     
  4. #4 SittingBull, 08.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    das einfachste wird sein, du wartest bis du ihn hast... dann könntest das Radhaus mal vermessen... alles andere ist nur Spekulation.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den KK schon umgebaut hat...
    Was schreiben denn die Jungs überm Teich?
     
  5. #5 SittingBull, 08.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    so, war grad mal drüben..

    der hier hat 2,5" Lift und 245/75 auf 16" Felgen, der Rest steht in der Signatur

    [​IMG]

    das heißt: größere Reifen (wie fast immer) nur mit Lift.
    Arg viel mehr als mit deiner Serienbereifung im Serienzustand wird nicht funktionieren.
     
  6. #6 Eagle Eye, 09.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten

    laut dem hier sind es über 29".

    ich denke 31er solltest du in jedem fall drunter und eingetragen bekommen.
     
  7. #7 Jan Wühl, 10.04.2010
    Jan Wühl

    Jan Wühl Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    JEEP KK

    Habe mir einen 3,7 Liter (Benziner + Automatik) neu gekauft. Das Thema
    Reifen macht mich auch wahnsinig (z.Zt. 18 ) - Taubenreuther hat mir ein Komplettfahrwerk (40 mm) angeboten, weiß allerdings nicht ob das reicht für
    meine Traumreifen AT ko von BF-Goodrich am besten 17 oder 16 Zoll. Habe kein Bock auf Bodylift & Co.........
    Gruß
    Jan
     
  8. #8 Jan Wühl, 30.04.2010
    Jan Wühl

    Jan Wühl Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo fahre neuerdings einen Cherokee 3,7 (Benziner). Z.Zt. noch AT (Scorpion)
    drauf. bestellt habe ich Wrangler MT/R 235/65 R17 104T RWL auf Alu-Vmaxx-Felge. Dazu noch 60mm Spurverbreiterung.
    Ende Mai kommt dazu ein komplett neues Fahrwerk (OME), ca. 45mm höher, da
    das Auto vorne gerne seine niedrige Plastikstoßstange "zur Verfügung stellt".
    Seit vorgestern verfügt das Auto über einen Unterfahrschutz (vorne) von Taubenreuther. Dazu von einem Stahlbauer extra angefertigt aus 5mm Riffelblech
    einen nach oben verlängerten Frontschutz.

    Das ganze muss dezent bleiben, damit ich noch bei meinen Kunden vorfahren kann.

    Demnächst ist der Motor dran, trotz der 3,7 L Hubraum + V 6 braucht der Wagen noch mehr souveränen Druck.

    Gruß Jan
     
Thema: welche reifengröße beim kk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kk

    ,
  2. Jeep Liberty kk händler

    ,
  3. jeep cherokee kk felgen

    ,
  4. welche Reifen auf dem jeep cherokee kk für offroad,
  5. jeep cherokee kk reifengröße,
  6. jeep cherokee liberty kk 3 7l bilder,
  7. cherokee kk offroad,
  8. Jeep KJ Cherokee Felgen,
  9. jeep liberty 2010 reifengröße,
  10. jeep cherokee kk tuning,
  11. jeep cherokee kk höherlegung,
  12. jeep kk,
  13. chrerokee KK Felgen originak,
  14. jeep cherokee liberty kk Felgen Größe,
  15. reifengröße jeep cherokee kk,
  16. jeep liberty reifen,
  17. jeep cherokee kj reifengrössen,
  18. jeep cherokee 2008 Umbau,
  19. bf goodrich Cherokee kk,
  20. jeep liberty offroad felgen,
  21. jeep cherokee 3.7 limited 2008 spurverbreiterung,
  22. jeep cherokee 2009 offroad umbau,
  23. jeep kj felgen 8x16,
  24. jeep cherokee kk lifted,
  25. jeep cherokee Cherokee/Liberty KK