Türschloss defekt, hat jemand Tipps?

Diskutiere Türschloss defekt, hat jemand Tipps? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin moin. mein Türschloß hat heut früh den Dienst quittiert! alles fing damit an, das ich beim Auf-, oder abschließen keinen wiederstand mehr...

  1. #1 DieTerMiete, 14.08.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Moin moin.
    mein Türschloß hat heut früh den Dienst quittiert!
    alles fing damit an, das ich beim Auf-, oder abschließen keinen wiederstand mehr gespührt habe! normalerweise habe ich den Schlüssel um ca.30° gedreht dann war da ein kleiner Wiederstand der die entriegelung betätigt hat. Dann war der Wiederstand nach einer Seite weg und ich mußte ca ne halbe Umdrehung weit drehen. aber es hat noch funktioniert! heut früh dann kein Wiederstand mehr in beide Richtungen und auch kein auf-, oder abschließen. :grübel
    werde mir das gleich mal ansehen aber vielleicht hat einer ne Ahnung oder ein Tipp was damit sein könnte?!

    Gruß Chriss
     
  2. #2 Lohrengel, 14.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Das hatte ich bei Tanja auch... erst auf der Beifahrerseite, dann auf der Fahrerseite, und da Frauen die Angewohnkeit haben nichts zu sagen, sondern rohe Gewalt anzuwenden, durfte ich nachher durch den Kofferraum und den Wagen aufmachen.

    Also, es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. entweder das Gestänge hat sich am Innentüröffner ausgehängt. Dazu das Teil einfach abschrauben und schauen, ob irgendwas loses dahintergängt (in den Innentüröffner werden 2 Gestänge eingehängt - 1 für die Schließanlage und 1 für den Öffner)

    2. Mit der Zeit verbiegen sich in der Tür die Gestänge. einfach mal die Innenpappe abmachen und geradebiegen. Das wars im Regelfall schon... achso... und gleich alles schön mit wd40 einspühen, da die gelenke von den Stangen teilweise recht verharzt sind...

    Gruß Veit
     
  3. #3 Eagle Eye, 14.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    das wird einfach nur hinüber sein.

    meins macht auch den eindruck, als würde es nicht mehr lange mitspielen wollen.

    und genau aus diesem grund hatte ich schon überlegt, mir aus der bucht ´ne ZV mit funk zu holen.

    die gibt es da für ganz kleines.

    und weil die für 4-türer ausgelegt sind, lässt sich der kofferraum und bei bedarf auch die motorhaube mit verschliessen.


    ansonsten kannst du bei JEEP ein neues schloss passend für deinen schlüssel einbauen lassen.

    und das soll gar nicht so teuer sein
     
  4. #4 Lohrengel, 14.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    neeeeee.... nix iss mit neuem schloß... hab ich auch gedacht. das ist wirklich in 90% nur verbogen und verharzt. bei uns konnten wir den schlüssel auch ohne widerstand einfach drehen. im JF.de hatte ich dazu auch mal nen Fred. Kauft Euch doch nicht gleich neue Sachen... kost doch alles Geld.
     
  5. #5 DieTerMiete, 14.08.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Sooo, schonmal danke für die Tipps, habe das Problem gefunden! weiß aber nicht wie iches so quick & dirty beheben kann.

    Der hebel an dem Schloss ist gebrochen und aufgebogen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Naja, vielleicht fällt mir noch was ein. oder hat einer was liegen?

    Gruß...
     
  6. #6 Lohrengel, 14.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Allradscheune oder Chrysler-Teile-Hamburg... die haben bestimmt was gebrauchtes liegen...
     
  7. #7 DieTerMiete, 14.08.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    kleines Update,

    Der Sicherungsring liegt inzwischen zwischen den Pflastersteinen auf meinem Parkplatz! :monk

    muß jetzt aber erstmal zur Arbeit, aber bei der Gelegenheit schau ich mal ob unsere Schlosser evtl. ne Idee haben! :cafe


    Gruss...
     
  8. #8 MarkusYJ, 15.08.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Das kenn ich. Genau das ist mir auch Passiert.

    Das Blechdingens bekommst bei DC. Bei mir war auch noch der Bolzen vom Schloß ausgeschlagen.
    Und hol dir gleich ne ZV bei Ebay. Dann hast das Prob nicht mehr.
    Und ist einfach angenehm. Besonderst weil der Kofferraum auch gleich offen ist.
     
  9. heujo

    heujo Guest

    einfach zubiegen, schweißpunkt drauf und sauber abschleifen...
     
  10. #10 DieTerMiete, 15.08.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ich mag mein tscheep!

    habe gestern das ding zu einem mutigen Schlosser getragen, der hat mir dann einen Schweißpunkt drauf gefummelt. ein bischen abgeschliffen und gut! :tanz

    Eben hab ich es wieder eingebaut. es funzt!!!

    bei jedem anderen Auto wäre ich wohl gezwungen gewesen für zig euros ein Kunstoff-schniepel zu kaufen. :uahh


    Gruß Chriss
     
  11. #11 MarkusYJ, 15.08.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na so gehts ja auch. :daumen
     
Thema: Türschloss defekt, hat jemand Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee türschloss tauschen

    ,
  2. türmechanismus Jeep wrangler yj